27 | Winter Wonderland

909 67 19
                                    

Meine Freunde, viel Spaß. Es wird rosa. Nur für euch :D Ein Kapitel kommt noch :D Vielleicht auch zwei.

„Hast du alles?"

Marten, der gerade die Hunde ins Auto gebracht hatte, stand im Türrahmen zum Schlafzimmer und musterte Nika erwartungsvoll. Im Gegensatz zu ihr hatte er seine dicke Winterjacke bereits übergezogen. Die Blondine hingegen war gerade erst in einen kuschligen Oversized Strickpullover geschlüpft, dessen Saum sie gerade seitlich in den Bund ihrer Jeans steckte. Als sie nun zu ihm herumfuhr, leuchteten ihre blauen Augen aufgeregt.

„Ja, wir können los", sagte sie vorfreudig, ging zum Bett und zog den Reißverschluss der Reisetasche zu, die sie gerade noch mit einem Haufen Klamotten vollgestopft hatte.

„Ich mach das schon", sagte er, machte einen Schritt an seiner Freundin vorbei und griff nach der Tasche. Sie lächelte zufrieden, dann folgte sie ihm in den Flur und schlüpfte in ein Paar Boots, streifte sich die ihren Mantel über und schnappte sich einen beigefarbenen Schal sowie eine dazu passende Wollmütze. Marten, der geduldig auf sie gewartet hatte, ließ ihr den Vortritt in den Hausflur und zog, noch immer die Reisetasche in der anderen Hand, die Tür hinter sich zu.

„Ich war kurz davor, mich wieder auszuziehen, mich auf die Couch zu legen und noch ne Runde zu zocken", kommentierte er kopfschüttelnd, während er den Schlüssel im Schloss herumdrehte. Nika grinste.

„Verrätst du mir jetzt endlich, wo es hingeht?", fragte sie, statt auf seine Nörgelei einzugehen. Er lachte.

„Siehst du doch gleich", sagte er, als sie sich auf den Weg nach unten machten. Als sie kurz darauf ins Freie traten und die eisige Kälte sie einhüllte, zog Nika automatisch den Wintermantel vor ihrem Bauch zusammen. Wilde Schneeflocken tanzten um sie herum, und wirbelten ihr Haar durcheinander, das unter der Mütze hervorschaute. Der Schnee knirschte unter ihren Füßen, als sie zum Auto herüberhuschte, das Marten unmittelbar vor dem Hauseingang am Straßenrand abgestellt hatte. Er folgte ihr seelenruhig und verstaute die Reisetasche im Kofferraum, während sie es sich bereits auf dem Beifahrersitz gemütlich machte, sich in die weichen Polster drückte und sich ihre Hände rieb. Marten musterte sie belustigt, als er auf der Fahrerseite einstieg.

„Wenn du jetzt schon frierst, sollten wir vielleicht besser hierbleiben", stichelte er, während er sich anschnallte. Nika warf ihm einen finsteren Seitenblick zu.

„Ich bin schwanger. Uns ist immer kalt", gab sie entschieden zurück, dann griff auch sie nach dem Sicherheitsgurt.

„Uns", wiederholte Marten amüsiert. „Wusste gar nicht, dass du dich so gut mit fremden Frauen identifizieren kannst. Aber ich hab ne Decke hinten drin, wenn du möchtest...", bot er lächelnd an. Nika erwiderte es.

„Nee, danke. Mir wird gleich warm", sagte sie und schaltete wie zur Bestätigung die Sitzheizung an. Marten startete unterdessen den Motor und fädelte sich in den laufenden Verkehr ein. Leise Musik dudelte aus den Boxen, während er den Wagen eine Weile schweigend durch den Verkehr lenkte. Nika schaute unterdessen aus dem Fenster und betrachtete die zugeschneiten Häuser, Gehwege, Büsche und Bäume. Viele hatten die Weihnachtsbeleuchtung noch nicht abgenommen, sodass bunte Lichterketten die winterliche Umgebung schmückten. Als Marten an einer Ampel hielt, beobachtete Nika eine kleine Familie, die im Garten vor dem Haus einen Schneemann baute. Für einen Moment stellte sie sich vor, wie sie selbst in ein paar Jahren dasselbe tun würden und lächelte verträumt. Bis es so weit war, würde sie jede Sekunde ihrer Schwangerschaft genießen; angefangen mit diesem Kurzurlaub. Doch auch, als Marten kurz darauf auf die Autobahn in Richtung Norden fuhr, hatte Nika nicht die geringste Ahnung, wohin ihr Freund sie entführte.

„Kannst du gleich mal irgendwo anhalten? Ich glaube, ich muss mal..."

Er drehte ihr ungläubig den Kopf zu.

All I want for Christmas 2 | Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt