Ihr Süßen. Viel Spaß :D
Cassie schloss zuerst Nika, dann Marten freudig in die Arme. Sie hatte von der Küche aus ihren Wagen in die Einfahrt rollen sehen und ihnen direkt die Tür geöffnet.
„Oh mein Gott, du siehst super aus", schwärmte Nika und deutete auf Cassies Outfit, das aus einer eleganten Bluse und einer goldenen Leggings bestand. Cassie strich sich zufrieden durch die wilden Locken.
„Danke. Kommt doch rein", sagte sie und trat einen Schritt nach hinten, um die beiden in den großzügigen Eingangsbereich zu lassen. Im Wohnzimmer lief bereits Musik. Nika streifte sich den Wintermantel ab. Cassie nickte anerkennend, als darunter der sportliche Pullover und die knackige Jeans zum Vorschein kamen.
„Und wen willst du heute Abend aufreißen?", feixte sie und erntete sich unmittelbar einen schiefen Seitenblick von Marten. Nika grinste schief und deutete auf ihren Freund.
„Irgendwie musste ich ihn ja davon überzeugen, nicht in seinem schönsten Jogginganzug aufzutauchen."
Marten stieß ein empörtes Zischen aus.
„Du schämst dich also doch für mich", sagte er, dann zog er die dicke Winterjacke aus und hängte sie zusammen mit Nikas Mantel an die Garderobe.
„Nur, wenn du dir deine Haare so verboten zur Seite kämmst", grinste sie frech.
„Sagt die, die sich erstmal ihr Gesicht mit Schminke grundsanieren musste, damit sie heute aus dem Haus gehen kann, ohne, dass die Leute sich erschrecken", konterte er unbeeindruckt.
„Bei mir gibt's wenigstens etwas, das ich grundsanieren kann. Bei dir würde nur ein kompletter Abriss mit anschließendem Neubau helfen", schoss Nika trocken zurück. Marten lachte auf.
„Woher der Mut, Mäuschen? Hast doch noch gar nichts gesoffen."
Nika warf ihm einen finsteren Seitenblick zu.
„Nenn mich nicht so."
Marten kniff ihr liebevoll in die Wange.
„Schön, dass ihr da seid", unterbrach Cassie ihre Kabbelei.
„Ist deine freche Schwester auch schon da?", fragte Marten neugierig. Cassie schüttelte den Kopf.
„Du hast Glück. Sie verspätet sich ein bisschen. Du hast also noch etwas Zeit, dich warmzulaufen...", antwortete sie. „Ich freu mich richtig, dass wir endlich wieder mal alle zusammensind."
„Meinst du, wenn ihr schon ne Party schmeißt, lassen wir uns das entgehen?", fragte Marten. Cassie schmunzelte.
„Du kannst dir nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass meine Mutter heute auf die Kleine aufpasst – obwohl es mir echt nicht leichtgefallen ist, sie wegzugeben", erzählte sie und verzog das Gesicht.
„Morgen früh wirst du ihr noch dankbarer sein, vertrau mir."
John, der gerade aus dem Wohnzimmer kam, grinste schief.
„Alles Gute zum Geburtstag", lächelte Nika, bevor sie ihn in eine Umarmung zog.
„Danke", sagte er, löste sich von ihr und begrüßte seinen Cousin.
„Von mir natürlich auch alles Gute, Bro", sagte Marten, dann überreichte er ihm ein kleines Päckchen. John runzelte die Stirn.
„Ihr solltet mir doch nichts schenken."
„Immer wieder schön, wie du deine Freude ausdrücken kannst", stichelte Nika. Cassie hakte sich bei ihr unter.
„Komm mit. Ich brauche deine Hilfe", sagte sie und zog Nika hinter sich her. Als sie die helle Küche betraten, schaute Nika sich beeindruckt um. Cassie hatte schon allerhand Speisen vorbereitet, die über die Anrichte verteilt auf Tellern und Platten angerichtet waren.
DU LIEST GERADE
All I want for Christmas 2 | Adventskalender 2022
Short StoryEigentlich ist alles wie immer; weder Nika, noch Marten haben sonderlich große Lust, Weihnachten mit Nikas spießiger Familie zu feiern. Da kommt es Marten ganz gelegen, dass er sich gerade wieder mal in neue Schwierigkeiten hineinmanövriert hat. Blö...