- 12 -

2.4K 73 10
                                    

H E A R T B E A T
———————————————

Ich stieg dezent genervt aus meinem Auto, gefolgt von meinem Bruder

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich stieg dezent genervt aus meinem Auto, gefolgt von meinem Bruder.
Dieser hatte mich heute Morgen angefleht ihn mitzunehmen, damit er Amaya hallo sagen kann ...

Die beiden waren Ewigkeiten befreundet, schon vor unserer Beziehung.
Und als Amaya dann gegangen ist, war Ale mindestens genauso verletzt wie ich.

Nun hör' ich mir an, wie Ale zum zehnten Mal sagt, dass er nervös ist und sich total freut.
Und ich ...
Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen soll.
Einerseits vermisse ich ihre Stimme und generell ihre Anwesenheit total, doch andererseits fühl' ich mich wie als hätte mir jemand ins Gesicht geboxt, immer wenn ich nur einen Gedanken an sie verschwende.

Gerade als wir durch den Haupteingang des Krankenhauses laufen, erblicke ich Amaya und neben ihr den Typen, der wohl öfter in ihrer Nähe zu sein scheint.

Sie hält ein iPad in der Hand und erklärt dem Typen neben ihr anscheinend etwas, da sie andauernd ihre Finger über dem iPad bewegt.

Zugegebener Maßen sieht sie dabei echt heiß aus.
Eigentlich sieht sie ja immer bei allem heiß aus.

Plötzlich scheint auch Ale sie entdeckt zu haben, da er plötzlich nach ihr ruft.
Amaya hebt ihren Kopf und als sie sieht, wer gerade nach ihr gerufen hat, weiten sich ihre Augen.

Ale kam geradewegs auf sie zu, als sie dem sichtlich verblüfften Typen das iPad in die Hand drückt und mit glasigen Augen auf den strahlenden Ale zukommt.

Plötzlich warf sie sich in seine Arme, woraufhin auch er fest die Arme um sie schloss und ihr sanft über den Rücken strich.

Ich und der andere Typ standen einfach nur dumm da, nickten uns kurz zu und schauten uns das ganze Spektakel an.

Amaya scheint mich neben Ale nicht gemerkt haben, da sie nicht einmal den Blick hob und ihren Kopf in seine Schulter drückte.
Sollte ich jetzt eifersüchtig sein?

Nach einer gefühlten Ewigkeit lösten sich die beiden voneinander.
»Ich hab dich echt vermisst, Topolina.
Wo warst du so schnell hin und wieso hast du mir nicht Bescheid gegeben?«
Amaya schniefte kurz, ehe sie ihm entschuldigend Blick entgegenblickte

Da Ale anschiebend merkte, dass das kein Thema ist, was sie hätten jetzt besprechen sollen.

»Du bist jetzt also Ärztin geworden-«, sagte mein Bruder und strahlte übers ganze Gesicht.
»- und wie ich sehe auch sehr erfolgreiche.« Amaya strahlte ihn genauso glücklich an und nickte schüchtern, während sie kurz zu mir schielte.

Merklich schluckte sie und wand sich wieder von mir ab.
Sie fixierte einen Punkt mit ihren Augen hinter mir und schaute konzentriert in diese Richtung, weswegen ich mich umdrehte, um nachzusehen, was da so interessant ist.

𝐇𝐞𝐚𝐫𝐭𝐛𝐞𝐚𝐭 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt