Kapitel 9-Rätsels Lösung

118 6 3
                                    


Gemeinsam gingen Shotgun und ich wieder ins Büro.

Sie öffnete die Tür und ließ mich zuerst eintreten.

Ich erblickte alle meine Kollegen, manche sahen mich komisch an, die anderen bemerkten uns gar nicht.

Dann fiel mein Blick auf Ayato, der mich mit einem Stirnrunzelnden Blick ansah.

Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und fing an Unterlagen zu überarbeiten.

Mein Nasenbluten hört auch langsam auf.

Kurz vor der Mittagspause kam mein, und auch Shotguns, vorgesetzter in den Raum.

Muss der ausgerechnet heute kommen, wenn ich nicht ordentlich gekleidet bin?

Natürlich blieb er an meinem Tisch stehen:

„Frau Yae erachten Sie diese Kleidung als angemessen am Arbeitsplatz? Dies ist ein Overzized Pulli und eine Jogginghose, um Sie an Ihr auftreten zu erinnern."

Na toll, Shotgun ist gerade nicht anwesend, dann muss ich es eben selbst erledigen. Doch gerade als ich etwas dazu sagen wollte, schoss der Herr Vorgesetzte wieder auf mich ein:

„Mit Ihrem Kleidungsverhalten sind Sie, mir, und auch der Firma, Respektlos gegenüber, auch Ihre Kollegen behandeln Sie so respektlos."

Aus dem nichts war Shotgun plötzlich wieder da:

„Sie sollten sich erst die Geschichte dahinter anhören, bevor Sie Frau Yae beleidigen. Denn so sind Sie hier der respecktlose!
Frau Yae hatte wegen mir einen Unfall, und Ihre Nase blutete sehr stark, sodass ihr Kleidung Blut durchtränkt war. Also gab ich Ihr etwas von mir, ich habe es Ihr erlaubt heute in diesen Kleidungsstücken anwesend zu sein. Reißen Sie sich also zusammen."

Ich bin mir sicher, so wie uns alle anstarren, hat der komplette Raum alles mitbekommen.

Und wenn ich vom Kompletten Raum rede, meine ich auch Ayato und Thoma.

Beide starren mich mit ungläubigen Blicken an.

Der Herr Vorgesetzte nickte nur, schaute mich an und ging.

„Danke ohne ihre Hilfe, hätte ich es wohl nicht geschafft."

„Dieser Typ ist aber echt schlimm. Was erlaubt er sich über Sie herzufallen. Mit sinnlosen Anschuldigungen, wenn er nicht weiß, was Sache ist." meckert Frau Shogun rum.

„Tja so ist er nunmal, der Leiter dieses Teils."

„Was dieser Typ soll der Leiter sein?" Ja Shotgun ist er. Und du hast dich gerade unbeliebt gemacht.

„Ähm ja, ich gehe dann mal wieder an die Arbeit." Ich möchte die Pause durch machen, da ich so viel Zeit verloren habe.

„An die Arbeit? Aber es ist doch jetzt Pause! Lass uns was essen gehen." sagt Shotgun, war ja klar irgendwie.

„Ich kann nicht, tut mir leid, ich muss noch viel Arbeiten." ich will nicht, dass sie mich zwingt oder sowas, also drehe ich mich um und arbeite weiter. Ich kann aber nicht behaupten, dass ich keinen Hunger habe.

Es vergeht circa eine halbe stunde, als plötzlich Shotgun kommt und mir Essen auf den Tisch stellt.

„Hier, ich habe die in der Kantine gefragt, was Sie am liebsten mögen."

„Oh Dankeschön, das war doch nicht nötig." ich lächle sie an. Sie ist echt zuvorkommend.

„Ach Quatsch, habe ich gerne gemacht." damit dreht sie sich um und geht. Das werde ich sofort essen, wenn ich diesen Bericht fertig habe.

Ich bin wirklich fast fertig, gerade bei den letzten Sätzen, als plötzlich Ayato mir auch Essen auf den Tisch stellt.

„Miko, ich habe dir Essen geholt, da ich gesehen habe, dass du nicht in die Kantine gegangen bist. Sag mal, ist alles okay bei dir? Frau Shogun meinte ja du hättest einen Unfall."

„Oh, Herr Kamisato, mir geht es gut, doch leider habe ich schon Essen bekommen."

„Oh wirklich?" er sieht mich geschockt an, wahrscheinlich weil ich ihn mit „Herr Kamisato" angesprochen habe.

„Ja tatsächlich hat Frau Shogun mir etwas zu Essen gebracht."

„Komm schon Miko, du kannst mich ruhig noch beim Vornamen nennen."

„Wieso? Ist ja nicht so als wären wir zusammen."

„Aber du hast noch keinen neuen, also spricht ja auch nichts dagegen, und niemand kann eifersüchtig werden." was denkt sich dieser Bastard eigentlich wer er für mich ist.

„Ach ist das so? Was wenn sie doch jemanden hat?" Shotgun?!

Wo kommt sie denn schon wieder her?

„Frau Shogun, ich verstehe nicht, warum sie sich schon wieder einmischen."

„Ach das verstehen Sie nicht? Dann denken Sie mal scharf darüber nach. Das was ich eben sagte, könnte ein Tipp sein. Und jetzt gehen Sie Ihrer Arbeit nach, Sie können mir gerne nachher Bericht erstatten, wenn Sie es lösen sollten. Und jetzt hoppi hop!"

Hoppi hop? Ich musste ein Lachen unterdrücken, dennoch grinste ich recht stark.

Aber Shotguns Rede zeigte erfolg, Ayato verpisste sich.

„Dankeschön, werden Sie mir des Rätsels Lösung verraten?"

„Nein, darauf müssen Sie schon selbst kommen." sie lachte. Wie schön!

„Okay, ich werde mich bemühen." auch ich lachte.

Mit ihr ist echt alles lustig, selbst die sonst eintönige Arbeit.

770 Wörter
_________________________

Bissle beef, was denkst du, lieber Leser, ist des Rätsels Lösung😤😫😂

Ein Engel für Miko♡︎-RaidenShogunxYaeMiko (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt