Wieder hing mein Blick auf der Uhr. Das ständige Ticken verschlimmerte nur meine Kopfschmerzen. Ich war Alkohol einfach nicht gewohnt. Wie ich den Tag bisher überhaupt überstanden hatte, war mir schon ein Rätsel gewesen.
Mein Blick löste sich von der Uhr und sofort richtete ich mich auf, als ich sah, wie die Tür geöffnet wurde. Miss Watson blieb im Rahmen stehen, während Rose den Raum betrat.
Überrascht sah ich zu Rose, ehe mein Blick zu Miss Watson wanderte. Ich erwartete Demian zu sehen, doch er war nicht da.
Die Tür fiel, ohne eine Wort von miss Watson ins Schloss und sperrte mich somit mit Rose ein.
,,Du siehst müde aus" Lachte sie zaghaft, bevor sie sich auf einen der Tische setzte.
Normalerweise hätte ich sie ermahnt, schließlich dürften wir das nicht, aber mir war das in diesem Moment egal.
,,Der Alkohol ist mir nicht so gut bekommen" Sagte ich, mit dem selben Lächeln wie sie.
,,Dann müssen wir wohl noch ein paar Mal zusammen trinken, um dich etwas abzuhärten" Auch wenn sie das nicht ernst meinte, mir gefiel die Vorstellung.
,,Gerne"Überrascht sah sie mich an, ehe sich ihre Mundwinkel vor Freude und Aufregung hoben.
,,Ich kann es kaum erwarten"Stille breitete sich zwischen uns aus, welche wir beide zu genießen schienen. Wir beide nahmen unsere Blicke nicht von einander.
Ich versuchte mir jedes Detail einzuprägen. Ihre dunkelbraunen Augen erinnert mich an das Holz, aus dem die Hütte gebaut war. Ihre Lippen besaßen nicht mehr diesen zarten Rosaton, sondern ein helles rot. Und auch ihr schwarzer Ansatz wuchs langsam aus ihrem lila Haar heraus.
,,Wann färbst du dir wieder deine Haare" Fragte ich, und sofort begann sie in die Stille zu Lächeln.
,,Wieso färbst du sie mir nicht einfach?"Sie stand von dem Tisch auf und bewegte sich auf mich zu. Ich war zwischen ihr und dem Lehrerpult gefangen. Unruhe löste sich in mir aus, ich spürte, wie mein Herz immer schneller schlug.
,,Ich hab noch nie jemanden die Haare gefärbt" Stammelte ich nervös, während ich versuchte ihr in die Augen zu sehen.
,,Für alles gibt es ein erstes Mal"Ich musste Schlucken, doch konnte ich sie nicht mehr anschauen.
,,Was, wenn es furchtbar aussieht?"
,,Wäre das denn das Ende der Welt?"Langsam drehte ich mich wieder zu ihr. Mittlerweile hatte Rose etwas Abstand zwischen uns gebracht. Mit einem Lächeln sah sie mich an.
,,Hör auf dir so viele Gedanken zu machen und lebe einfach in dem Moment. Egal was heute passiert, darüber kannst du dir auch noch morgen Gedanken machen"Tatsächlich hatten ihre Worte etwas beruhigendes. Als könnte sie meine Gedanken lesen und mir einfach die Angst vor diesen nehmen.
,,In welcher Farbe möchtest du sie haben?" Zögerte ich zu sagen. Ihr Blick wanderte zur Decke, während sie laut summend nachdachte.
,,Wie wäre es mit Rot?"
,,Wie eine Rose" Lachte ich unüberlegt. Ich verstummte allerdings verlegen, als ich Rose ansah.Wieder saß sie auf dem Tisch und musterte mich konzentriert mit sanften Lächeln.
,,Dann sollte ich deine Haare Rosa färben, wie eine Dahlie"Mein Mund stand leicht offen, ich wusste nicht, was ich darauf hätte antworten sollen.
Zum Glück musste ich das auch nicht. Die Klingel läutete zum Ende. Rose schnappte sich ihre Tasche, ehe sie zur Tür lief.
,,Ich werde die Farbe kaufen" Sie wollte gerade herauslaufen, doch hielt sie noch mals kurz inne.
,,Ach und Dahlia, dass bleibt unser kleines Geheimnis, ja?"Und weg war sie.
Ich hätte auf den Boden sinken können. Es fühlte sich an, als würde mein Herz gleich aus meinem Brustkorb springen. Irgendwie bewegte sich auf einmal alles in Zeitlupe.
Langsam atmete ich ein und aus, bevor ich mich aus dem Schulgebäude begab.
Mit einem Lächeln lief ich die Treppe hinunter. Ich war völlig in meinen Gedanken festgefahren. Immer wieder musste ich über meine und ihre Worte nachdenken.
Warum hatte ich das nur gesagt, fragte ich mich dabei nur öfters.
Kopfschütteln sah ich zum Ende der Treppe und beobachtet die Silhouette von Demian, der mir erleichtert zu winkte.
,,Ich dachte, ich hätte dich schon verpasst"Verwirrt hob ich meine Augenbraue.
,,Hattest du so spät noch training?" Fragte ich ihn. Ich ignorierte dabei die Tatsache, dass er keine Sporttasche mit sich trug.
,,Nein" Meinte er ganz verlegen und mied meine Augen.
,,Ich hab auf dich gewartet"Stillschweigend lächelte Demian mich an. Ich wusste nicht, wie ich darauf reagieren sollte, weshalb ich einfach loslief. Sofort positionierte er sich an meine Seite. Fast schon erleichtert atmete ich aus.
,,Wieso hast du auf mich gewartet?" Wollte ich wissen und fragte deshalb doch etwas skeptisch nach.
,,Ich wollte nicht nach Hause"
,,Da sind wir schon zu zweit"Mein Blick schweifte über den Parkplatz. Wieder war nur Mister Hargrove sein Auto dort zu sehen.
Aber das war nicht, was ich sehen wollte. Ein kleiner Funken von Hoffnung, hatte sich in mir ausgebreitet - ich dachte, ich könnte Rose hier sehen.
Aber da hatte ich wohl falsch gedacht. Sie war schon weg. Ich wollte über meine eigene Dummheit lachen, doch Demian hätte mir wahrscheinlich nur Fragen gestellt.
,,Wie ist das Nachsitzen verlaufen? Sieht aus, als hätte Rose dich wirklich in den Wahnsinn getrieben" Lachte er, doch ich drehte mich nur geschockt zu ihm.
,,Weshalb denkst du das" Er sah mich völlig überrascht an - als fragte er sich, ob ich das ernst meinte.,,Dahlia, weisst du, wie rot du im Gesicht bist"
,,Ich bin rot?"
,,Ja, habt ihr euch irgendwie angeschrien?" Fragte er verwundert, als würde er seine vorherige Frage etwas bereuen.In meinen Gedanken versuchte ich eine einigermaßen glaubhafte Lüge zu Formen, aber das schien mir plötzlich so schwer.
,,Wir haben sehr stark mit einander diskutiert" War irgendwie alles, was ich mit einem Schulterzucken hervorbrachte.
DU LIEST GERADE
Fake Love
Romansa➵ 𝐃𝐚𝐡𝐥𝐢𝐚 𝐮𝐧𝐝 𝐑𝐨𝐬𝐞 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐜𝐞 Dahlia Churchill ist eine absolute Vorzeigetochter. Sie schreibt die besten Noten, engagiert sich freiwillig für die Gemeinde und leitet mehrere Projekte der Schule. Es klingt alles so perfekt, nur für...