23 | Türchen 23

789 68 36
                                    

Have fun :D

Marten sah Cassie einen Moment nachdenklich hinterher, als sie mit einem Glas in der Hand in der Küche verschwand. Bis gerade eben hatten Nika und sie auf der Couch zusammengesessen, die Köpfe zusammengesteckt und miteinander getuschelt. Doch die Musik hatte das Gespräch übertönt, sodass er nicht hatte hören können, worüber sie miteinander gesprochen hatten. Ob Cassie mittlerweile herausgefunden hatte, was mit seiner Freundin los war?

Er wusste nicht, ob es am Alkohol oder seiner generellen Ungeduld lag, doch das Gefühl von Ungewissheit brachte sein Blut zum Kochen. Er wollte endlich Antworten und wenn er sie nicht von Cassie bekommen würde, musste er eben Nika mit seinen Vermutungen konfrontieren.

Gereizt stellte er die Flasche auf dem Wohnzimmertisch ab, dann stand er auf und ging Cassie nach. Johns Freundin stand gerade an der Anrichte und kippte irgendeinen Fruchtsaft in ein Glas, als er die Küche betrat. Lächelnd drehte sie ihm den Kopf zu.

„Hey... Willst du auch noch was trinken?", fragte sie und musterte ihn aufmerksam. Marten schüttelte entschieden den Kopf. Er hatte keine Lust mehr auf unnötigen Smalltalk.

„Hast du mit ihr gesprochen?", kam er unmittelbar zur Sache, blieb neben ihr stehen und sah erwartungsvoll auf sie herab. Cassie zog unbeeindruckt eine Augenbraue hoch.

„Es hat sich noch nicht ergeben", antwortete sie. Marten runzelte skeptisch die Stirn.

„Du sitzt doch ständig mit ihr zusammen", platzte es empört aus ihm heraus. „Ich meine, worüber labert ihr da die ganze Zeit? Das Wetter, oder was?"

Cassie verdrehte lediglich unbeeindruckt die Augen und machte ihn damit nur noch wütender.

„Glaubst du wirklich, wenn alle anderen um uns rumsitzen, wird sie mit mir über was-auch-immer reden?", fragte sie leise. Er dachte einen kurzen Moment über ihre Worte nach, dann seufzte er schließlich lautlos. Vermutlich hatte sie Recht.

„Dann schnapp sie dir und rede unter vier Augen mit ihr", forderte er ungeduldig. Cassies Gesicht verfinsterte sich, eine Zornesfalte bildete sich auf ihrer Stirn.

„Entspann dich, okay? Ich mache das schon."

„Wann denn? In diesem oder erst im nächsten Leben?", wollte er wissen. Cassie seufzte schwer.

„Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du anstrengend bist?"

Marten ließ frustriert die Schultern sinken, als er erkannte, dass er gerade dabei war, ihr Unrecht zu tun.

„Tut mir leid, okay? Aber ich mache mir einfach Sorgen", räumte er weniger harsch ein. Cassie, die zu ihm aufschaute, legte ihm sanft die Hand auf die Schulter.

„Ich kann dich verstehen, aber das musst du nicht", versicherte sie ihm und sah ihm dabei fest in die Augen. Er ächzte leise.

„Woher willst du das wissen?"

Sie schenkte ihm ein zuversichtliches Lächeln, doch bevor sie antworten konnte, betrat plötzlich Nika den Raum. Augenblicklich wurde ihm gleichzeitig heiß und kalt. Ertappt überspielte er seine Unzufriedenheit mit einem schiefen Grinsen. Ob Nika sie belauscht hatte?

„Hey", sagte er und musterte sie prüfend. Obwohl sie ihm einen unschuldigen Kuss aufdrückte, traute er ihr nicht über den Weg.

„Hey... Ich dachte, ich schaue mal, wo Cassie mit meinem Drink bleibt. Worüber redet ihr?", fragte Nika neugierig und sah zwischen Johns Freundin und ihm hin und her. Kurz spielte er mit dem Gedanken, sie nun einfach mit seinen Spekulationen zu konfrontieren, doch dann warf Cassie ihm einen eindeutigen Blick zu. Marten verstand, dass sie nun endlich den Moment nutzen würde, und entschied, sich zurückzuziehen.

All I want for Christmas 2 | Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt