Auch an diese Abend hatte ich nicht mehr viel mehr getan, als mir meinen Kopf darüber zu zerbrechen wieso ich dieses Angebot gemacht hatte. Für das zusammen leben mit Romero habe ich
wenigsten schon einmal versucht mir Regeln auszudenken. Doch mehr als: - bring mich einfach nicht auf die Palme ist da auch nicht raus gekommen. Also hatte ich es aufgegeben und bin schlafen gegangen. Ehrlich gesagt hatte ich mir mein Uni leben deutlich spannender vorgestellt, als um 21:00 Uhr schon im Bett zu liegen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Heute haben wir Tag 3 an der uni und von meinen Eltern habe ich immer noch nichts gehört. Theoretisch ist das gut so. Praktisch macht es mir Angst was sie geplant haben könnten. Das da nichts kommt ist einfach schlicht und weg unmöglich.
„Summer!" ich schrecke, beim Ruf meines Namens, aus meinen Tagträumen auf und gucke nach oben von wem das kommt.
„Ria! Wo hast du gestern gesteckt?" sofort stehlt sich ein lächeln auf mein Gesicht, als ich sie erblicke.
„Meine Freundin hatte eine Überraschung für mich vorbereitet, wegen meinem Geburtstag. Tut mir leid das ich dir nicht Bescheid sagen konnte, aber ich hatte deine Nummer leider nicht."
„Du hattest Geburtstag? Na dann Herzlichen Glückwunsch nachträglich, dass müssen wir unbedingt nachfeiern! Und bevor wir es wieder verpeilen, kannst du mir deine Nummer geben?" schnell tauschen wir uns aus und machen uns dann auf den weg in Richtung Schreibwerkstatt. Dort treffen wir auf Willow und Romero.
„Hey Summer, bist du auch in diesem Kurs?" fragt Willow ganz aufgeregt.
„Ja, ich freue mich schon total . Ehm also das ist Ria. Ria das ist Willow." Mache ich die beiden noch schnell bekannt, bevor der Dozent rein kommt. Dieser ist sogar echt nett, etwas verpeilt, aber umso lebhafter.
Gerade haben wir die Aufgabe bekommen eine Geschichte zuschreiben, von einer Situation die uns aufgebracht hat und diese aus der Sicht des anderen zuschreiben. So können wir lernen die Beweggründe anderer Charaktere besser zu verstehen und mit einzubringen.
„Wie wäre es wenn wir am Freitag feiern gehen, um meinen Geburtstag nachzuholen. Dann könntest du auch meine Freundin kennen lernen." flüstert mir Ria zu.
„Sehr gerne, wollen wir die anderen, also Willow und die Clique, fragen ob sie auch mitkommen wollen. Sie sind echt nett und Alej kennst du ja auch schon!" eigentlich bin ich kein großer Fan vom feiern, aber es könnte an sich ja ganz lustig werden, mit so vielen Leuten.
„Das hört sich nach einem Plan an!" erwidert Ria. „Ich vermute mal das du sie fragst, da ich bis auf Willow, Alej und Romero bis jetzt noch niemanden kenne."
„Ja klar kann ich machen, aber ich denke wir sollten weiter arbeiten, ich bin kein großer Fan von Hausaufgaben." flüstere ich ihr zu, mit einem Blick zur Uhr.
----------------------------------
Hey also das war es mit dem Kapitel, ich hoffe es hat euch gefallen. Es ist auch erstmal nur ein Übergangs Kapitel, also keine Sorge es wird noch spannender. ;)
Tüdelü. ღ
DU LIEST GERADE
Still not broken
Fiksi Remaja~Es ist schon lustig wie ein und die selbe Person all die zerbrochenen Teile deines Herzens zusammen flicken kann, um sie doch innerhalb einer Sekunden tausend mal schmerzhafter zu zerstören.~ --- Summer möchte ihr Leben einmal komplett umkrempeln...