- 16 -

2.6K 75 16
                                    

H E A R T B E A T
——————————————

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, wollte ich mich direkt wieder ins Bett werfen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Als ich am nächsten Morgen aufwachte, wollte ich mich direkt wieder ins Bett werfen.

Heute musste ich mich stellen.
Heute musste ich mich der Wahrheit stellen.
Die Wahrheit, die ich seit Jahren versuche zu verdrängen und vergessen.
Und die Wahrheit, die mich in den vergangenen Jahren Tag für Tag bis in die Nacht verfolgte.

Ich konnte es nicht mehr für mich behalten. Ich musste es endlich jemandem sagen!

Unmotiviert und total verschlafen machte ich mich fertig, um Emilia heute mal selber in den Kindergarten zu bringen.

Plötzlich flackerte mein Handybildschirm auf, als ich aus dem Badezimmer trat.

Um 09:00 Uhr beim Moscafé?

Kacke.
Ich wusste, dass ich irgendwas vergessen haben musste ...

So ein Mist aber auch.
Heute stand das Treffen mit Ale an.

Kurz ließ ich einen verzweifelten Schrei aus, ehe ich mich an meinen Schminktisch setzte.

-

Nach meiner täglichen Routine glättete ich meine zersausten Haare, die nach dem ich sie gestern nicht geföhnt habe, wie ein Vogelnest aussehen.

Nebenbei ließ ich meinen Blick im Schnelldurchlauf zu meinem wertvollstes Stück in meinem Zimmer wandern.

Mein Kleiderschrank!

Da ich heute nicht so gut gelaunt bin, muss ein schönes Outfit meine gute Laune herzaubern!

Als ich mir im Kopf ein gutes Outfit zusammengestellt habe, nickte ich mir selber zufrieden zu, was ich meistens dann tat, wenn ich auf gute Ideen komme.

Meine geglätteten Haare ließ ich offen und machte mich dann ans Anziehen.

Das Outfit bestand aus einer beigen Anzughose und einem weißen eleganten Pullover kombiniert mit einem ebenfalls äußerst eleganten beigen Mantel.

Aufgeregt öffnete ich meinen Schrank in meinem Zimmer und quiekte freudig auf, als ich meine ganzen Schuhe sah.
Was soll ich sagen ... Ich bin nun mal eine Klischee-Frau.

Schnell zog ich mir meine beigen, nagelneuen High Heels an, während ich die Treppe runterlief.

In der Küche stieß ich auf Olivia und Emilia, die beide am Frühstücken waren.
»Halloo«

»Amaya, du siehst heute aber mal mega elegant aus!« Freudig quiekte ich auf, während ich mich zum Kühlschrank drehte, um einen Joghurt herauszuholen.

»Danke, Liv. Du hast mir direkt den Tag versüßt«, sagte ich zu meiner besten Freundin.

»Ist heute ein besonderer Tag oder wieso dieses Outfit?«, fragte sie neugierig, während sie in ihr Nutellabrot biss.

𝐇𝐞𝐚𝐫𝐭𝐛𝐞𝐚𝐭 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt