Kapitel 5 ~ Einen Ausflug in den Wald

5 0 0
                                    

Bilder sie sind wieder da. Ein grünes Licht, ein rotes Licht, ein stechender Schmerz und ein quälender Schrei. So viel auf einmal. ER kommt auf mich zu und hält mir seine Hand hin. Ich schrecke zurück, doch ergreife sie dann. Was passiert nur mit mir, wenn ich es nicht tue, aber so verrate ich die Liebe meines Lebens. Sie sollte leben und ich sollte an ihrer Stelle auf dem kalten Asphalt in diesem dreckigen Loch eines Manors liegen.

Ich höre ein geräusch und öffne die Augen ein Stück. Das helle Tageslicht brennt einen Moment in meinen Augen, doch dann sehe ich Jelina vor mir. Sie sieht etwas besorgt aus doch es könnte auch täuschen.

"Was ist los mein Engel?"

"Sev... es ist ein Brief von Minerva hier angekommen..."

"Was schreibt sie denn? Wir sind doch noch gar nicht so lange weg aus Hogwarts...?"

"Hier du solltest einfach selber lesen..."

Und damit übergibt sie mir das Stück Pergament, welches sie zuvor hinter ihrem Rücken versteckt hat.

Jelinas Sicht

Was soll ich nur denken? Mina hat sonst direkt mit mir gesprochen, wenn sie irgendwas beschäftigt hat, doch jetzt? Jetzt, schreibt sie mir nur einen Brief und überspielt auch noch die ganzen Sachen, die dennoch so offensichtlich sind. Sie macht sich Sorgen und ich habe keine Ahnung was es sein könnte... Oder? Nein, das? Sie weiß doch nicht etwa? Dumbeldore wird doch nicht etwa? Aber nein, sonst hätte sie doch wohl kaum von Severus in der Sie-Form geschrieben sondern ihn direkt geduzt, wenn sie es wüsste...oder ist sie etwa wütend auf mich?

Unruhig laufe ich hin und her. Mein Ärmel leidet auch schon unter meinem Gedankenkarusell und von Severus bekomme ich auch schon den ein oder anderen fragenden Blick ab. Sein Blick schweift über die Zeilen und auch er sieht nachdenklich aus. Was ist nur passiert, dass sie direkt nach kurzer Zeit einen Brief an mich schreibt. Ich bin super verwirrt und mache mir nur noch mehr Gedanken. Severus dem das in der zwischen Zeit auch mehr als nur aufgefallen ist kommt nun auf mich zu und nimmt mich in den Arm.

"Liebes, ich habe keine Ahung was sich auf Hogwarts abspielt, aber ich denke nicht, dass sie von uns weiß, noch das sie auf dich sauer ist."

"Ich bin mir da irgendiwe nicht so sicher. Ich meine, warum nach nur ein paar Stunden? Wir sind vor knapp zwei Tagen erst aus Hogwarts abgereist und jetzt schon schreibt sie einen Brief, dass sie dringend mit mir sprechen muss und du auch dabei sein wirst?"

"Jetzt bleib doch bitte erstmal ruhig... wir werden uns jetzt einen schönen Tag machen und das mit Minerva bitte erstmal vergessen... wenn es so wichtig wäre, dann wäre sie hier her gekommen, doch es scheint ein bisschen zeit zu haben."

Er löst die Umarmung und gibt mir noch einen Kuss auf den Kopf ehe wir zusammen wieder die Treppe hinunter gehen. Auch wenn mich dieser Brief nicht so schnell los lässt werde ich mich wohl erstmal in Geduld üben müssen... Minerva wird mir wohl irgendwann schon auskunft darüber geben, was sie in diesem Moment dazu gebracht aht mir zu schreiben.
Severus setzt sich in die Küche und ich mich wieder in den Sessel, nur diesmal zauber ich mir meine Sachen für die Schule her, damit ich diese noch schnell beenden könnte bevor ich es wieder ewig vor mich hin schiebe. Ein pfeifendes Geräusch zieht meine Aufmerksamkeit auf sich, jedoch ist es nur Severus, der sich noch einen Tee kocht, denn auch er scheint noch einwenig arbeiten zu wollen.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob es so eine gute Idee ist wenn ich auch Professorin werde, denn Severus kommt aus der Arbeit ja gar nicht mehr raus, habe ich zumindestens so langsam das Gefühl. Ich blätter in meinem Buch un plötzlich taucht auch vor mir eine Tasse Tee auf. Mit einem Lächeln drehe ich mich zu Sev um, welcher schon längst wieder hinter seinen Unterlagen sitzt.

Wenn du es hättest, sagen können.... (Band 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt