Hajime Iwaizumi»Eine Hausparty sagst du? Bei wem?«, skeptisch blickte ich den Braunschopf an. Dieser grinste über beide Ohren und dachte wahrscheinlich schon wieder nur darüber nach, wie viel Aufmerksamkeit er an diesem Abend bekommen würde. Dabei starrte er auf sein Handydisplay, auf welchem die Rundnachricht einer unbekannten Nummer angekommen war. »So ein Mädchen, sie scheint neu zu sein«, meinte Oikawa unbekümmert und ließ sein Telefon wieder in seiner Jackentasche versinken.
Noch immer leicht skeptisch sah ich ihn an, dachte jedoch noch nach. »Wir waren schon länger nicht mehr feiern«, gab ich nach kurzem Schweigen zu. »Siehst du Iwa-lein, ich hab immer die besten Ideen«, flötete mein Kumpel fröhlich. »Außerdem«, er wendete sich zu mir und legte ein schelmisches grinsen auf, »könntest du dir dann endlich mal eine Freundin angeln.« Direkt zog ich meine Hand aus meiner Jackentasche und verpasste ihm einen Schlag auf den Hinterkopf. »Aua! Man Iwa-lein, du weißt, dass das weh tut!«, fluchte der Vollidiot zu meiner linken und rieb sich den Nacken. »Hör auf so rum zu jammern Loserkawa«, schnaufte ich. »Und hör auf mich so zu nennen, kapiert?!«, drohte ich dem Braunhaarigem zusätzlich.
Amüsiert lachte der Angesprochene, während er normal weiterging. »Komm wieder runter Iwa und spar dir deine Aggression lieber fürs Training nachher.« Ergeben schnaufte ich und steuerte gemeinsam mit Oikawa den Unterrichtsraum an.
Im Raum herrschte Unruhe und die üblichen paar Weiber begannen aufgeregt zu quieken. Oikawa wank ihnen auch jedes Mal hoffnungserregend zu. Was ein Idiot. Unmotiviert legte ich meine Sachen auf den schmalen ein-Person-Tisch und blickte dann rüber zu meinem Kindheitsfreund, der rechts neben mir saß. »Sehen wir dich heute Abend auf dieser Party Oikawa-kun?«, sprach eines dieser Mädchen ihn von der Seite an. Nun wurden ziemlich viele hellhörig und sahen zu den zweien hinüber. »Natürlich. Iwaizumi und ich lassen uns sowas doch nicht entgehen«, posaunte er hinaus. »Wo ist denn diese Party?«, hinterfragte ein weiterer aus unserer Klasse.
Ich glaube die Feier wird ein wenig größer, als dieses Mädchen es ursprünglich geplant hatte.
16:07
»Sehen wir euch auch bei diesem unbekannten Mädchen?«, hinterfragte Oikawa bei Hanamaki und Matsukawa, als wir aus der Sporthalle austraten. »Du müsstest mittlerweile wissen, dass Makki uns ich keine Partymenschen sind Oikawa«, erwiderte der dunkelhaarige monoton. »Ihr seid Langweiler«, seufzte unser Kapitän und fuhr sich mit seiner einen Hand durch den Nacken. Unsere Freunde erwiderten nichts und gingen einfach ihre Wege. Da Oikawa und ich uns einen Teil des Weges teilten, musste ich mir sein Geschwafel noch ein wenig länger Aufmerksamkeit geben. »Ich werde an dem Abend nicht trinken«, hörte ich ihn sagen. Ein amüsiertes Lachen entfloh mir, was Oikawa mit einem grummeligen Blick kommentierte. »Warum lachst du mich jetzt schon wieder aus Iwa-lein«, schmollte er rum. »Ich sag dir was genau passieren wird. Wir kommen da an und nach nicht mal einer halben Stunde werde ich dich wieder Babysitten müssen Crappykawa«, meinte ich monoton, nachdem ich mit dem Lachen gestoppt hatte. »Ach sei nicht immer so streng Iwa. Ich bin mir sicher, dass du Spaß haben wirst.« Der Idiot klopfte mir noch auf die Schulter, bevor er seinen Teil des Weges alleine weiter ging.
»Dieser Idiot«, flüsterte ich, bevor ich meinen Weg schweigend fortsetzte.
—————— 🏐 ——————
Ich hoffe der kurze Prolog schreckt euch nicht ab. Wer mich ein wenig kennt, weiß, dass die Kapitel länger sind :)-Hat dir das Kapitel gefallen?-
⭐️/ Lass gern ein Vote da um mir zu sagen, dass es dir gefällt.
💬/Kommentiere gerne um mir Feedback und Motivation zu geben.
✅/Du kannst auch ein Follow für mich dalassen, falls du Interesse an anderen Geschichten hättest.
💌
Spread love
DU LIEST GERADE
Beyond the shadow||H.Iwaizumi x Reader
FanfictionPAUSIERT: NEUAUSFÜHRUNG VORHANDEN; @lovergirlsheart »Zieh sie aus«, grummelte mich der Größere an. Verdutzt sah ich zu ihm auf. »Du kannst mich nicht herumkommandieren Iwaizumi« Es schien mir nicht ganz klar, was nun seine Absicht war. »Zieh sie aus...