Türchen 14

30 6 0
                                    

PoV. Jungkook

"Taetae, wie lange müssen wir noch laufen? Es ist so k-kalt" stotter ich am Ende und schlinge meine Arme um meinen Oberkörper. Zwar trage ich eine dicke Winterjacke, doch hält sie leider nicht jede Kälte fern. "Nicht mehr lange Kookie. Siehst du die Lichter? Wir müssten ganz nahe dran sein" erwidert er schmunzelnd und legt einen Arm um meine Schulter, ehe er mich an sich zieht.

Tatsächlich kann ich schon die Lichter vom Weihnachtsmarkt sehen und die Vorfreude breitet sich immer mehr in mir aus.

Schon seit Tagen wollten wir auf den Weihnachtsmarkt gehen, doch haben wir es vorher einfach nicht geschafft. Oft kam etwas dazwischen, was mich enttäuscht hat, jedoch haben wir heute endlich einen Tag, wo wir komplett entspannen können und nun sind wir auf den Weg zum Markt.

Lächelnd verschränke ich meinen Arm mit seinen und nach kurzer Zeit kommt mir der Geruch von Weihnachtsgebäcken und Punsch entgegen. "Da sind wir" murmelt er zufrieden und mit großen Augen schaue ich mir den großen Markt vor uns an.

Viele Stände sind nebeneinander aufgebaut, schön beschmückt mit Tannenzweigen und Lichterketten und in der Nähe steht ein kleines Karussell, worauf die Kinder fahren können. Leise spielen verschiedene Weihnachtslieder und der Schnee lässt alles nur noch magischer aussehen.

"Ich liebe es" hauche ich und blicke mich interessiert um, während Taehyung schmunzelnd zu mir schaut und plötzlich zückt er sein Handy, ehe er ein Bild von uns macht. "Hey! Wieso tust du das ohne zu fragen?" Schmolle ich gespielt beleidigt und grinsend steckt er sein Handy wieder ein, bevor wir dann gemeinsam, Arm im Arm, über den Markt schlendern.

"Hm...weil ich Lust zu hatte!" Erwidert er schelmisch und ich sehe ihn schmollend an, ehe ich leise kicher. "Idiot." Murmel ich und lachend zieht Taehyung seinen Arm von mir weg.

Erst wollte ich schimpfen, als er dann jedoch meine Hand in seine große nimmt und unsere Finger miteinander verschränkt. Glücklich drücke ich leicht zu und schaue mir die verschiedenen Stände an, was sie zu bieten haben und ziehe an Taehyungs Jacke, als ich einen Stand mit leckerem Gebäck finde.

"Taetae, können wir bitte...", "Ja, lass mich kurz mein Geld herausholen."

Erfreut schaue ich mir die verschiedenen Gebäcke an und deute dann auf Quarckbällchen. "Das hätte ich gerne" gebe ich Tae kund und nickend stellt er sich an.

Nach wenigen Minuten kommt er mit einer großen, Plastiktüte Tüte zu mir zurück und reicht sie mir. "Bitte sehr."

Ich küsse kurz seine Wange und schon nehme ich ein Quarkbällchen in die Hand und stecke diesen in den Mund. Genüsslich kaue ich und seufze leise. "Schmeckt das lecker. Hier, probier mal" lächel ich und lege ein Quarkbällchen in seine Hand. "Danke Baby." Bedankt er sich und isst.

"Danke Tae. Es ist so schön hier zu sein." Wisper ich und lächelnd nickt er mir zu. "Ich weiß doch, wie sehr du dich auf diesen Abend gefreut hast. Komm, lass uns noch etwas Punsch nehmen, dann wärmen sich unsere Hände etwas auf und wir können genüsslich weitergehen" schlägt er vor und zustimmend nicke ich kurz.

So holen wir uns einen Becher mit leckerem, warmen Punsch und stoßen kurz an, ehe ich den Becher zu meinem Mund führe, puste und vorsichtig einen Schluck daraus nehme.

Lächelnd schaue ich meinen Freund an und als er nichts mehr trinkt, komme ich ihm näher und ziehe ihn in einen sanften Kuss. "Ich liebe dich" flüster ich und sogleich spüre ich einen Arm, welcher sich um meine Hüfte schlingt. "Ich liebe dich auch Baby."

Adventskalender '22Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt