Freundinnen

325 8 0
                                    

SARAH
Es klopfte.
„Herein." Es war Lissa.
„Na, enttäuscht dass ich es bin.", fragte sie schmunzelnd.
„Ein klitzekleines Bisschen.", gestand ich.
„Wie war es?", fragte sie neugierig.
„Was meinst du?", fragte ich etwas irritiert.
„Na euer erstes Mal."
Ich lachte. „Bill und ich passen gut zusammen. Wir verstehen uns auch ohne Worte. Ich habe das Gefühl, er kann bis in mein Herz schauen."
„Ich freue mich so für dich. Das scheint echt die große Liebe zu sein. Sooft wie ihr zusammen ins Bett geht."
„Ist es so auffällig?", fragte ich sie ehrlich interessiert.
„Naja, ich kenne dich. Und durch Zufall habe ich euch schon mehrmals zusammen in eines eurer Zimmer gehen sehen."
„Es ist so wundervoll mit ihm. Das erste Mal sind wir bereits weiter gegangen als ich je mit irgendwem zuvor."
„Mehr möchte ich gar nicht wissen. Es geht mich schließlich nichts an. Es ist eine Sache zwischen euch. Aber eine Frage noch: Verhütet ihr?"
„Ja. Aber das erste Mal nicht. Es war nach der Party und wir hatten anderes im Kopf als daran zu denken. Ich habe die Pille genommen; früher. Aber konnte nicht ahnen, dass es so schnell zwischen uns gehen würde. Verstehe mich nicht falsch, alles zwischen uns fühlt sich richtig und so gut an. Ich weiß, dass war unverantwortlich von uns."
„Ich kann dich verstehen. Aber vergiss nicht, du bist 36 und keine 16 mehr. Ein Kind in eurem Alter wäre auch kein Weltuntergang. Wie ich das einschätze, werdet ihr bestimmt bald über eure Zukunft sprechen."
„Ich hoffe, das geht doch nicht zu schnell. Nicht, dass wir etwas überstürzen."
Sie zog mich an sich.
„Vertrau mir. Alles was so sein muss fühlt sich auch richtig an. Er liebt dich wirklich. Unter uns gesagt bist du ausgesprochen attraktiv."
Bei jeder anderen Frau wäre das zweideutig gewesen, aber Lissa und ich kannten uns gut genug um zu wissen, dass wir nichts voneinander wollten. Zumindest nicht in diesem Sinne. Ich freute mich einfach über das Kompliment.
Wir hörten Schritte auf dem Flur.
„Das ist Bill. Jede Wette.", sie grinste und stand auf. „Ich wünsche euch noch einen heißen Abend."
Kurz darauf trat tatsächlich Bill ein. Bei seinem Anblick schlug mein Herz sofort schneller.
Zur Begrüßung zog er mich an sich und küsste mich.

Bill und SarahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt