Kapitel 25 – Der Zukunft entgegen
Als sie nächstes Mal in den Grimmauldplatz kam, war Neville nicht dort gewesen und sie war sich nicht sicher, ob sie ihn dort noch einmal sehen würde. Sie hoffte es. Sie hoffte, dass es eine Möglichkeit gab, irgendwie ihre Freundschaft zu retten. Sie hatte einfach zu wenig Freunde auf dieser Welt, als dass sie ihn so einfach aufgeben konnte.
Auch die Suche nach einem Haus gestaltete sich schwierig, aber Hermione war guter Dinge, dass sie bis zur Geburt etwas finden würden. Sie besichtigten ein altes heruntergekommenes Cottage, in dem es angeblich spuken sollte. Es lag außerhalb von Glastonbury in den Mooren von Somerset und Jahrelang hatte dort niemand mehr gelebt.
Zacharias hatte das Cottage entdeckt. Es hatte vor über zwanzig Jahren einmal einer Zauberfamilie gehört, seine Tante hatte dort gelebt, aber die ganze Familie war während Voldemorts erster Herrschaft umgekommen. Danach war es an Muggel verkauft worden. Zacharias hatte herausgefunden, dass es keine Muggelfamilie lange dort ausgehalten hatte. Alle meinten, es wäre verflucht, was durchaus möglich war. Die letzten Muggel waren vor zehn Jahren ausgezogen, seitdem stand es leer.
Ein Makler aus Glastonbury hatte ihnen den Schlüssel gegeben, damit sie es sich ansehen konnten. Er schien schon seit Jahren zu versuchen, es zu verkaufen und hatte wenig Hoffnung.
Es war ein kalter, regnerischer morgen Ende Mai, als sie die Straße Richtung Cottage entlangfuhren. Von einer geteerten Straße gab es eine kleine Ausfahrt auf einen zugewucherten Waldweg, und ein morsches Schild wies den Weg nach Cuddfan Cottage. Es bedeutete so viel wie versteckter Platz und Hermione, gefiel der Name.
Sie brauchten ein bisschen Magie, damit der Jaguar durch den Wald kam, und wahrscheinlich war es sinnvoller, ein anderes Auto zu kaufen, um hierher zu kommen. Er war auch zu auffällig außerhalb von London.
Nach einiger Zeit, in der sie durch den Wald fuhren, kamen sie an ein schmiedeeisernes Tor. Es war in eine Steinmauer eingelassen, die sich rechts und links im Wald verlief. Mit einem Wink von Hermiones Zauberstab öffnete es sich quietschend und sie fuhren hindurch. Der verwachsene Schotterweg führte an einem kleinen Weiher entlang, bevor vor ihnen das große Cottage auftauchte. Es sah fürchterlich heruntergekommen aus. Mehrere der schwarzen Dachschindeln waren zu Boden gefallen und einer der Erker war komplett abgedeckt und es musste ins Haus regnen. Zwei der großen Sprossenfenster waren ebenfalls eingeschlagen worden. Draco parkte den Wagen und sie stiegen aus. Es war bitterkalt, als sie durch den Matsch auf das Haus zu stapften. Sie gingen ein paar Stufen hinauf, zur großen zweiflügligen Haustür und Draco schloss das gemauerte Gebäude auf. Der Schlüssel klemmte etwas, aber schließlich ließ sie sich öffnen.
„Ziemlich heruntergekommen", sagte Hermione frierend.
„Nichts, was nicht eine ordentliche Portion Magie wieder richten kann", erwiderte Draco und fuhr über die Türklinke. Sie hatte die Form eines Löwenkopfs.
„Dir gefällt es hier", stellte Hermione fest, als sie durch das Cottage gingen. Es war sehr heruntergekommen, aber trotzdem hatte es seinen Charm. Es gab genug Räume, für alle Bewohner des Grimmauldplatz.
Hermione entdeckte ein paar alte Muggel Abschirmzauber über einer Falltür in der Küche. Gut möglich, dass sie für die Schauergeschichten um das Haus verantwortlich waren.
Im zweiten Stock trat Hermione in ein großes Zimmer mit Blick auf den Weiher. Viele der großen Sprossenfenster waren in diese Richtung ausgerichtet und es wirkte ungemein beruhigend, das große Grundstück überblicken zu können. Überall um das Anwesen war Wald, und die Natur war gerade dabei, sich zurück auf das Anwesen zu kämpfen.
„Wir müssen natürlich viel reparieren und die Mauer um das Anwesen instand setzen, um den Fidelius-Zauber zu wirken. Zudem müssen Internetleitungen gelegt werden", sagte Draco, als er ihr in den Raum folgte.
DU LIEST GERADE
Die Seuche - Leben unter Feinden
Fiksi Penggemar[Dramione Fanfiktion] Es ist das Ende der Zaubererwelt. Die letzten Gebäude der magischen Infrastruktur werden überrant. Die Muggel haben alles vernichtet. Nur wenige Überlebende erheben sich aus den Trümmern einer untergegangenen Zivilisation. Von...