"...Ich hab so sehr versucht perfekt zu sein aber egal wie sehr ich mich anstrenge es klappt einfach nicht. Ich werde wohl immer so dumm und unnötig sein wie sonst auch"
Ihre Stimme brach, verzweifelt legte sie ihren Kopf in ihre vor Kälte geröteten Hände und schluchzte.
Mein Blick wand sich wieder der Stadt zu, die Lichter leuchteten so hell das man das aufgeregte treiben der vielen Leute nicht übersehen konnte. So viele Menschen, Familien mit Kindern die glücklich von stand zu stand gingen, sich ab und zu etwas kauften und glücklich waren. Zum kotzen.
Mit einem leisen abwertenden 'Tzz' setzte ich die Flasche wein erneut an meine Lippen und trank einen Schluck ehe ich mich der fremden widmete die sich so plötzlich ihr Herz ausgeschüttet hatte.
"Niemand ist perfekt, Menschen machen ständig Fehler, mal groß mal klein. Wichtig ist, ob man aus ihnen lernt oder ob man es nicht tut und sich alles immer wieder wiederholt. Auch wenn es schwer ist das zu akzeptieren aber ein Mensch der ständig versucht perfekt zu sein kann in dieser Welt einfach nicht bestehen, er wird irgendwann auf die Schnauze fliegen, immer und immer wieder. Ich rate dir, hör auf zu versuchen perfekt zu sein, lebe dein Leben so gut es eben geht und wenn dann mal was schief läuft, lerne daraus!"
Eure Meinung?
DU LIEST GERADE
Texte
PoetryMir fallen oft Texte ein. Gedanken, Gefühle und wünsche die mir durch den Kopf gehen und aufgeschrieben werden wollen.