Kapitel 10 ~ Einzelunterricht mal anders

11 1 0
                                    

~zwei Wochen später~

Nach der unruhigen Nacht, in welcher ich kaum Schlaf abbekommen habe, da mich mein Gewissen und meine Gedanken plagten, ging Jelina am nächsten Morgen in ihre Räume zurück um sich fertig zumachen. Wir genossen gemeinsam noch die restlichen Ferien doch viel konnten wir auch nicht machen, da Miss Know-it-all und Miss Weasley auch noch da waren. Jelina verbrachte meistens die Abende bei mir und war Tagsüber mit den anderen Beiden zusammen. Jetzt heißt es allerdings wieder 'Hallo, Alltag, Hallo Unterricht!' Wirklich Lust habe ich keine und so fällt auch meine Laune heute aus.

Jelinas Sicht

Neues Jahr neues Glück. Früh wie immer stand ich auf, ging duschen, machte mich fertig und war wie immer die Erste in der Großen Halle. Einiges steht heute an und ich weiß ich kann das schaffen. Irgendwie habe ich ein richtig gutes Gefühl. Ich fühle mich gut. Ich fühle mich erholt. Einfach mal Glück in meinem Leben. Meine Freundeninnen und ich haben uns soweit ausgesprochen und mein Freund und ich sind auch so glücklich wie es eben geht mit einander. Natürlich trüben die Albträume mein Glück mit ihm, aber ich genieße dennoch jede Sekunde die ich bei ihm sein kann, die ich mit ihm verbringe.

Mit einem Buch in der Hand beginne ich zu frühstücken. Einen frischen Obstsalat, eine Scheibe Toast und einen Orangensaft verdrücke ich gemütlich. Es ist ruhig um mcih herum und ich genieße die Stille. Mein Frühstück beende ich während sich die Halle lanmgsam füllt. Das Buch über die Geschichte der Muggel im frühen 20. Jahrhundert stecke ich in meine Umhängetasche und gehe zu Ginny und Hermine an den Tisch. "Guten Morgen, meine Lieben!" grüße ich sie freude strahlend. "Guten Morgen, Jelli." gähnen die beiden Löwenmädchen. "Noch so müde?" grinse ich die beiden an und setze mich gegenüber von ihnen hin. "Wie kannst du nur so gute Laune haben... es ist noch viel zu früh!" meckert Ginny und legt ihren Kopf gespielt schlafend auf den Tisch. Herzlich beginne ich zu lachen. "Wenn du meinst, Gin. Wie geht es euch beiden?" frage ich dennoch lieblich in die Runde und lächel noch immer. "Ron war die letzten Tage ziemlich anstrengend..." beschwert sich Hermine über ihren Freund und schaut leicht genervt. "Ach Mine... das wird schon." Versuche ich sie etwas auf zu muntern, doch es funktioniert. Langsam erhebe ich mich. "Na gut, ihr Beiden Langschläfer... ich gehe schonmal langsam zu Unterricht. Bis gleich Ginny. Bis nachher Mine!" verabschiede ich mich und laufe langsamen Schrittes in die Richtung des Verwandlungsklassenraumes.

Er steht offen. Verwundert trete ich ein, doch es ist noch niemand drine. "Professor McGonagall?!" frage ich in den Raum hinein, jedoch erhalte ich keine Antwort. Unauffällig laufe ich zu meinem Platz hinüber und setze mich. Schnell ist auch schon wieder mein Buch aus meiner Tasche auf meinen Tisch und ich beginne nochmal etwas zu lesen. Irgendwie ist die Geschichte der Muggelwelt ziemlich interesannt. Klar, einiges kannte ich bereits aus meiner Zeit in der Muggelschule, aber seit ich in Hogwarts war, so wurde nicht sehr viel über die Muggel berichtet oder unterrichtet. Ganz vertieft in mein Buch bekam ich nichgt mit, wie sich der Raum so langsam füllt und auch die Professorin bereits in der Klasse stand.

Nach einer Weile setzt sich Ginny neben mich, die etwas abgehetzt wirkt und dann beginnt auch schon McGonagall ihren Unterricht. Konzentriet und föllig fasziniert arbeite ich heute mit und mache mir viele Notizen. Auch wenn es selten war, aber ab und an besuchte ich wieder einige Kurse es war eine Ausnahme die Sev mir in den letzten Tage zusammen mit Dumbeldore genehmigt hatte. Ich genoss es. In vollen Zügen.

Nach Verwandlung hatten Ginny und ich beide frei und so gingen wir zusammen in die Bibliothek. Gerade als ich weiter lesen will fängt jedoch Ginny das Gespräch mit mir an. "Was ist eigentlich los mit dir? Du bist den ganzen Tag schon so entspannt und grinst? Jelli es ist Montag und die Ferien sind gerade wieder vorbei! Da kann man doch nicht so eine gute Laune haben..." tadelt sie mich auch gleich. Doch, mein grinsen wurde nur immer breiter und ich zuckt nur mit den Schultern " Außer natürlich man hatte besonders guten Sex... " sie schaut mich herausfordernd an und ich wende ihr ruckartig meinen Kopf zu. "Jetzt sei schon ruhig Ginny!" gebe ich ihr zu verstehen, leise zu sein doch nun war sie diejenige die grinste. "Oh mein Gott! Habt ihr also wirklich?!" sie sieht begeistert aus doch ioch schüttel nur mit dem Kopf. "Nein. Wir haben noch nicht aber ich würde sehr gerne... mein Körper er sehnt sich nach ihm..." Ich seufze und damit war meine gute Laune dahin. "Sorry, Jelli... ich wollte dir nicht zu nahe treten... nur du bist die ganze Zeit am grinsen und alles das wirkt einfach anders auf ein, wenn man weiß dass du schon eine ganze Weile vergeben bist." entschuldigend sieht sie mich an doch ich winke nur ab. "Schon okay... lass uns jetzt einfach lese. Ich bin einfach zufrieden. das ist alles und der einzige Pluspunkt ist ich habe Malfoy noch nicht gesehen." damit wende ich mich wieder meinem Buch zu und erkläre für mich dieses Gespräch, als beendet.

Wenn du es hättest, sagen können.... (Band 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt