Kapitel 16- "Nur noch du, Aria"

9.9K 357 11
                                    

Connors Sicht:



"Okay, die beste Freundin ist Chloe. Oder?" schlug Jess vor. Also ich fand die Idee ziemlich gut. Es war doch immer wieder witzig, wenn es eine beste Freundin gab, die so 'hart' war. Die die ihre beste Freundin beschützt und Jungs schlägt, oder bin ich der Einzige, der das so sieht? Also ich fand Chloe total cool, sie war nicht so eine, die nie ihre Meinung sagen konnte, sie war wie ein Kumpel.


"Waaas? Chloe soll die beste Freundin spielen? Das passt voll nicht. Sie sollte lieber die Zicke sein, da muss sie nicht mal schauspielern" sagte Dylan, dafür bekam er von Chloe einen heftigen Schlag gegen den Oberarm. "Auu, musst du immer so brutal sein?!" fragte er Chloe. "Musst du immer so dumm sein?" stellte sie die Gegenfrage.


"Leute, konzentriert euch mal" sagte Aria genervt. "Genau" unterstützte ich sie. Sie schaute mich an. Dann schaute sie wieder weg. Ehmm...was war das? Sie hatte so was komisches im Blick, doch ich konnte es nicht identifizieren. dachte ich.


"Alsooo bin ich die Zicke" wiedermal dachte Jess laut, was uns grinsen lies. "Okay, dann brauchen wir Namen für die Personen. Besonders die Hauptpersonen müssen tolle Namen haben" stellte Chloe fest. "Wie wärs wenn wir es so machen, dass jeder seinen Namen selbst entscheiden darf, außer es ist jeder dagegen?" dieser Einfall kam von mir. "Find ich gut" bestätigte Aria, genau wie die anderen.


Nun war es vollkommen still im Raum. Jeder überlegte sich einen guten Namen. Ich hatte schon ein paar Namen zur Auswahl: Jason, Cole, Ashton, Will, Mason, Sean, David, Taylor, Matt. Das waren die Namen, die mir am besten gefielen. Also sagte ich es den Anderen. "Ich finde alle Namen gut...aber ich würde die Namen Sean, David, Taylor und Ashton schon disqualifizieren" sagte Aria. "Da hast du recht.."murmelte Jess. "Also entweder Matt, Jason, Cole, Will oder Mason? Ich würde dann auch noch Will rausnehmen" sagte Chloe. "Jap" sagten Dylan und ich gleichzeitig. "Also Connor sollte meiner Meinung nach entweder Cole oder Mason heißen" murmelte Aria, doch wir verstanden sie deutlich. "Also ich würde dann lieber Mason heißen" sagte ich. Die anderen waren einverstanden. "Wisst ihr was für ein Name noch cool ist? Kyle. So sollte Dylan heißen" sagte Jess. "Finde ich okay" willigte er ein. "Jess du solltest Amber heißen" sagte ich. Auch damit waren die anderen einverstanden. "Ich kämpfe gerade zwischen den Namen Ashley und Amanda" teilte uns Chloe mit. "Die beide Namen sind gut..." sagte Dylan. "Wie wärs mit Blair? Das würde deinen Charakter irgendwie auch unterstreichen, weil ich finde Blair ist der Name für eine, die nicht schüchtern ist" schlug ich vor. "Perfekt, ich liebe diesen Namen" das kam von Chloe. "Nur noch du, Aria" stellte Dylan fest. "Ich finde Kate gut" sagte sie sofort. "Dann sind wir uns also einig" Jess schrieb die ganze Zeit mit. "Wir haben 3 Wochen zeit und George sagte wir sollen heute die restliche Zeit mit dem Theater verbringen. Und wir haben jetzt schon 21 Uhr!" sagte Jess, nachdem sie auf die Uhr geschaut hatte. Abrupt schaute sie wieder auf die Uhr, die an der Wand hing. Sie riss die Augen auf. "Schon 21 Uhr?! Wie schnell die Zeit doch vergeht!" ungläubig schüttelte sie den Kopf. "Du hattest schon immer ein schlechtes Zeitgefühl" lachte Aria. Da hatte sie vollkommen recht, Jess konnte schon immer schlecht einschätzen, wie spät es war oder wie viel Zeit verging.


"Sollen wir dann einfach machen das wir jemanden fragen, der an einer bestimmten Stelle sagt, wie viel Zeit verging?" fragte ich. Die Anderen nickten.


"Wie wärs, wenn der Anfang so beginnt, das ich auf der Bühne stehe und einfach meine Gedanken ins Mikrofon sag, das man weiß wie das alles beginnt. Wisst ihr was ich mein?" fragte Aria. "Klar, wie wärs, wenn wir alle mal probieren zu spielen, doch wir haben kein Skript, wir improvisieren" schlug Chloe vor. Wir nickten und standen alle auf.


"Ich war in der High School, als es passierte" fing Aria an. Sie schaute Chloe an, die anscheinend verstand was Aria meinte. "Hey Kate!" sagte Chloe und die beiden umarmten sich. "Och kommt schon, verschont mich bitte mit eurer Hässlichkeit" sagte Jess angewidert, aber man sah ihr irgendwie auch an, das sie sich ein Lachen unterdrückte. Sie konnte einfach nicht schauspielern. "Wenn du aufhörst in diesem Land zu wohnen" gespielt süß lächelte Chloe Jess an. Chloe konnte im Gegensatz zu Jess gut schauspielern, sie war auch mal in einer Theater-AG, genau wie Aria, Lola und ich. "Das passiert aber nicht" hochnässig schaute Jess Chloe an. Man, das kam echt glaubwürdig rüber. "Dann verschonen wir dich auch leider nicht mit unserer Hässlichkeit" grinste Aria, oder sollte ich lieber Kate sagen? "Pfff" sagte Jess (Amber) und stöckelte weg. Aria und Chloe (Kate und Blair) begannen zu lachen und es war sogar ein richtiges Lachen. "Cut!" schrie Dylan. Wir schauten ihn alle abwartend an. "Ich spiel in den Proben einfach diesen Typ der sagt was sie machen oder so okay?" wir nickten. "Kate und Blair gingen in die Klasse. Sie setzten sich in die letzte Reihe und redeten noch ein bisschen" genau das taten auch die beiden. Ich stand auf und ging zu denen, davor machte ich noch eine Kopfbewegung in Richtung Aria und Blair, was Dylan zeigen sollte das er mitkommen soll. Natürlich blickte er es nicht, denn er schaute mich verstört an. Wieder schaute ich ihn an und machte eine Kopfbewegung in Richtung der beiden Mädels. Er verstand es wieder nicht und schaute mich planlos an. Aria und Chloe merkten das nichts passierte und schauten unauffällig zu uns. "Meine Fresse, du sollst mitkommen!" sagte ich, da mich meine Geduld verließ. "Cuuuut!" rief Jess und grinste, nachdem wir sie genervt anschauten, denn es war echt nicht nötig das zu sagen. "Es macht halt Spaß" grinste sie. Schmunzelnd schüttelte Aria den Kopf. "Tut mir leid das ich nicht wusste ob du vielleicht Kopfzuckungen hattest!" verteidigte sich Dylan. Wir alle schauten ihn mit unserem -Dein-Ernst?- Blick an und er schaute unschuldig in die Runde.


"Ja ist ja gut! Wir haben Zeit, lasst uns das vergessen und da weitermachen, wo wir aufgehört haben"schlug Dylan vor.


"Na gut. Okay, alle wieder auf ihre Plätze!"


Das werden die längsten 3 Wochen meines Lebens...


——————————————————————————————————


Hey:)


Sorry das am Montag nichts mehr kam. Ich bin einfach nicht mehr dazu gekommen.


Wir haben jetzt 4 Tage Wochenende*-*


Auf dem Bild sieht man wiedermal Aria, wie sie lacht, als sie sag, dass Jess schon immer ein schlechtes Zeitgefühl hatte:)


Bis demnächst

xMeli:)x

New feelings in a Summer-campWo Geschichten leben. Entdecke jetzt