18 | Türchen 18

759 65 23
                                    

Ich freu mich schon darauf, wie ihr das Kapitel findet :D Ich möchte es Adinavid widmen. Du weißt schon, wieso.

„Janet hat sich ganz schön verändert", sagte John überflüssigerweise. Marten verdrehte die Augen.

„Das ist der Bulle von ihrer Freundin...", erzählte er genervt, ehe er seine Schultern straffte und einen Fuß vor den anderen setzte. John baute sich groß neben ihm auf. Sie hatten das Auto fast erreicht, als Nika ausstieg. Sie sagte irgendetwas zu dem durchtrainierten Typen, dann warf sie die Beifahrertür hinter sich zu. Erst, als sie sich von dem Fahrzeug abwandte, bemerkte sie Marten und John, die nur noch ein paar Meter von ihr entfernt waren. Sofort setzte sie ein strahlendes Lächeln auf. Der Fahrer hob unterdessen die Hand in seine Richtung. Marten erwiderte den kurzen Gruß mit einem knappen Kopfnicken. Erst, als Nika sich dazwischenschob und er sie anschauen musste, gab Norik Gas und brauste davon.

„Hey, Babe", begrüßte sie Marten, dann drückte Nika ihm einen besänftigenden Kuss auf.

„Hey", nuschelte er an ihren Lippen, noch immer gedanklich mit der Frage beschäftigt, was aus ihrem vermeintlichen Mädelsabend mit Janet geworden war. Doch statt Licht ins Dunkel zu bringen, schloss Nika anschließend John zur Begrüßung kurz in die Arme. „Hey, Johnny."

„Alles gut?", wollte John wissen, während er Nika einen Moment umarmte.

„Ja, alles super. Und bei dir?", erkundigte sie sich, löste sich von ihm und sah erwartungsvoll in sein Gesicht.

„Ja, alles gut", antwortete er lächelnd.

„Und wie geht's Cassie und Kaia?", hakte Nika neugierig nach.

„Ich dachte, das wird ein Mädelsabend...", unterbrach Marten ungeduldig ihren Smalltalk mit John. Nika grinste.

„Dachte ich auch. Aber dann ist Norik überraschend vorbeigekommen. Janet hat ihn lang nicht gesehen, also wollte ich den beiden das nicht kaputtmachen", erzählte Nika.

„Kein Grund, gleich die Seiten zu wechseln...", erwiderte Marten kopfschüttelnd. Ein Schmunzeln huschte über ihre Lippen.

„Er hat mir angeboten, mich nach Hause zu fahren. Ich dachte, das ist dir lieber, als wenn ich den Bus nehme...", säuselte sie betont entgegenkommend.

„Schämst du dich nicht, mich mit meinen eigenen Waffen schlagen zu wollen?", fragte er, zog die Augenbrauen hoch und schaute herausfordernd auf sie herab.

„Nicht im Geringsten", gab sie unbeeindruckt zurück. „Wir wissen schließlich beide, dass du keinen Bock gehabt hättest, mich abzuholen."

„Jaja, superkorrekt, dass der Vorzeigepolizist dich mir zurückgebracht hat..."

„Wenn er wieder mal unangekündigt vorbeikommt, rufe ich dich an, damit wir unser verpasstes Vierer-Date nachholen können, okay?", schlug sie süffisant grinsend vor.

„Gute Idee, und dann nimmt er ihn mit ins Dolls und setzt ihm ne geile Alte auf den Schoß", schlug John vor, der bisher unbeteiligt danebengestanden hatte. Während Marten lachte, verzog Nika ihr Gesicht zu einer Grimasse.

„Ihr könntet ihm auch einfach eine faire Chance geben", schlug sie vor.

„Klar, ich freunde mich mit nem Bullen an", lachte Marten und tippte sich mit dem Zeigefinger gegen die Stirn. „Sonst geht's dir aber gut, ja?"

„Er ist wirklich ein netter Kerl", versicherte Nika.

„Leider mit dem falschen Beruf", warf John ein.

„Kann ja nicht jeder Dreck am Stecken haben", kommentierte sie trocken und warf Marten dabei einen flüchtigen Seitenblick zu. Der zog eine Augenbraue hoch und musterte sie skeptisch.

All I want for Christmas 2 | Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt