Ich dachte mir ich mach in der Adventszeit mal eine Art Adventskalender :D.
Dann hab ich die Idee wieder verworfen ich krieg es noch nichtmal hin, einen Oneshot im Monat zu schreiben, ich schaff es doch nicht jeden Tag pahh. Also hab ich diese Idee in meinem Hirn indie schöne-Idee-abernix-für-dich-Keks-Ecke abgeschoben. Aber dann hat die liebe Sunabird (die ich hier nicht markieren kann, der Wattpadgott allein weiß wieso) die Idee gehabt einen Art Weihnachtsmuffeladventskalender zu machen.Ich bin jetzt nicht der größte Weihnachtsfan aber auch erst Recht kein Gegner. Ich weiß nicht wer von euch das ähnlich sieht, ob überhaupt einer von euch Weihnachten feiert, aber ich muss protestieren.
Das vereinbart sich überaus gut mit meinen Plan einen Adventskalender zu machen, deshalb gibt es nun
24 gute Dinge an Weihnachten
Erster Punkt:Plätzchen
Plätzchen sind ja praktisch Kekse nur special. Sie gibt es eben nur zu Weihnachten, was sie gerade so besonders macht. Sie sind meist gnadenlos zuckrig aber genauso lecker.
Jede Familie hat ihr eigens Rezept für Vanillekipferl, Zimtsterne und so weiter.
Das wunderbarste ist die Einzigartigkeit jeden Plätzchens: Ein Plätzchen ist ein Stern das nächste ein Tannenbaum und das nächste ist einfach nur ein Klops, weil jemand zu faul war weiter auszustechen.
Es ist dunkel draußen und man sitzt drinnen, mit roten Wangen und futtert mit irgendeinem ganz tollen Menschen einfach still den rohen Teig.
Meine Oma kann seit etwa vier Jahren keine Plätzchen mehr backen, deshalb schenken wir ihr jedes Jahr eine Plätzchen Tüte. Und glaubt mir, meine Oma freut sich jedes Jahr ungalublich darüber, obwohl es nur so wenig ist, Plätzchen in der Adventszeit zu essen, ist es doch etwas wunderbares.
Meine Lieblingsplätzchen sind eindeutig die Mandelplätzchen nach dem Rezept meiner Uroma, die zergehen praktisch auf der Zunge.
Sagt mal eure :D (Warme Plätzchen eh am besten)
DU LIEST GERADE
Random Stuff
RandomTaggs, anderer Random Shit, wie Zeichnungen oder so keine Ahnung. Cover ist von @Strizzilo, sie ist einfach toll <3