- 19 -

1.8K 70 25
                                    

H E A R T B E A T
—————————————
A M A Y A

Immer wieder fielen mir die Augenlider zu, während ich meine Hände wusch. Ich kam gerade aus dem OP-Saal. Die OP des Kriminellen verlief soweit gut, dies bekam ich aber nicht mehr mit, weil ich mich doch entschied die schwangere Frau zu operieren.

Ich legte meinen Kopf in den Nacken und atmete tief ein. Diese Frau hat gerade ein heranwachsendes Baby verloren, von dem sie und ihr Partner nichtmal was wussten.
Ich hab versagt.

„Es ist nicht deine Schuld, Amaya." Ich drehte mich zu der mir altbekannten Stimme um und erblickte wie schon erwartet Matteo vor mir.

„Der Schuss ging genau in den Bauch. Niemand hätte diesen Embryo noch retten können", redete er mir ein. Ich spürte seine Präsenz ganz nah bei mir und würde nur allzu gerne meine Arme um ihn legen.

„Gib dir nicht die Schuld, Amaya", flüsterte er ganz nah an meinem Ohr sodass sich eine Gänsehaut auf meiner Haut verbreitete.
Wir sagten beide nichts mehr, schauten uns nur in die Augen und schwelgten in Erinnerungen.

„Ich hab dich so vermisst, belleza"
Ich dich auch, Matteo.

Ich drehte meinen Kopf zur Seite und schob ihn an der Brust zur Seite. Ich konnte ihm jetzt einfach nicht in die Augen sehen.
Ich drehte mich zur Tür und lief gerade aus ihr heraus, als ich inne hielt.

Ich hab wirklich gehofft, dass unsere Liebe stärker war als das, was dich verjagt hat, Amaya."
Ich glaube ich hab mein Herz brechen gehört.
Jedoch drehte ich mich nicht um und lief weiter mit einem Tränen überströmten Gesicht.

Plötzlich kam mir Alec entgegen, der mich anlächelte. Jedenfalls bevor er realisierte das ich am weinen war.
„Amaya was-", ich ließ ihn nicht ausreden sondern stürmte einfach an ihm vorbei.

Mein Herz verkraftet das alles nicht mehr.

Und dann spürte ich einen kräftigen Schmerz in meinem Herz und das letzte was ich merkte ist, dass ich meine linken Arm nicht mehr spürte.

M A T T E O

Sie ging. Mein Herz verkrampfte sich und ich boxte mit der Hand gegen den Spiegel des Waschraums.
Wieso will sie uns nicht?
Wieso wirft sie nach all den Jahren unsere Liebe ein zweites Mal weg.

Ich ließ mich die Wand runter gleiten, da meine Beine nachgaben. Ich hab einfach keine Kraft mehr.

Ich merkte wie jemand seine Arme um mich legte und mich langsam hoch zog.
Es war Alec.

"Matteo was ist bitte gerade passiert", fragte Alec besorgt und zog mich langsam aus den Raum.

Ich schaute ihn an doch fand keine Worte. Ich wollte nicht das mein kleiner Bruder mich so schwach sieht. Ich hab es die letzten Jahre vermieden vor ihm meine Trauer zu zulassen und jetzt weine ich wie ein Kleinkind.

Als ich an ihm vorbei sah blieb mein Herz stehen.
"Amaya", hauchte ich und drängelte mich an ihm vorbei.
"Amaya!", rief ich und kniete mich zu der bewusstlosen Frau vor mir.

Ich maß ihren Puls.
Sehr schwach.
"Alec, schnell! Hol Hilfe", schrie ich meinen Bruder an.
Ich legte meinen Kopf auf ihre Brust und stellte fest das ihr Herz nicht mehr schlägt.

𝐇𝐞𝐚𝐫𝐭𝐛𝐞𝐚𝐭 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt