- 20 -

1.6K 64 12
                                    

H E A R T B E A T
—————————————
A M A Y A

„Jap ich kenn dich. Du bist immer auf den Bildern drauf, zu denen Mama immer weint."

-

Eine erdrückende Stille brauch aus. Keiner sagte ein Wort, während ich geschockt in das Gesicht meiner Tochter schaute, die mich lieblich anlächelt.

Als ich meinen Kopf hoch traf ich auf Matteo's Augen die mich Wort wörtlich fassungslos durchbohrten.
„Ich- Ehm ich geh dann mal raus", gab Ale von sich während er auf die Tür zu steuerte.

Jetzt bemerkte ich meine Situation. Ich befand mich im Krankenhaus. Naja, ich bin immer im Krankenhaus, aber diesmal als Patientin.
Ich erinnerte mich langsam an das Geschehnis, and das Gespräch mit Matteo und an den...
Herzinfarkt.

„Es tut mir leid", brachte ich brüchig heraus. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen soll. Matteo weiß nach so vielen Jahren endlich von unserer gemeinsamen Tochter.

Hast du mich betrogen?", keuchte er und brachte mich nun dazu ihn geschockt anzusehen.

„Für was für einen Menschen hältst du mich eigentlich, nein, natürlich nicht!", brachte ich wiederum wütend heraus, während Lia mit meinen Haaren herum spielte.

Auch wenn ich nicht in der Position bin wütend auf ihn zu sein, enttäuscht es mich, dass er so von mir denkt.

„Aber-" Plötzlich wurde er durch die Tür unterbrochen, die aufeinmal aufging.

„Du hast mir ein fetten Schrecken eingebrockt du miese Ratte", beschrifte mich Sam während er in den Raum trat und wohl nicht merkte, was hier gerade passierte.

„Hallo Samuel", begrüßte ich ihn leicht lächelnd.

„Geht's dir besser? Dieser Anblick vorhin war schrecklich", sagte er mit einem traurigen Ausdruck.
„Es ist alles gut, sam. Mir geht's gut"

Er nahm Lia in die Hand während er mir „Nein, es geht dir absolut nicht gut, Amaya.", zuflüsterte. Er drehte sich leicht nach rechts als er Matteo dort sitzen sah und auch ihn freundlich begrüßte.

Plötzlich sah er zwischen Matteo, Lia und mir hin und Herr während seine Augen riesig worden.
„Oh- oh....", stammelte er und sah wie ich mit zusammengepressten Lippen und Matteo mit geballten Fäusten auf den Boden sahen.

„Ich komme später nochmal vorbei und ich nehme Lia mit, sie ist scheinbar sehr müde", sagte er und zwickte ihr in ihre Hüfte.

Nachdem Lia mir einen Kuss gegeben und den Raum verlassen hat, atmete ich tief ein und aus.

Ich bin absolut nicht bereit für dieses Gespräch.

„Ist sie meins?", sagte Matteo gefährlich leise.
Ich schluckte merklich ehe ich ihm antwortete
„Ja."

„Amaya..."

Ich war kurz davor in Tränen auszubrechen, doch ich hatte nichtmal dafür die Kraft.

„Wie konntest du einfach mit meinem Kind weglaufen.
Mich zu verlassen ohne Bescheid zu geben ist eine Sache, aber mich zu verlassen ohne Bescheid zu geben, dass du unser gemeinsames Kind in dir trägst ist eine Nummer zu viel. Wie konntest du es wagen... meine T-Tochter denkt jetzt wahrscheinlich dass ich das letzte arschloch bin, weil ich sie ja „verlassen" hätte.

„Ich wusste selber erst nach dem ich schon weg war von der Schwangerschaft und sie hasst dich nicht, Matteo. Dafür hab ich gesorgt."

„Aha und wie? Die Wahrheit wird's bestimmt nicht gewesen sein", sagte er mit erhobener Stimme, was mich leicht zu beängstigen schien.

„Wieso hast du das nur getan. Du hast alles zerstört und alles weggeworfen. Für was? Wenn da kein anderer war, was hat dich dann dazu gebracht, sag's mir!"

„Es tut mir leid, aber ich kann's dir einfach nicht sagen", hauchte ich erschöpft.

Matteo sah mich fassungslos und wütend zugleich an.
„Das hier ist noch nicht zu Ende", sagte er und stürmte aus der Tür heraus.

Ich lehnte mein Kopf zurück und legte meine Hand auf meine Stirn.
Fuck
Fuck
Fuck

Verzweifelt raufte ich mir die Haare, doch war dabei sehr erschöpft wegen dem kürzlichen Herzinfarkt.

Lydia, die Krankenschwester und eine Freundin von mir kam herein und erneuerte meine Infusion wofür ich ihr dankte.

Mein Handy fing an zu klingeln. Ich bat Lydia es mir zu geben, da ich nicht an den Tisch kam, wo das Handy drauf lag.

Anonym

Skeptisch drückte ich auf annehmen und stockte, als ich diese Stimme hörte.

Hallo Amaya"

————————————————— H E A R T B E A T

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

—————————————————
H E A R T B E A T

Das Geheimnis ist gelüftet...

𝐇𝐞𝐚𝐫𝐭𝐛𝐞𝐚𝐭 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt