Kapitel 1 ~ Weihnachtsball

14 0 0
                                    

Ich und Sev tanzten noch fast jeden der folgenden Tänze und es war wirklich unglaublich! Ich liebe diesen Mann einfach so sehr, dass ich es nicht einmal in Worte fassen konnte. Leider, merkte ich irgendwann die Blicke einiger Schüler und entschied mich, mich erstmal von Sev zu lösen. "Sev.... die Leute sie fangen an zu gucken..." flüsterte ich ihm ins Ohr, als ich merkte wie verwirrt er war. "Sie müssen noch ihr Nachsitzen abhalte und da ändern die Tänze heute auch nichts dran! Ich erwarte Sie in 20 Minuten in meinem Büro!" sagte er so laut, dass ihn wahrscheinlich alle in dem Saal gehört haben und ich musste es mir verkneifen in einem lauten gelächter auszubrechen. "Aber Natürlich nicht, Sir!" sagte ich gespielt eingeschüchtertet und sah ihm noch einen Moment hinter her. Nun lief ich zu Ginny und Hermine die mich ebenso beobachteten.

"Hey.... Leute... Hab ich irgendwas im Gesicht, oder warum starrt ihr mich so an?" sagte ich verwirrt über ihre Blicke, doch konnte ich mir ein schmunzeln bei deren Gesichtern echt nicht verkneifen. Hermine schaute mich mit halboffenem Mund an und bei Ginny machte ich mir Gedanken, dass ihr gleich die Augen aus dem Kopf fallen würden. "Du.... Professor S...Snape... ihr... was???" stammelte Hermine vor sich hin. "Wir haben getanzt... Ja? Ist das so schlimm? Er ist ein ziemlich guter Tänzer!" stellte ich mehr für mich selbst, als für die anderen, fest. "Das mag ja sein.... aber was waren denn das für Blicke zwischen euch? Und warum habt ihr so viel getanzt, einer hätte es doch auch getan!" sagte Hermine ernst und verschrenkte die Arme vor der Brust.

Ginny schien schon gut was intus zu haben weshalb sie auch nicht verstand was Sache sein könnte. Ihr letzter Stand war, dass zwischen mir und Sev ist war, dass wir befreundet sind und ich mich, aber in ihn verliebt habe. Ich gluckste in meinen Gedanken und musste schmunzeln, als ich realisierte was alles passiert war. Ich war einfach so unendlich Glücklich mit Sev, an meiner Seite und werde es wohl auch erstmal bleiben. Vielleicht ja für immer?

"Hallo!!! Erde an Jelina!?" hörte ich plötzlich Hermine, die mit ihrer Hand vor meiner Nase rum wedelte und mich damit aus meinen Gedanken riss. "Eh ... ja ...hmm ... mag ja sein, aber wir haben uns gut unterhalten in der Zeit..." antwortete ich schnell und schaute mich um. Severus war nicht mehr da! Shit! "Wie spät haben wir es Leute?" fragte ich hektisch und achtete nicht auf das was neben oder hinter mir geschah. "Wir haben es mittlerweile halb 12 in der Nacht..." antwortete Harry, der sich hinter Ginny anschlich und auch etwas vor sich her taumelte, aber schon die nächste Ladung Feuerwhisky in der Hand hatte. "Oh ehm... leute ich muss dann mal los!" sagte ich hecktisch und war schon dabei zu gehen, als mich Ginny zurück zog. "Wo willscht du denn so schnell jin?" fragte mich meine, immer mehr betrunken wirkende, Beste Freundin. "Professor Snape hat mich noch zu sich bestellt... ich sollte ihn wohl besser nicht verärgern, oder?" fragte ich sie und zog herrausfordernd meine Augenbraue hoch. "jaja der gute Professor Snape...." sagte Ginny kichernt und kassierte dafür von mir nicht nur einen bösen Blick, sonderen auch einen Tritt gegens Schienbein, von mir. "Auaaaa!" schrie Ginny auf und ich lief mit schnellen Schritten in Richtung Kerker.

Ich fragte mich was Sev wohl jetzt noch von mir wollte. In meinen Gedanken versunken lief ich immer schneller und schneller in Richtung seiner Räume, bis ich vor seiner Tür apprupt stehen blieb. Er hatte einen leeren Zettel an seiner Tür gehangen und ich musste schmunzeln. Klar, dass Sev wieder seinen Zauber daran austesten musste und die Schrift erst erscheint, wenn ich ihn berühre. Mit diesem Gedanken nahm ich den Zettel von der dunklen Holztür vor mir und wie vermutete erschien langsam ein Buchstabensalat der sich nur langsam begann zu sortieren.

Mein Lieber Schatz,
Ich muss leider noch etwas erledigen
und würde dich deswegen bitten erstmal in dein Zimmer zu gehen
ich werde dir nachher meiner Eule schicken sobald ich wieder hier bin
bitte sei mir nicht böse!
Ich liebe dich!
In Liebe deine Fledermaus

Wenn du es hättest, sagen können.... (Band 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt