Just a Dream (pt. 1)

9 1 2
                                    

Es geschar vor ein paar Tagen. Da war dieser Clan, sie hassten uns. Und dieses Mädchen das mich hasste, meinen tot wollte. Der Krieg stand schon vor Wochen fest und so warteten wir nur noch ungeduldig und teilweise ängstlich auf den Tag.

Es war ein Tag wie jeder andere auch. Die Sonne schien, Vögel zwitscherten und er war bei mir. Die Zeit die wir zusammen verbrachten war immer die schönste. So war es zumindest für mich. Doch diese schöne Zeit änderte sich als da dieses Mädchen auftauchte. Aus Angst ihm könnte irgendwas passieren nahm ich seine Hand und stellte mich dicht neben ihn als dieses Mädchen direkt vor mir zum stehen kam. "Na ... , Heute ist es wohl soweit, heute wird euer letzter Tag, ich werde zuerst dich und dann ihn töten" sie sagte dies so spöttisch und hasserfüllt das es mir ein wenig Angst machte, vorallem da sie ihre Worte auch an ihn richtete. Ich sagte nix, starrte sie nur vorsichtig an. Doch sagen brauchte ich auch nichts da sie sofort mit erhobenen haubtes ging. Seufzend drehte ich mich zu ihm "Du solltest gehen" sagte ich bedrückt. "Ich kann dich hier doch nicht allein lassen" erwiderte er. Ich nahm seine beiden Hände in meine und sah ihm in die Augen, "Geh und warne deine Familie, ich komme hier solange allein zurecht okay?" Eher widerwillig nickte er "Okay, aber versprich mir, sobald sie auf dich losgeht kommst du sofort zu mir, wir machen das zusammen!" Ein kleines Lächeln schlich sich auf meine Lippen als auch ich nickte und ihn gleich darauf los ließ. Er ging.

Stunden vergingen. Ich erzählte meinem Clan und insbesondere meiner Familie was uns bevorstand so, dass jeder sich auf das was kommen sollte vorbereiten konnte. Der Himmel färbte sich dunkel. Graue Wolken zogen auf und von weitem konnte man den Donner hören. Doch regnen tat es nicht. Nach und nach versammelten sich die Mitglieder meines Clans draußen, auch die Feinde kamen näher und ehe ich mich versah, stand ich in mitten der kämpfenden Leute. So schnell konnte ich gar nicht reagieren da schoss auch schon dieses Mädchen nach vorn direkt auf mich zu.

Gerade noch rechtzeitig stellte sich mein Vater zwischen uns und wehrte die Furie ab. Erschrocken stolperte ich rückwärts und fiel zu Boden. "Lauf, Lauf zu ihm das ihr euch gegenseitig beschützen könnt, sie werden auch hinter ihnen her sein" rief mein Vater während er und der Rest meiner Familie alles daran setzten die Feinde von mir fernzuhalten. Eilig nickte ich, stand auf und lief so schnell ich konnte. So schnell wie mich meine Beine trugen lief ich die Straßen entlang, stolperte und fiel ab und zu auch hin, doch das war mir gerade egal. Aus dem Augenwinkel sah ich wie sich das Mädchen von meiner Familie befreite, jedoch gleich sofort wieder zurück gedrängt wurde. Die Magie der verschiedenen Clans tauchten die Straße in ein Gemisch aus allen möglichen Farben doch war es mir nicht möglich dies lange zu beobachten. Ich musste hier weg.

Dank meiner persönlichen Fähigkeiten die es mir erlaubte unmenschlich schnell zu rennen dauerte es nicht lang bis ich aus meinem Gebiet rauskam. An einer Schnellstraße blieb ich kurz irritiert stehen, Autos waren hier keine aber es stand eine Freundin vor mir die mich öfter um ein Wettrennen bat. "Du bist spät dran" sagte sie bloß. Trotz der ungünstigen Zeit breitete sich ein Grinsen auf meine Lippen als ich mich neben ihr in Position begab. Sobald das Startsignal, das aus einem einfachen 'los' bestand, erklang, fuhr sie los während ich rannte. Wie der Blitz schoss ich um die Ecke, immer im Kopf was mein Ziel war und schon hatte ich meine Freundin abgehängt. Ich rannte und rannte doch bald verließ mich die Kraft. Ich fiel erschöpft zu Boden. Vor mir stand nur noch ein einzelner alter Zugabteil über den ich eigentlich rüber musste, doch ich hatte kaum noch Kraft. Tränen schossen mir in die Augen aus Angst, zu spät zu kommen während ich mich mühsam auf das Teil hiefte. Während mir immer wieder tränen über die Wange liefen kamen mir Erinnerungen in den Kopf. Erinnerungen wie wir uns das erste Mal trafen.

Dieser Text ist genau das, was der Titel sagt. Just a Dream. Aber mich würde interessieren was du darüber denkst und was du fühlst wenn du das liest.

TexteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt