Am morgen stehen wir pünktlich auf und gehen zusammen zum Essen. Dannach packen wir unsere Koffer wieder zusammen und machen uns auf den Weg zum Flughafen. Jelina schläft wieder während des geamten Flugs doch dieses Mal ist sie sehr ruhig und es gibt nichts was ahnen lässt das sie sich nciht gut fühlt. Um die Mittagszeit sind wir dann endlich zurück in London am Bahnhof, wo wir zusammen in den Hogwarts Express steigen nur ab hier müssen wir wieder ein Bild abgeben was mir nicht gefällt. Wir müssen wieder so tun als wären wir nur Schülerin und Lehrer. Auch Jelina wirkt nicht begeistert, als wir wieder auf getrennten Seiten des Abteils sitzen.
Jelinas Sicht
Nun geht es also wieder zurück nach Hogwarts. Auf einer Seite freue ich mcih ja, weil ich endlcih auch meine Freunde wieder habe, doch ich möchte eigentlich auch noch mehr Zeit alleine mit Severus verbringen. Ĺange schaue ich einfach nur aus dem Fenster und dann kommen wir auch schon in Hogsmead an. "Miss Rosendgard, wir sehen uns heute Abend im Labor!" und damit verschwindet Severus auch schon in der Ferne. Alleine stehe ich jetzt noch einen Moment am Bahnohof und atme einfach tief durch. Langsam laufe nun auch ich wieder los und komme nach circa 15 Minuten am Schlossportal an und gehe hinein. Mein Weg führt mich nun direkt in die Kerker und in mein Zimmer. Meine Sachen stelle ich erstmal ab, räume sie jedoch nicht aus und gehe wieder nach oben, in die große Halle.Sie ist sogut wie leer doch am Gryffindoretisch sitzen vier - mir bekannte - Gesichter.
Meine Füße tragen mich auf direkten Weg zu meinen Freunden und schon habe ich wieder ein Lächeln im Gesicht. "Hey... Leute..." ich schaue in die Runde und alle blicken mich nur etwas iritiert an. "Ist irgendwas los?" Ich verstehe die Reakiton meiner Freunde nicht und habe schon Angst, dass irgendwas bei ihnen raus gekommen ist. Die erste die ihre Stimme wiederfindet ist Hermine "Hey Jelli... du bist ja schon wieder da... wolltet ihr nicht beide Wochen weg sein?" nun fühle ich mich fehl am Platz "Ja... so war es geplant, doch Professor McGonagall bat uns schon früher zurück zu kommen, aber tut mir leid wenn ich euch schon störe..." enttäuscht drehe ich mich um und laufe zum Ausgang der Halle. "Hey Jelli warte... so war das nicht gemeint..." Hermine läuft mir hinterher und hält mich noch vor den Türen auf, zu gehen. "Ach war es nicht... und wie war es dann gemeint? Ihr verschweigt mir doch irgendwas..." ich bin ziemlich enttäuscht von meinen Freunden. Hermine blickt mich nur weiterhin an doch spricht erneut auf mich ein. "Nein es ist alles in Ordnung die letzten Nächte waren einfach nur sehr kurz..." Für einen Moment glaube ich ihr doch mein Bauchgefühl sagt mir, dass hier irgendwas ganz gewaltig nicht stimmt. "Gut wenn du das sagst.." Ich zucke nur mit den Schultern und laufe dann, mit ihr, wieder zurück zum Tisch. Ich setze mich zu meinen Freunden und sie erzählen mir, dass sie in der ersten Woche jetzt viel gelernt habe und deswegen kaum Frei hatten. und nun kommen sie auf mich zu sprechen.Ich probiere mich dem nur anzuschließen doch sie wollen Details. "Ach jetzt komm schon erzähl uns wie es mit der Fledermaus zusmmen eine Woche lang war..." Harry drängt mich immer weiter und ich habe die Faxen dicke. "Wir haben wirklich einfach die Tränke gebraut und sonst nichts. Ich habe selbst jede Speise immer alleine zu mir genommen.." ich muss einfach alles runterspielen, denn die es darf einfach keiner von uns wissen. Noch nicht. Nur Ginny wirft mir einen viel aussagenden Blick zu und ich versuche diesen Auszuweichen. "Okay Leute... ich muss noch ganz dringend meinen Koffer ausräumen... sehen wir uns heute beim Abendessen?" und damit stehe ich auf und möchte in mein Zimmer gehen. Alle nicken mir noch zu und lassen mich dann doch gehen, nur nicht Ginny sie besteht darauf mir zu helfen und kommt mit.
Gemeinsam sind wir jetzt in meinem Zimmer und wenn mir eines mehr als nur klar war, dann das was jetzt folgt. "Jelliiiii...." Oh wei... "Ja Ginnyyy?" ich schaue sie an und sie hat einen sehr viel aussagenden Gesichtsausdruck aufgelegt. "Willst du mir nicht irgendwas erzählen..." sie hebt die Augenbrauen und macht Severus damit schon fast Konkurrenz. "Was soll ich dir denn bitte erzählen wollen?" skeptisch gucke ich sie an und hoffe aus der Nummer noch irgendwie raus zu kommen, doch sie fängt nur noch weiter an zu grinsen und damit ist klar, dass ich da nicht weiter raus komme. "Jelli, du und ich wissen beide ganz genau was ich meine..." und ja ich weiß genau was sie meint. "Ist ja schon gut... was willst du denn genau wissen?" ich gebe mich geschlagen und setze mich auf mein Bett und sie setzt sich neben mich. "Warum warst du mit ihm wirklich weg? Fangen wir doch mal damit an." erneut fängt sie an zu grinsen und ich lege mich zurück. Ich erkläre ihr so ziemlich alles was passiert ist und lasse nur einzelene Details weg wie das mit dem Zimmermädchen oder den anderen Situationen die etwas anders gelaufen sind als geplant.
"Warum hast du mir nichts davon erzählt..." Ginny guckt mich ernst an und dann fliegt auch noch meine Zimmertür mit schwung auf, ich sitze gerade in meinem Bett und blicke zur Tür. "Du bist mit Professor Snape zusammen!?" die ältere Gryffindore steht mit offenem Mund in meinem Zimmer und starrt mich fassungslos an."Hast du uns belauscht?" rausche ich Hermine an die mich mit einem erschrockenen Blick ansieht. "So würde ich das nicht nennen... ehr zur Falschen Zeit am falschen Ort... oder so ähnlich..." leise kommt sie auf mich zu und ich weiß nciht ob ich wütend oder sauer auf mich selber bin. Ich hätte einfach die Klappe halten sollen. "Ich werde es niemandem sagen... versprochen!" Hermine kommt auf mich zu und nimmt mich in den Arm. Einen kleinen Moment bin ich über die Reaktion meiner Freundin verwundert, da sie und die Anderen ja nicht sonderlich begeistert von Severus sind, doch ich belasse es einfach dabei und nehme sie ebenfalls in den Arm. "Hermine, dann setz dich doch bitte auch einfach dazu... ist irgendwas passiert oder warum bist jetzt auch hier?" fragend löse ich mich von meiner Freundin und weise ihre mit dem Arm an, sich einfach zu Ginny auf das Bett zu setzen. "Ach ich wollte eigentlich nur nach dir sehen, ob alles in Ordnung ist..." Schulterzuckend setzt sie sich. "Okay..." ich setze mich neben die beiden und wir sprechen noch eine ganze Weile einfach über die Ferien, bis es Zeit für das Abendessen wird. Wir gehen gemeinsam in die Große Halle und verdrücken das Abendessen. Es kommt zwar nicht mal annähernd an das Essen ran, welches wir in Frankreich hatten, aber es ist dennoch super lecker, so wie es einfach immer dem Standart von Hogwarts entspricht.
Severus Sicht
Den Ganzen Tag über habe ich damit verbracht hier unten alles einwenig in Ordnung zu bringen, doch das wird wohl eine Weile dauern. Um den späten Nachmittag rum gehe ich zu unserem Werten Schulleiter und berichte ihm von den Erlebnissen und den Albträumen. So wie das offensichtlich in meinen Gemächern eingebrochen wurde. Ich bin immer noch schockiert doch was soll ich machen so ist es jetzt und Gott sei dank ist nichts Schlimmeres passiert und keiner ist zu schaden gekommen. Erleichtert bin ich jedoch nur, weil weder Jelina noch ich hier in Hogwarts während des Einbruchs gewesen sind, denn ich glaube nicht, dass es reiner Zufall war, dass ausgerechnet meine Wohnung verwüstet und durchsucht wurde. Albus möchte davon auch ncihts mitbekommen haben und besteht darauf Auroren kommen zu lassen, doch ich lehne ab. Ich möchte mich da keiner Befragung unterziehen, denn wenn es wirklich geplant war, würde auch meine Beziehung mit Jelina raus kommen und das kann jetzt keiner gebrauchen. Weder sie und ich noch Albus, denn auch für ihn würde dies Konsequenzen mit sich ziehen. Ich kehre zurück in meine Gemächer und am Abend gehe ich in die Große Halle um etwas zu essen.
"Miss Rosendgard, denken Sie bitte an das Treffen gleich. Ich möchte heute noch mit dem Trank fertig werden." ohne auf eine Reaktion von ihr zu warten gehe ich an meinen Platz und lasse mich dort nieder. Minerva und auch Albus beobachten mich, doch ich gehe nicht auf ihre fragenden Blicke ein. Am ende stehe ich auf und sehe wie auch Jelina sich bereits auf den Weg nach draußen macht.
"Guten Abend meine Hübsche!" begrüße ich das Mädchen vor der Halle und sie dreht sich erschrocken zu mir um. "Guten Abend werter Professor!" entgegnet sie ohne jegliche regung. "Ist alles in Ordnung bei dir?" ein kleines bisschen mache ich mir jetzt doch sorgen, so war sie das letzte mal als das mit ihren Eltern oder mit Draco war. "Ja es ist alles gut... ich bin nur sehr müde..." sie gähnt und ich belasse es erst einmal dabei. "Komm lass uns ein Stück gehen... ich denke ich sollte dir da sowas erzählen.." ich lasse sie sich bei mir einhacken und so gehen wir gemeinsam nach unten in der Kerker. Unten Angekommen erzähle ich ihr von dem Einbruch, auch sie ist geschockt und ich denke es war nicht unbedingt die klügste Idee es ihr źu erzählen doch ich will sie auch nicht belügen also lieber ehrlich sein. "Wir kriegen das schon irgendwie hin... okay" noch immer schaut sie mich ungläubig an und ich denke kurz darüber nach ob sie es überhaupt verstanden hat, doch dann findet auch sie ihre Stimme wieder. "Severus... was wäre passiert wenn wir hier gewesen wären?" nun bin ich derjenige der sie ungläubig anschaut. "Es wäre wahrscheinlich nciht gut gewesen, aber wir waren es ja nicht... es ist alles in Ordnung.." ich probiere ehrlich zu sein jedoch will ich ihr nicht noch mehr Angst machen, als wirklich nötig ist. Sie nickt nur und so gehen wir in meine Gemächer. Nach dem wir noch lange gesprochen haben legen wir uns nun endlich zur Ruhe und gehen schlafen. Die nächsten Tage werden noch Hart genug werden und ich rechne heute nacht auch ehr wieder mit einer kurzen Nacht.
DU LIEST GERADE
Wenn du es hättest, sagen können.... (Band 2)
Romance"Was wollen Sie noch von mir?!" fuhr mich Severus an, als ich einfach nur mit ihm sprechen wollte. Nun habe ich ihn also entgültig verloren und Schuld daran trägt nur ER. Ob es sich noch gerade biegen wird? Jelina ist in ihren letzen zwei Hogwarts...