Türchen 1

163 18 5
                                    

PoV. Jungkook

Nervös halte ich das Mikrofon fest in meinen Händen, während ich auf den Moment meines Auftritts warte. Mein Bein wippt schnell auf und ab und ich kann das Zittern in meinen Händen regelrecht spüren.

Heute werde ich meine erste solo Performance haben und die Angst hat mich fest gepackt, dass ich es alleine nicht schaffen werde.

Während meine Hyungs alle eine gute Show hinlegen, sitze ich hier auf meinem Stuhl, zittere und könnte vor Nervosität heulen. Auf einem Bildschirm, welches oben an der Wand angebracht ist, kann ich die Performance von Jimin beobachten und für mich ist sie perfekt. Wie er sich bewegt, wie er singt, wie er mit den Tänzern eins wird. Sie alle gehen auf die Bühne und führen ihre Performance wie Profis durch.

Und ich? Ich kann nicht aufhören hin und her zu gehen, mir Gedanken zu machen und will am liebsten hier raus rennen. Weit weg von der Konzerthalle rennen, mich verstecken und abwarten, bis der Abend vorbei ist. Jedoch ist dies leider nicht so einfach. Ich würde mir verdammt viel Ärger einhandeln, würde ich den Plan in die Tat umsetzen.

Wochenlang haben wir für den Abend hart gearbeitet und geübt. Wenn wir nicht gerade an etwas drehen sind, dann sind wir im Tanzstudio und üben die Choreografien unserer Lieder. Oft haben wir bis spät in die Nacht geprobt, da wir unseren Fans nur das Beste bieten wollen. Unsere Fans sollen nicht enttäuscht werden, sollten wir einen Fehler machen.

Ich sollte mich einfach beruhigen und selbstbewusst herausgehen. Aber ich kann einfach nicht. Nicht allein. Nicht ohne die anderen Member.

Hilfe..

"Jungkook?"

Erschrocken schaue ich auf und sehe Taehyung, welcher vor mir steht und auf mich hinab sieht. Da dieser seinen Auftritt schon hatte, trägt er nun gemütliche Klamotten, wie eine Jogginghose und ein großes Shirt. Zwar wird er sich später wieder umziehen müssen, wenn wir zurück in die Öffentlichkeit gehen, jedoch scheint ihn das nicht zu stören.

"Hey, ist alles gut?" Spricht er mich wieder an und hockt sich zu mir herunter. Anscheinend ist mir meine Nervosität wirklich anzusehen, weshalb er zu mir gekommen ist.

Macht er sich Sorgen?

Taehyung ist bisher der einzige, der mir wirklich nahe steht. Zwar stehen mir die anderen Member auch nahe, jedoch ist Taehyung anders. Er hilft mir aus meiner Komfortzone und tut alles, damit es mir gut geht. Er bleibt in meiner Nähe, wenn ich mich unwohl fühle und heitert mich mit lustigen Späßen oder aufmunternden Worten auf. Und dafür bin ich ihm wirklich dankbar.

Leicht nicke ich, da er auf meine Antwort zu warten scheint und beiße mir kurz auf meine Unterlippe. "Ich bin so nervös Hyung. Es wird das erste Mal sein, dass ich ohne euch auf der Bühne stehe. Vor so vielen Menschen. Ich habe Angst, dass ich Fehler machen werde, dass ich es nicht schaffen werde oder das vor Nervosität kein Ton aus meinen Mund kommt. Ich weiß nicht, ob ich es schaffen werde.", Erkläre ich ihm meine bedenken und schon breitet sich ein sanftes Lächeln auf den Lippen des älteren aus.

"Oh Jungkookie. Auch wenn du alleine auf die Bühne gehen musst, werden wir immer bei dir sein. Denk dran, wir werden hier auf dich warten und dich anfeuern! Du wirst so cool sein Jungkookie. Wir sind zwar nicht physisch bei dir, dafür werden wir aber immer in deiner Nähe sein. Auch wenn du uns nicht siehst, wir werden bei dir sein und dir Mut geben. Lass dich von der Nervosität nicht unterdrücken. Gehe da raus und mach dich selber stolz. Lebe deine Leidenschaft. Zeig der Welt deine schöne Stimme. Sei Mutig und schreite mit einem Lächeln voran. Und ich bin mir sicher, du wirst es schaffen. Ich habe gesehen, wie viel Mühe du in diese Performance gesteckt hast. Und Fehler zu machen ist nicht schlimm. Du versuchst dein bestes und das ist es, was zählt. Du musst nur an dich glauben" wispert Taehyung sanft und legt seine Hand auf mein Knie, wodurch das Wippen gestoppt wird und ich schlucke leicht.

Seine Worte bringen Tränen in meine Augen und sofort stürze ich mich auf ihn, schlinge meine Arme um ihn und drücke mich an ihn. "Ich danke dir Taetae. Das du immer für mich da bist. Ich denke, ich werde es schaffen", "Nein, nicht denken. Tun. Du wirst es schaffen! Ich weiß es. Denn Hyung wird immer an dich glauben."

Lächelnd löse ich mich von ihm und schmunzelnd fährt Taehyung kurz durch meine Haare. "Jimin ist nun fertig. Du bist dran. Und denk an meine Worte. Du wirst es schaffen. Und wir werden immer bei dir sein" muntert er mich weiterhin auf und ich nicke nun voller Zuversicht.

Ich werde es schaffen. Ich kann es schaffen. Meine Member werden immer bei mir sein, auch wenn ich sie nicht immer sehen kann. Diese sechs Menschen sind die wichtigsten Personen für mich, natürlich auch meine Eltern. Sie geben mir Kraft und sporen mich an.

Ich werde sie stolz machen!

Jimin verlässt die Bühne und wenige Sekunden später höre ich, wie die anderen ihn für seine gelungene Performance beglückwünschen.

Taehyung sieht mich vielsagend an und wir gehen dann auf die anderen zu. "Das war so cool Jimin Hyung! Ihr seid alle so cool" sage ich und spüre Taehyungs Arm, welcher sich um meine Schulter legt. "Du bist auch cool Jungkookie" sagt er und die anderen stimmen zu.

Leicht erröte ich, da meine Wangen sich verdächtig warm anfühlen und kann nicht aufhören zu lächeln.

"Jungkook, du bist nun dran! Bitte komm her und betrete die Bühne" eine Staff ruft dies mir zu und ich atme tief durch, ehe ich dann zu ihr gehe und schon höre ich die schreie unserer Fans.

Immer wieder rufen sie meinen Namen und ich spüre immer mehr Mut in mir aufkommen. "Du schaffst das Jungkook-ahh!" Jubelt Jin und kurz nicke ich mir selber zu, bevor ich dann die Bühne betrete.

Sofort gehen die Scheinwerfer auf mich, um mich zu beleuchten und der erste Ton meines Liedes beginnt zu spielen.

Kurz schaue ich noch hinter mich, dann setze ich das Mikrofon an meine Lippen und die Show beginnt.

Ein wenig später komme ich außer Atem und verschwitzt in den Backstage und sofort werde ich von sechs Menschen begrüßt, die mich in ihre Arme ziehen.

"Wir wussten, du wirst es schaffen! Das war so cool!" Sagt Hoseok hyperaktiv und lachend drücke ich mich ihnen entgegen.

Taehyung hatte Recht. Ich muss nur an mich glauben, um alles schaffen zu können, was ich möchte. Der Glaube an einen selbst ist der Schlüssel zum Glück.

•••••

Hier ist Türchen Nummer eins ^^

Adventskalender '22Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt