Kapitel 2

64 5 7
                                    

Als Johanna in der 10.Woche war, hörte das Herz des Babys auf zu schlagen. Die junge Frau war am Boden zerstört. Remus gab sich die Schuld daran. Leonie wusste, wie Johanna sich fühlte. Sie zog die Cousine in ihre Arme. "Nika wird dein Baby oben in die Arme schließen und sie werden zusammen spielen.", versuchte sie ihre Cousine zu trösten. Leonie wusste, dass nichts den Verlust trösten könnte. Johanna schniefte leise und drückte sich an Leonie. "Ich weiß wie sehr das schmerzt.", gestand Leonie leise. Johanna erinnerte sich, wie es Leonie damals ging, als sie Nika verloren hatte. "Wie hast du es geschafft damit umzugehen?", wollte Johanna wissen und weinte dicke Tränen. "Ich war nicht alleine. Sirius war bei mir und litt mit mir zusammen. Außerdem hatte ich meine Freunde und meine Familie.", antwortete Leonie und strich der Cousine über den Rücken.

Während Leonie und Lily bei Johanna waren, waren Sirius und James bei Remus. "Es ist alles meine Schuld!", ärgerte Remus sich und schlug mit der Faust gegen die Wand. Sirius packte seinen Freund und zog ihn von der Wand weg. "Es ist nicht deine Schuld!", beharrte Sirius. "Warum sollte es auch deine Schuld sein? Du hast dich doch genauso auf das Baby gefreut.", meinte James und sah seinen Freund besorgt an. "Schon vergessen? Ich bin ein Monster!", schrie Remus und raufte sich die Haare. James seufzte leise. "Du bist kein Monster!", sagte Sirius laut. "Du bist ein wundervoller, junger Mann. Und dein pelziges Problem hat absolut nichts mit eurem Baby zu tun.", fügte Sirius hinzu. Remus sah ihn zweifelnd an. "In den ersten 12 Wochen sind Fehlgeburten leider sehr häufig. Deshalb haben Lily und ich die ersten 12 Wochen abgewartet, bis wir es verkünden.", erklärte James. "Ihr werdet mit Sicherheit bald nochmal ein Baby bekommen. Das kommt dann auf die Welt und ihr werdet es stolz in den Armen halten.", versuchte James seinen Freund zu trösten. Sofort schüttelte Remus den Kopf. "Es wird kein weiteres Baby geben. Nochmal riskiere ich es nicht.", sagte Remus entschlossen. Sirius und James seufzten leise. Sie hofften, Remus würde sich bald wieder fangen.

Anfang Mai, als Leonie in der 35.Woche war, saßen sie alle zusammen bei Lily und James zu Hause. Sie hatten sich zu einem lustigen Spieleabend verabredet. Peter fehlte, doch die Freunde hatten dennoch viel Spaß. Leonie jedoch fühlte sich nicht so wohl. Immer wieder tat ihr Bauch weh und sie bekam schlechter Luft. Besorgt sah Sirius sie an. Gerade als Remus seine Würfel fallen ließ, schrie Leonie laut auf. Sie hielt sich den Bauch und die ersten Tränen sammelten sich in ihren Augen. "Was ist los?", fragte Lily besorgt. Die Rothaarige hatte mittlerweile selbst einen großen Babybauch. Sirius sprang auf, hockte sich neben Leonie und legte besorgt einen Arm um sie. Nach einem kurzen Moment der Stille schrie Leonie erneut auf. "Leonie?", fragte Sirius besorgt. "Die Babys... sie kommen...", brachte Leonie schwer atmend hervor. Sirius' Augen weiteten sich. "Jetzt? Du bist doch erst in der 35.Woche...", stammelte Sirius und sah Leonie groß an. Überforderung machte sich bei dem jungen Black breit. Erneut schrie Leonie auf und nickte danach schwach. Sie weinte, denn die Wehen taten weh. "Dann bringe ich dich jetzt ins Mungos.", sagte Sirius, als er sich gesammelt hatte. Er half Leonie auf und hielt sie fest. Sofort stützte James seine Schwester von der anderen Seite. "Wir kommen auch.", sagte Remus, nahm Johanna und Lily an die Hand und sah besorgt zu Leonie. Sirius nickte und apparierte dann mit Leonie und James ins Mungos. Die Anderen apparierten hinterher.

Stunden vergingen, in denen Leonie und Sirius im Kreißsaal waren. Die Anderen warteten draußen im Flur. Johanna weinte, während Lily die Freundin im Arm hielt. Elijah schlief in den Armen von Remus. Immer wieder hörten sie Leonie schreien, doch der fast 2 Jährige schlief trotzdem. Sirius hielt Leonies Hand ganz fest und strich ihr mit der anderen Hand übers Haar. Nach Stunden, als der nächste Tag schon angefangen hatte, brachte Leonie, am 5.Mai.1980, ihre Zwillinge zur Welt. Erst den Jungen und zehn Minuten später das Mädchen. Erschöpft lag sie da. Als ihr die Zwillinge in die Arme gelegt wurden, musste Leonie lächeln. Die Zwillinge waren Wohlauf, obwohl sie Frühchen waren.

Nach zwei Stunden wurde Leonie mit den Babys aufs Zimmer verlegt. Als sie aus dem Kreißsaal kamen, stand James sofort auf. Mit großen Augen sah er zu den Zwillingen in Leonies Armen. Die Anderen standen ebenfalls auf. Elijah lief zu seinen Eltern und wurde von seinem Vater hochgehoben. "Das sind Remus Charlus und Isabella Mailin, deine Geschwister.", sagte Sirius zu Elijah. Der Junge sah seinen Vater an und schaute dann zu seiner Mutter und den Zwillingen. Leonie lächelte müde. Remus schaute seine Freunde aus großen Augen an. "Ihr habt euren zweiten Sohn Remus genannt?", fragte er leise. Seine Stimme war ein wenig heiser. Sirius grinste seinen besten Freund schief an, während Leonie nickte. In den Augen des Mannes sammelten sich die ersten Tränen der Rührung.

Schon mal das nächste Kapitel. Als Entschuldigung für die lange Wartezeit 💋

Nikky

Leonie Dorea Potter IV (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt