Türchen 7

38 7 0
                                    

PoV. Taehyung

Still schaue ich aus dem großen Fenster des Schlosses hinaus, während hinter mir die Leute fröhlich am Tanzen sind.

Da heute mein Achtzehnter Geburtstag ist, wird groß gefeiert, obwohl ich jetzt lieber in meinem Zimmer vor dem Kamin wäre, schön mit einem Buch in der Hand und mit Obst neben mir in der Schale.

Denn Feste mag ich überhaupt nicht. Oft wird gefragt, ob ich denn schon eine Gemahlin gefunden hätte. Immer habe ich die selbe Antwort wie davor parat.

Nein.

Denn egal welche Frau mir begegnet, keine hat bisher mein Herz gestohlen und ich habe sorge, dass dies so bleibt. Immerhin bin ich nun achtzehn Jahre und noch immer ledig, während meine Freunde schon verheiratet sind und dabei sind, eine Familie zu gründen.

Aber ehrlich gesagt will ich auch nicht heiraten. Denn ledig zu sein ist einfach wunderbar. Man hat keine Pflichten zu erledigen, keinen Stress mit Hochzeitsvorbereitungen und ich kann frei sein, ohne daran denken zu müssen, dass da jemand ist, der auf mich wartet. Zwar fühle ich mich öfters Mal einsam, doch kann ich dieses Gefühl zum Glück schnell wieder abschütteln.

"Taehyung mein lieber. Versuch doch Mal ein wenig zu tanzen. Vielleicht findest du ja eine schöne Frau" spricht mich meine Mutter, die Königin dieses Landes, an und sieht mich fürsorglich an. "Ich möchte aber nicht Eomma" Murmel ich und seufzend erhebe ich mich dennoch. "Versuch es bitte wenigstens. Wir werden nicht jünger und irgendwann wirst du den Thron Übernehmen müssen. Und dafür brauchst du eine Königin an deiner Seite" spricht sie sanft aus und streicht eine Strähne hinter mein Ohr, nachdem sie meine goldene Krone, woran mehrere Edelsteine an den Spitzen befestigt sind, gerichtet hat.

Ein wenig genervt nicke ich ihr zu, ehe ich meinen Platz verlasse und unter die Menge gehe. Sofort spüre ich viele Augenpaare auf mir liegen, die einen aufgeregt, die anderen verlangend, was mir das Verlangen gibt, dienaugen zu verdrehen. Jedoch bleibe ich anständig und suche mir eine Partnerin zum tanzen.

Ich finde eine Frau, welche lange, braune, wellige Haare hat, die ihr ungefähr bis zur Hüfte gehen. Ihre Augen schimmern in einem schönen grün und besitzen eine Wärme, die einen wohl fühlen lassen könnte.

Zwar ist sie hübsch, dennoch spüre ich keinerlei Aufregung oder Kribbeln.

"Darf ich bitten?" Frage ich und strecke meine Hand in ihre Richtung aus. Lächelnd legt sie ihre zierliche Hand in meine größere und ich verbeuge mich kurz vor ihr, ehe ich meine andere Hand auf ihre Taille lege und sie lässt ihre freie Hand auf meiner Schulter ruhen.

Die Musik spielt im Hintergrund und der Duft des Essens verteilt sich im ganzen Raum.

Während wir tanzen, schaue ich mich weiterhin um und seufze leise, da keines der Frauen für mich attraktiv anziehend ist.

Wieso finde ich keine Frau attraktiv? Wieso fühle ich nichts, wobei all die Frauen hier wunderschön sind? Irgendwas muss doch falsch sein mit mir.

"Alles gut Prinz Taehyung?" Fragt die Frau, dessen Namen ich nicht kenne, leise und sieht mich fragend an, während wir uns einmal im Kreis drehen. "Ja, es ist alles gut" antworte ich, schaue weiter Richtung Tür, da ich etwas zugehen gehört habe und stocke mit einem Mal.

An der Tür steht eine Familie, dessen Kleider nicht wirklich adelig aussehen, doch sieht man, dass sie gepflegt und wohlhabend sind, da sie teuren schmuck tragen und auf der Brust des großgebauten Mannes das Wappen ihrer Familie gestickt ist.

Vor ihnen stehen eine Frau und ein Mann, jedoch sieht der Mann ein wenig jünger aus. Ich würde ihn auf sechszehn schätzen.

Die Frau trägt ein lilanes Kleid, worauf am Ende goldene Muster gestickt sind. Um ihrer Schulter hat sie ein silbernes Tuch geschlungen und in ihren Haaren trägt sie silberne Spangen. Ihr Bruder hingegen trägt eine beige Stoffhose, während er ein blaues Jackett über ein weißes Hemd.

Was mir jedoch den Atem verschlägt, ist sein Gesicht. Zwar kann ich leider nicht allzu viel erkennen, jedoch scheint er so süß wie ein Hase zu sein. Seine rehbraunen Augen, weiche Gesichtszüge und schwarze Haare, die ihm leicht ins Gesicht fallen. Sein Pony bedeckt seine Stirn und lassen ihn noch süßer aussehen.

Aber Moment, wieso denke ich so über einen Mann? Das ist nicht akzeptabel. Jedoch...er ist wirklich süß und ich möchte ihn ansprechen.

"Prinz Taehyung?" Höre ich die Frau sprechen, doch löse ich mich von ihr und gehe auf den Mann zu. Mein Blick liegt nur auf ihn und ich spüre ein Kribbeln in meinem Bauch.

Schluckend bleibe ich vor ihm stehen und mit großen Augen blickt mir der Mann entgegen. "Ich...Uh...würdest du...mir die bitte erweisen..eh ich meine...gewährst du mir einen Tanz?" Frage ich und der Scham steigt in meine Wangen, da ich so sehr gestammelt habe.

Überrascht schaut er mich an, ehe er seine Hand ausszreckg und lächelnd nickt. "Gerne."

Und wow. Seine Stimme klingt so beruhigend. So melodisch. Ich will mehr von ihr hören.

Schmunzelnd nehme ich seine Hand in meine und führe ihn auf die Tanzfläche, bevor wir dann in die Positionen gehen und beginnen zu tanzen.

Ich spüre die ganzen Blicke auf mir, doch könnte es mich nicht weniger kümmern.

"Ich bin Kim Taeh-" "Ich weiß, wer sie sind. Meine Schwester redet immer davon, was für gute Freunde ihr sein könntet" kichert er. "Aber freut mich euch kennenzulernen. Ich bin Jeon Jungkook." Stellt er sich vor und ich wiederhole seinen Namen.

Jeon Jungkook. Was für ein perfekter Name.

"Freut mich auch, dich kennenzulernen. Und bitte sieze mich nicht. Wir werden von nun an viel miteinander zu tun haben" Murmel ich und kann meine Augen nicht von ihm nehmen, da er meine komplette Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Egal was ich tue, meine Augen finden immer wieder zurück zu ihm und es beunruhigt mich zwar, jedoch ist es für mich im Moment nicht wichtig.

Wichtig ist der Mann, welcher mit mir tanzt. Und ich werde alles mögliche tun, damit er und ich immer wieder Wege kreuzen. Denn auch wenn ich nicht weiß, was es ist...

Der Mann ist sowas von interessant. Und ich will alles über ihn herausfinden.

Adventskalender '22Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt