PoV. Jimin
Aufgeregt sitze ich hier an meinem Tisch, während die anderen Schüler durcheinander reden. Draußen fliegen dicke Schneeflocken zu Boden und geben dem ganzen eine gemütliche Winterstimmung.
Die Fenster sind schön geschmückt mit weißen Papiersternen, Häusern und Fensterbilder, die noch mehr Weihnachtszauber in die Klasse bringen.
Heute werden wir die Person ziehen, für die wir Wichteln werden. Und ich hoffe so sehr, dass ich Yoongi ziehen werde. In meinem Kopf schwirren schon so viele Ideen und ich kann mich kaum entscheiden, da jede einzelne eine schöne Bedeutung für mich hat.
"Wo bleibt bloß Frau Choi? Sollte sie nicht seit zehn Minuten hier sein?" Fragt Jungkook neben mir und unwissend zucke ich mit den Schultern. "Ich weiß es nicht. Vielleicht wurde sie aufgehalten oder so" antworte ich und schaue kurz zu Yoongi, welcher vor sich her grinst. Anscheinend hat einer seiner Freunde einen Witz gemacht, was er wohl ziemlich lustig findet. Und wow sieht sein Lächeln schön aus.
Wenn er mich doch nur so anlächeln würde..
"Du starrst" wisoert Jungkook in mein Ohr und sofort schaue ich weg, ehe ich verlegen auf meinen Tisch schaue. "Hat er es gesehen?" Frage ich leise und hoffe, dass er dies nicht getan hat. Denn es mir unglaublich peinlich, sollte er mich beim starren erwischt haben.
"Nein, keine sorge, er hat es nicht gesehen" kichert Jungkook und schmollend schaue ich ihn an. "Du machst dich immer lustig über mich" Jammer ich und grinsend schüttelt er den Kopf. "Ich tue nur das, was ein bester Freund nunmal tut."
Ich will gerade was erwidern, als die Tür aufgeht und die Lehrerin herein kommt. Auf ihrem Rücken hat sie ihren Rucksack geschultert und in ihren Händen hält sie einen kleinen Weidenkorb, worin sich mehrere kleine, weiße Zettel befinden.
Meine Augen werden größer und sofort steigt auch die Aufregung, da wir gleich bestimmt die Personen ziehen werden.
Schmunzelnd stellt Frau Choi ihre Tasche ab und schaut uns dann an. "Ihr könnt euch bestimmt schon denken, was für Zettel hier in dem Korb sind. Ihr werdet gleich die Person ziehen, die ihr beschenken werdet. Dann habt ihr einen Monat Zeit, die Geschenke zu besorgen und dann packen wir sie unter unserem kleinen Weihnachtsbaum" erklärt sie und wir nicken.
Erst klärt sie noch einiges organisatorisches, doch dann nimmt sie den Korb wieder und geht der Reihe nach herum. Mein Herz klopft vor Aufregung schnell gegen meine Brust und als sie vor mir stehen bleibt, hebe ich meine zitternde Hand und greife nach einem Zettel. Jungkook neben mir gluckst leise und ich schaue ihn kurz mit zusammen gekniffenen Augen an und nehme dann meine Hand wieder zu mir.
Der jüngere neben mir zieht selber einen Zettel und dann geht Frau Choi weiter. Ich schließe kurz meine Augen, bringe meine Hand mit den Zettel an meinen Mund und flüster leise "bitte lass es Yoongi sein".
Nach wenigen Sekunden schauen Jungkook und ich uns kurz an und gemeinsam öffnen wir die Zettel. Zuerst schauen wir bei Jungkook nach, welchen er bekommen hat. "Lisa Manoban. Toll, ich weiß doch gar nicht, was man einem Mädchen schenkt" seufzt er und schmunzelnd schauen wir dann auf meinen Zettel. Langsam öffne ich diesen und dann atme ich enttäuscht aus.
'Han Jisung'
"Aber hey. Jisung ist doch auch ein netter Junge" versucht Jungkook mich aufzumuntern und ich nicke nur leicht. "Ich weiß. Aber....ich hab mir schon so tolle Ideen für ihn ausgedacht..", "Und wieso schenkst du es ihm nicht so zu Weihnachten?" Fragt Jungkook und ich schüttel den Kopf. "Das wäre mir zu peinlich" seufze ich und fahre mir durch meine Haare, ehe ich ihn ansehe.
"Ach, mach dir nicht so einen Kopf. Es wird ihm bestimmt gefallen" murmelt er und lächelt mich weit an. "Ich weiß nicht" sage ich nur noch und dann kehrt Stille ein.
Ein wenig später, als es zur Pause läutet, packe ich meine Englischsachen ein, da wir gerade Englisch hatten und möchte mit Jungkook raus gehen, als Namjoon vor uns stehen bleibt. Mit großen Augen sehe ich ihn an, da ich mit ihm überhaupt nicht gerechnet hätte und blicke kurz zu Jungkook.
"Hey" begrüßt uns Namjoon und ich winke ihm kurz zu. "Ich weiß, das klingt jetzt ganz schön komisch. Aber...was wünschst du dir eigentlich so zum Wichteln?"
Noch verwirrter als zuvor lege ich meinen Kopf schief und blicke ihn genauso verwirrt an. "Wieso fragst du das?" "Also...eigentlich soll ich es nicht verraten. Aber Yoongi hat dich gezogen. Und da sich der grummelige Opa nicht selber traut, dich zu fragen, bin ich nun hier."
Mein Mund klappt auf und ich Frage mich, ob ich mich nicht verhört habe. "Er...hat mich gezogen?" Sage ich zögerlich und Namjoon nickt. "Hm...ich weiß nicht. Ich hab nicht wirklich was im Sinn. Er kann alles machen, was er möchte" meine ich und sofort nickt Namjoon. "Okay. Danke"
Namjoon nickt uns noch kurz zu, ehe er zu Yoongi geht, welcher ihn sofort ausfragt.
"Kook, bitte kneif mich. Ich glaube, ich träume" sage ich noch immer ungläubig und Jungkook ist dabei mich zu kneifen, als ich meinen Arm schnell wegziehe. "Doch nicht wirklich" murre ich und leise lacht er. "Aber hey! Dein Crush hat dich gezogen. Wie viel Glück kann man haben?" Schmunzelt er und ich nicke lächelnd. "Ich bin gespannt, was er mir geben wird" Murmel ich.Kurz schaue ich zu Yoongi, welcher mich anblickt und mit roten Wangen drehe ich meinen Kopf sofort wieder weg.