Türchen 13

38 4 0
                                    

PoV. Hoseok

"Taehyung, etwas weiter rechts, sonst wird es so nichts!" rufe ich und schaue durch dem großen Spiegel in die Richtung, wo Taehyung steht. Dieser steht Rücken an Rücken mit Jin, jedoch sollten sie versetzt stehen. "Aber ist es so nicht schöner?" fragt er leise und löst sich von Jin, während ich ihn genau anschaue. "Das heißt dann wohl nein" murmelt er und ich nicke kurz, ehe ich in die Hände klatsche. "Nochmal von vorne. Und stellt dieses mal sicher, das sich jeder an seinem Platz befindet" rufe ich streng und begebe mich in die Mitte des Raumes, wodurch ich im Mittelpunkt stehe.

Die anderen schauen sich kurz an, ehe ich das Zeichen gebe und die Musik von vorne beginnt. Höchst konzentriert achte ich auf die Melodie und den Text, während ich meinen Körper dazu bewege. Jede Bewegung führe ich so geschmeidig wie möglich durch und schaue währenddessen bei meinen Membern mit zu. Als ich einen Fehler wieder sehe, schaue ich Jin scharf an und dieser verkneift sich ein Grinsen, ehe er weiter tanzt.

Nachdem der Song und die Choreographie beendet ist, sehe ich sie alle an.  "Es war schon gut. Jedoch geht es auch ohne Fehler. Wir haben doch schon so lange geübt, wieso macht ihr noch Fehler?" frage ich streng und leicht zucken sie mit den Schultern. Etwas genervt seufze ich und nicke. "Gut, dann geht euch umziehen. Für heute reicht es." murmel ich und gehe zu meiner Flasche, um etwas zu trinken. Die anderen Member gehen schonmal vor, während ich alles noch aufräume und zum verlassen bereit mache. 

Lächelnd nicke ich mir selber zu, als alles fertig ist und gehe zur Umkleide, um mich dort umzuziehen. Gerade will ich die Tür öffnen, als ich Stimmen von innen höre.

"Ich weiß echt nicht, wieso er sich so aufführt! Wir versuchen alle unser bestes aber er?! Er sieht nur die Fehler! Nicht Mal Vorschläge nimmt er an!" Schimpft Taehyung und ich höre stumm zu. "Beruhig dich Tae.." "Aber er hat schon Recht Jimin. Tut immer auf Bestimmer und alles, macht aber selber Fehler. Ich halte das kaum noch aus!" "Echt. Das ist so nervig" regen sie sich weiter auf und ich beiße mir auf die Unterlippe.

Oh..

Ich fummel am Band meiner Hose und warte darauf, dass sie aufhören zu reden, damit ich mir schnell meine Sachen holen kann. Hastig atme ich tief durch und gehe rein. Sofort spüre ich die Blicke auf mir, doch lächel ich nur und komme zu meinen Sachen.

Diese stopfe ich in diese und schultere sie, während ich meine Flasche in der Hand halte. "Möchtest du dich nicht umziehen? Also, möchtest du keine frischen Klamotten anziehen?" Fragt Jungkook neben mir und ich schüttel meinen Kopf. "Ich ziehe mich Zuhause um, dann kann ich davor noch duschen gehen" erkläre ich und gehe zur Tür. "Ich gehe als erstes. Kommt gut nach Hause."

Schnell verlasse ich den Raum und mache mich auf den Weg nach draußen. Meine Brust fühlt sich wie zugeschnürt an und in meinen Augen brennen die Tränen.

Wenn sie ein Problem mit meiner Methode haben, wieso sagen sie mir nichts? Wieso müssen sie so hinter meinem Rücken reden? Ich verstehe es nicht. Okay, vielleicht bin ich zu hart zu ihnen. Aber..ich will einfach nur, dass alles perfekt ist. Das Army die perfekte Show bekommt. Das sich keiner von ihnen fertig macht. Ich weiß, wie wichtig ihnen die richtige Performance ist. Deshalb will ich alles tun, dass Fehler nicht mehr passieren.

Jedoch war ich wohl zu hart..

Seufzend wische ich mir über die Augen und steige in den Van ein. Nach einigen Minuten kommen die anderen und steigen ein, ehe Jin den Van startet und wir losfahren.

Ruhig schaue ich aus dem Fenster, während sich die anderen gut gelaunt unterhalten und leise seufze ich.

Hoffentlich sind wir schnell wieder beim Dorm.

"Hobi, alles gut?" Wispert mir Jimin zu und ich schaue ihn kurz an. "Ja" Murmel ich und schaue zurück aus dem Fenster.

Leise seufzt der jüngere neben mir und so herrscht eine Stille zwischen uns. Als wir beim Dorm ankommen, steige ich hastig aus dem Auto aus und gehe rein ins Badezimmer.

Dort atme ich tief durch und ziehe langsam meine Klamotten aus und lasse meinen Tränen endlich freien Lauf. "Aish...wieso verhalte ich mich so...so kindisch!" Zische ich zu mir selber und gehe unter die Dusche.

Lange genieße ich das warme Wasser auf meiner Haut, summe leise irgendwelche Lieder und nach einer Zeit steige ich aus der Dusche, trockne mich ab und binde mir ein Handtuch um die Hüfte, da ich keine Wechselklamotten dabei habe, ehe ich das Bad verlasse.

In meinem Zimmer angekommen schließe ich die Tür hinter mir und gehe auf mein Bett zu. Dort lasse ich mich drauf fallen und vergrabe mein Gesicht in mein Kopfkissen.

Seufzend schließe ich meine Augen und müde gähne ich leise.

Vielleicht sollte ich einfach versuchen, das nächste Mal nicht mehr so hart zu sein und auf ihre Vorschläge eingehen.

"Hobi?"

Ich schaue zur Tür und sehe dort Taehyung stehen. Sofort hebe ich eine Augenbraue und setze mich auf. "Ist...alles okay?" Fragt er leise und ich muss ein frustriertes lachen unterdrücken.

Das fragst du, nachdem du sowas gemeines gesagt hat?

"Mhm" Murmel ich und sehe von ihm weg. "Hey...wenn etwas ist...du kannst mit mir reden" wispert er und ich schaue ihn sofort verletzt an. "Ach, kann ich das? Ich will nicht wissen, wie viel ihr noch hinter meinem Rücken geredet habt...wenn ihr schon sowas tut, nach der Tanzstunde" fahre ich ihn an und er zuckt zusammen. "Oh das...das hast du gehört? Hör zu...es...es war keine böse Absicht. Bitte nimm dir das nicht zu Herzen. Ich...ich hab etwas echt blödes getan. Aber...dennoch....es fühlt sich oft so an, als wären wir nicht gut genug für dich, wenn du so mit uns umgehst und so...wir wollen auch, dass alles perfekt ist, aber du machst uns auf jeden kleinsten Fehler aufmerksam" seufzt er und kommt auf das Bett zu, ehe er sich neben mich setzt.

"Das...das ist nicht meine Absicht...ich will einfach nur...Ich weiß, wie sehr ihr euch immer fertig macht, wenn ihr auf der Bühne einen Fehler macht und so. Ich will das einfach nicht mehr mit ansehen...es tut mir weh zu sehen, wie ihr euch ständig fertig macht. Deshalb bin ich ja so streng. Damit einfach alles gut läuft" spreche ich ehrlich aus und verstehend nickt er. "Es tut mir leid, dass wir so über dich gesprochen haben. Es war nicht fair und nicht nett. Das nächste Mal werden wir offener dir gegenüber sein" haucht er und zieht mich in seine Arme.

Keine Sekunde später geht meine Tür auf und die anderen kommen herein. "Was-" "Gruppenkuscheln!" Ruft Taehyung und sofort rennen sie auf uns zu und schmeißen sich auf uns, ehe ich viele Arme um mich herum spüre.

"Es tut uns leid Hobi. Egal was ist, du wirst immer unser toller Sonnenschein sein. Wir haben dich lieb!" "Ich hab euch auch lieb" lächel ich.

Adventskalender '22Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt