- 9 -

2.4K 74 6
                                    

H E A R T B E A T
———————————————
A M A Y A

Ich tapste unsere moderne Treppe barfuß runter, um mich zu Olivia zu gesellen, die total in ihrer Serie vertieft ist.

Als ich mich zu ihr setze, merke ich, dass es sich um The vampire diaries handelt, was mich dümmlich grinsen lässt.
»Ganz klar, Team Stelena«, sage ich gerade mal so laut, dass sie es hören kann und sofort schellt ihr Gesicht zu mir.

Mit weit aufgerissenen Augen starrt sie mir gefühlt in die Seele, was mich auflachen lässt.
»Wie kannst du es wagen, Amaya?! Wie oft muss ich dir noch sagen, dass Team Delena das einzig richtige Team ist, huh?« Ja, ich denke, man merkt, dass Olivia in diesem Thema sehr sensibel ist.

»Stefan is the better man«, zitierte ich Katherine Pierce und konnte mein grinsen gar nicht mehr loswerden, sodass meine Wangen anfingen zu schmerzen.

»Und sie hat trotzdem Damon gewählt«, gab sie mit einem süffisanten Grinsen zurück.
Man sollte Olivias Meinung in Thema TV-Shows immer teilen.
Sonst könnte es wirklich gefährlich werden.

»Oh bitte, jeder weiß, dass Damon nur, was von Elena wollte, weil Katherine ihn abgewiesen hat und lieber mit Stefan schlafen wollte-«, provozierte ich weiter und merkte, dass Olivia immer mehr zu brodeln anfing.
»-natürlich nicht zu vergessen, dass er seinem eigenen Bruder die Freundin ausgespannt hat. Dieser Heuchler wird auch noch von jedem gefeiert«, fügte ich hinzu und ließ meine Hand zur Schüssel wandern, woraus ich mir Edamame hinaus stibitzte.

Plötzlich schlug Olivia meine Hand weg und ließ das leckere Essen zu Boden plumpsen.
»Du spielst mit dem Feuer, Amaya. Ich warne dich!«, fauchte sie und fing a, die Edamame vom Boden aufzuheben und in die mittlerweile kaputte Schüssel zu geben.

Ich konnte mich nicht mehr halten und fing einfach an darauf loszulachen, da Olivia immer austickt, wenn wir anfangen über The vampire diaries reden und Ich meine Meinung - und offen gesagt auch die Fakten - sage.

»Jaja hör bloß auf zu lachen und erzähl mir lieber, worüber du mit mir reden wolltest.« Und schon war meine Laune im Keller.
Na toll.

Ich spielte an dem Saum meines Oberteils und legte dabei meinen Kopf in den Nacken, um tief einatmen zu können.

»Ach Liv, wenn du nur wüsstest, was heute alles passiert ist.«
»Ich frag' ja auch, weil ich es wissen will, Amaya. Und jetzt schieß los.«

Ich legte meinen Kopf in die Hände und fuhr mir durch meine braunen Haare.
Ich konnte gerade für einen kurzen Moment vergessen, was heute passiert ist ...

Eine einzelne Träne lief mir die Wange rüber, die ich versuchte wegzuwischen, bevor Olivia sie bemerkt.
»Amaya, was ist denn los mit dir?«, fragte sie sichtlich, besorgte Olivia und hockte sich vor mich, um mir meine Tränen wegzuwischen.
Und das meinte ich.
Olivia ist ein wahrer Schatz und ich könnte mir ein Leben ohne sie definitiv nicht mehr vorstellen, egal wie viele Auseinandersetzungen wir noch haben werden.
Ich hab Olivia als einzige von mir und Matteo erzählt.

Ich hab ihr alles erzählt.
Von Anfang an bis zum-

Ende.

Na ja, jedenfalls dachte ich damals, dass es das Ende war. Doch offensichtlich lag ich falsch, denn jetzt steht Matteo schon wieder auf der Matte.

𝐇𝐞𝐚𝐫𝐭𝐛𝐞𝐚𝐭 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt