Kapitel 4 ~ Unangekündigter Besuch

6 0 0
                                    

Mit einem wunderschönen Sonnenaufgang sitze ich auf der Fensterbank, im Schlafzimmer. Severus schläft noch und ich will ihn nicht wecken. Ich weiß nicht warum, aber ich habe ein ganz komisches Gefühl heute. Es ist irgendwas in der Luft und ich weiß einfach nicht was es sein könnte. Ich lehne meinen Kopf an die Wand und schließe die Augen. Gedanken über Gedanken die über mich herfallen und mich fast ersticken. Erneut eine Nacht mit diesem Merkwürdigen Albtraum. Es ist doch nicht mehr Normal... Sollte ich vielleicht Dumbeldore doch darüber informieren und ihn um hilfe bitten? Ich weiß es einfach nicht. Es wirkt mehr als nur überfordernt auf mich selber und wie soll es dann bitte erst auf ihn wirken. Ich schließe meine Augen und genieße die Sonnenstrahlen die zum Fenster herrein kommen, bis auf einmal alles wieder schwarz um mich herrum wird.

Severus Sicht

Ein heller Lichtstrahl trifft auf mein Gesicht und ich öffne langsam die Augen. Ich greife neben mich und hoffe doch darauf meine Freundin neben mir zu ertasten doch die Bettseite ist leer. Schnell schrecke ich auf und setze mich kerzen gerade hin, mein Blcik geht schnell einmal durchs ganze Zimmer und ich ich muss schmunzeln als ich Jelina auf der Fensterbank sitzen sehe und sie wohl wieder eingeschlafen ist. Langsam steige ich aus dem Bett und gehe auf Jelina zu und ziehe die dünne Decke die neben ihr liegt vor und decke sie damit zu. Leise gehe ich aus dem Zimmer und laufe die Treppe herunter und gehe in die Küche. Als erstes muss definitiv gelüftet werden. Ich blicke nachdraußen in den Garten und den angrenzenden Wald. Es ist angenehm, auch wenn es bereits Ende Dezember ist. Ich richte meine Schultern und probiere nicht über die vergangene Nacht nachzudenknen. Erneut hatte ich einen Albtraum von diesen beiden Monstern und meinem wunderschönen Engel. Mein Nacken schmerzt und die Bilder sind auch noch sehr präsent. Ich werde sobald wir wieder in Hogwarts sind erneut mir Albus sprechen, so kann es jedenfals nicht mehr weiter gehen.

Ich strecke mich und gehe dann weiter in die Küche. Gebückt suche ich nun nach einem Betttisch und einer Vase in einem meiner Schränke, doch ich finde ihn nicht. Gut, denke ich, dann eben nicht. Ich lass die Schultern fallen und stelle mcih wieder hin. Warum bin ich da nicht gleiuch drauf gekommen? Genervt schlage ich mir mit der Hand an die Stirn und spreche leise einen Accio und beides kommt vom oberen Schrank auf mich zu. Schön Severus... du wirst Alt, denke ich und bereite Rüheei und Brötchen für uns zu. Zwischendurch schaffe ich es dann auch ncoh die Blumen zu zaubern und sie in eine Vase zu stellen. Auch wenn ich das alles hätte mit einem Zauber erledigen können, finde ich es einfach schöner auch noch einiges selber ohne Magie zu erledigen. Vorallem wenn es darum geht jemanden eine Freude zu machen. Alles auf dem Tablet gestapelt laufe ich wieder nach oben und habe schon einwenig angst, dass mir irgendwas davon umfällt oder ähnliches. Doch, ich schaffe es alles heile nach oben zu schaffen.

In meinem Schlafzimmer fällt mein Blick direkt wieder auf meine schlafende Freundin und ich bin einwenig überrascht, darüber dass sie da so schlafen kann und muss schmunzeln. Ich gehe auf sie zu und setze mich neben sie nachdem ich das Tablet mit dem Frühstück abgestellt habe.

Jelinas Sicht

Bilder... so viele Bilder... Ich sehe grüne und rote Lichtstraheln durch die Luft gleiten. Ich selber sehe mich nicht. Ich bin nicht wirklich da , doch da vorne in einem schwrazen Gewand steht er. Erst trifft ihn ein Roter Blitz und er sackt zusammen. Sein Lächeln verschwindet. Sein Gesicht spannt sich an und aus seinem Auge fließen Tränen. Es scheint aber nicht an dem Fluch zu liegen der ihn immer noch in seinem Bann hält, sonderen seine Besorgniss um etwas oder jemanden? Er verkrampft und schaut an mir vorbei. Bzw an dem Punkt von dem aus ich das sehe. Ich weiß nicht wie, aber ich drehe mich mit und sehe was er sieht. Er sieht MICH... Ich sehe mich selber auf dem Boden liegen und dann wird alles schwer und schwarz.

"Wach auf! Liebes bitte!" drignt es an mein Ohr und ich kann nicht anders und merke wie es mir heiß die Wangen herunter läuft. Blitzschnell sind meine Augen auf ihn gerichtet und ich sehe die Besorgnis wieder in seinen schwarzen Iriden. Er schließt seine Arme um mcih und wiegt mich beruhigend hin und her. "Du hast nur geträumt meine Engel...." Ich verstehe immer noch nicht so ganz was hier eigentlich vor sich geht doch dann dämmert es mir. Ich war ja nochmal eingeschlafen. Ich sehe seine besorgniss noch immer doch sie scheint abzuklingen und er scheint sich zu entspannen. "Wovon hast du geträumt mein Schatz?" dringt es führsorglich an mein Ohr. Ich weiß nicht was ich ihm sagen soll und kann nicht mehr als nur einfach den Kopf zuschütteln.
Ich lasse meinen Kopf sinken und traue mich nicht mehr in weiter anzusehen. Es schmerzt mich sehr jedes mal zusehen wie sehr er leidet und das nur wegen mir. Es ist meine Schuld, wenn ihm etwas passiert. Diese Träume sie müssen aufhören. Sie dürfen einfach nichts zu bedeuten haben. Wenn wir wieder in Hogwarts sind muss ich zu Dumbeldore. Wenn er uns nicht helfen kann dann wird uns wohl niemand helfen können. Severus richtet sich und greif mit zwei Finger unter mein Kinn um mich dazu zu bringen ihn anzusehen und es klappt.

Wenn du es hättest, sagen können.... (Band 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt