Kapitel 26 – Eine alte Bekannte
Hermione hatte das Gefühl, dass sich das Leben langsam tatsächlich zum besseren wandte. Es dauerte eine Weile, bis es ihr gelang, den Fidelius-Zauber über ihr neues Zuhause zu legen, doch als es ihr schließlich gelang, war sie so stolz wie schon lange nicht mehr. Sie liebte es, eine Hexe zu sein.
Sie brauchten das ganze restliche Jahr, um das Haus herzurichten, damit sie einziehen konnten. Sie brachten einen Großteil ihrer Zauberersachen und fast alle Bücher nach Cuddfan Cottage und bezogen ein großes Zimmer mit direktem Blick auf den See. Trotzdem behielten sie ihre Wohnung in London und setzten ihr Studium erstmal fort. Hermione stellte immer wieder fest, dass es guttat, den anderen für eine Weile zu entkommen. Sie mochte ihre Zweisamkeit mit Draco und das Studium war eine gute Ausrede dafür.
Neville war wieder zurückgekommen und seit sie ein magisches Gewächshaus aus dem Haus seines Onkels besorgt hatten, war er Feuer und Flamme, jede Menge magischer Gewächse darin anzupflanzen. Hermione ahnte, dass sie im kommenden Jahr wahrscheinlich noch ein Zweites besorgen mussten. Kräuterkunde hatte Neville schon immer gelegen.
Ihr Verhältnis war nicht mehr so wie früher. Es lag etwas Unausgesprochenes zwischen ihnen, aber trotzdem freute sie sich immer, ihn zu sehen. Sie konnte ihm seine Worte nicht ganz verzeihen, auch wenn sie es aufrichtig versuchte. Zu ihrer Verwunderung verstand sich Neville sogar langsam etwas besser mit Draco. Hermione erwischte sie dabei, wie sie über Alraunen diskutierten und freute sich darüber. Was immer Draco gesagt hatte, um Neville dazu zu bringen, zu ihrer Hochzeit zu kommen es musste dazu beigetragen haben, dass sie jetzt miteinander reden konnten. Nicht freundschaftlich, nicht herzlich, aber sie konnten miteinander reden.
„Ich freue mich schon, wenn jetzt die Trimesterferien anfangen", sagte Hermione, als sie die Weihnachtsgeschenke einpackte, die sie für alle besorgt hatten.
„Ich habe übrigens die Zusage von Clive Beagles für meine Bachelorarbeit nächstes Trimester bekommen. Ich weiß noch nicht, ob ich danach noch den Master mache. An sich habe ich wenig Lust auf Studieren", sagte Draco und tippte etwas auf seinem PC herum.
Hermione musste lächeln. Seit der Studienabschluss für ihn in greifbare Nähe rückte, schien Draco mit sich zu ringen, was er tun sollte. Sie wusste, dass der einzige Grund, sein Studium fortzusetzen, der Gedanke war, neue Muggel kennenzulernen, die er benutzen konnte, um sein Aktienportfolio aufzubessern. Er verglich die Börse immer mit Glücksspiel, nur, dass er als Zauberer die Zahlen manipulieren konnte. Draco war durchaus ein Spieler, er setzte nur nicht auf Glück.
„Ich denke, wir können es nach deinem Abschluss nochmal mit einem Kind versuchen, was hältst du davon?", fragte Hermione und legte ein Geschenk auf einen kleinen Haufen.
„Glaubst du, du bist schon wieder soweit?", fragte er besorgt und setzte sich zu ihr auf den Boden. Er rückte näher und zog sie zwischen seine Beine.
„Ich denke schon. Die Fehlgeburt ist jetzt ein halbes Jahr her. Mein Körper hat sich wieder erholt. Wenn wir es in ein paar Monaten nochmal versuchen, dürfest du gerade fertig mit dem Studium sein, wenn unser erstes Kind geboren wird."
Draco nahm ihre Hand, spielte mit ihren Fingern und küsste sie. Hermione drehte sich zu ihm um und verwickelte ihn in einen leidenschaftlichen Kuss. Zufrieden sah sie ihn an.
„Weißt du, Miranda ist schwanger und als sie es mir erzählt hat, bin ich irgendwie neidisch geworden."
Draco sah sie überrascht an.
„Das habe ich gar nicht mitbekommen."
„Sie hat es noch nicht herumerzählt, da sie erst im zweiten Monat ist. Also sag es keinem. Aber da ich die einzige Ärztin bin, die sie hat, hat sie sich mir anvertraut."
DU LIEST GERADE
Die Seuche - Leben unter Feinden
Fanfiction[Dramione Fanfiktion] Es ist das Ende der Zaubererwelt. Die letzten Gebäude der magischen Infrastruktur werden überrant. Die Muggel haben alles vernichtet. Nur wenige Überlebende erheben sich aus den Trümmern einer untergegangenen Zivilisation. Von...