Chapter 22

52 1 0
                                    

Nach vielen Tagen ohne weitere Vorkommnisse erreichten wir die erste wichtige Insel, die uns einen Schritt näher an die Lösung bringen sollte. Endlich war ich wieder gesund & konnte das Abenteuer selber mit bestreiten. Die Insel, die vor uns lag, nannte sich Eigis, es ist das Königreich von König Tea IV. Es war eine recht kleine Insel, doch auch das konnte trügerisch sein. Wir legten an der Küste an. Alle waren damit beschäftigt die Sunny vorzubereiten. Unterdessen ging ich zu meinen Schwestern & berichtete Ihnen die frohe Botschaft. Meine große Schwester Yoko erklärte mir, dass wir hier auf dieser Insel ein Poneglyph finden mussten um das Rätsel lösen zu können. Mit dieser Information ging ich zu Robin in ihre Bibliothek. Sie sah mich fröhlich an als ich den Raum betrat. Zielstrebig lief ich auf das Bücherregal zu & suchte ein Buch über diese verwunschenen Steinblöcke. Ich reichte es ihr. Auf ihre Reaktion wartend, sah ich sie mit einem festen Blick an. Sie schien nachzudenken. Nach einem kurzen Augenblick sah sie mich verstehend an.

„Auf dieser Insel befindet sich also ein Poneglyph? Wie interessant." ,lachte sie auf.

Ich nickte zustimmend. Anschließend verließen wir die Sunny. Ruffy, Lysop & Franky gingen voraus. Gemeinsam mit Nami & Robin lief ich hinter ihnen, das Schlusslicht bildeten Sanji & Zorro. Chopper & Brook warteten auf der Sunny & passten auf sie auf. Chopper wollte an der Küste Kräuter & Pflanzen sammeln um sein Medizinvorrat aufzustocken & neue Medizin herzustellen. Hinter mir stritten sich die beiden Piraten schon wieder lauthals. Die Jungs vorne kasperten und alberten herum. Nami schüttelte nur mit dem Kopf & Robin war sichtlich amüsiert. In der ersten großen Stadt angekommen, teilten wir uns auf um die Insulaner nach dem Poneglyph zu fragen.

Die Dreier-Gruppe lief immer noch voraus & Nami brüllte ihnen hinterher, dass sie ihre Aufgabe nicht aus den Augen verlieren sollten. Robin, Nami & Sanji gingen gemeinsam in eine Seitenstraße & erreichten offensichtlich einen Basar, da Sanji plötzlich zu rennen begann & seine Augen Funken sprühten vor Aufregung. Zorro & ich liefen gemeinsam durch die Stadt. Zum Glück herrschte zwischen uns eine angenehme Stille.

Doch er unterbrach sie nach wenigen Gehminuten: „Wo wollen wir anfangen zu suchen?"

Ich deutete auf den Saloon vor uns. Zorro fand die Idee außerordentlich gut & wir gingen hinein. Zorro lief zum Barkeeper, ich folgte ihm dicht hinterher. Er wollte sich Sake bestellen, doch der Barkeeper verneinte es.

„Werter Fremder, in diesem, so wie auch in jedem anderen Lokal dieser Insel ist Alkohol strengstens durch den König verboten wurden. Hier bieten wir nur den besten Tee der gesamten Grandline an."

„Hmpf. Aber wieso sieht es hier aus wie in einem Saloon? Wieso steht nirgends geschrieben, dass es hier eigentlich nur Tee gibt?" ,beschwerte er sich.

„Nun ja, es lockt halt mehr Gäste an wenn es so aussieht."

„Eine einzige Lüge ist dein Geschäft." ,brummelte er weiter.

„Aber aber mein Herr. Wollt Ihr nicht erst einmal von unserem Tee probieren?" ,versuchte der Barkeeper Zorro zu besänftigen.

„Von mir aus. Für mich & meine Begleitung bitte einen Tee." ,gab er kurz zur Antwort.

Auch wenn er nichts Weltbewegendes sagte, errötete mein Gesicht trotzdem, nur weil er mich seine Begleitung nannte. Er schaute mich verdutzt an & streckte seine Hand nach mir aus, um sie auf meine Stirn legen zu wollen, mit den Worten:

„Wieso bist du so rot? Hast du etwa wieder Fieber?"

Verlegen schüttelte ich den Kopf. Aber er prüfte meine Temperatur trotzdem nach. Mit dem Ergebnis, dass es natürlich kein Fieber war. Das war mir ja so peinlich. Zum Glück konnte ich ja nicht sprechen, wer weiß was ich sonst gefaselt hätte. Er war sichtlich verwirrt in dieser Situation. Doch letztlich hat er es dabei belassen. Plötzlich war mir die Stille irgendwie unangenehm. Ich war froh, als uns der Barkeeper endlich den bestellten Tee brachte. Der Barkeeper wollte von uns wissen, woher wir kamen & warum wir hier waren.

„Was geht dich das bitte an?" ,schnaubte Zorro.

„Nun ja, habt ihr eine Einreisegenehmigung für dieses Land bei der Marine gestellt? Oder seid ihr höchstwahrscheinlich Piraten?" ,fragte der Barkeeper eindringlich nach.

„Was soll das hier eigentlich gerade werden?" ,fragte Zorro bedrohlich & seine Hand wanderte langsam zu seinen Schwertern.

„Mein Herr, es war lediglich eine neugierige Frage meinerseits. Seid unbesorgt & trinkt euren Tee. Es wird euch hier nichts passieren, solange ihr in diesem Lokal seid." ,gab der Barkeeper uns unmissverständlich zu verstehen.

Zorro nickte nur & warf mir einen prüfenden Blick zu. Ich wusste was er mir damit sagen wollte. Wir mussten vorsichtig sein, wenn wir hier länger bleiben mussten als nötig. Mein Herz klopfte wie wild. Ich bekam ein wenig Angst & nippte weiter an meinem Tee.  Zorro trank seinen Tee mit einem großen Schluck aus. Er signalisierte mir, dass er fertig war. Schnell trank ich meinen Tee ebenfalls aus & wir zahlten. Dann standen wir langsam auf & Zorro griff nach meiner Hand, unsere Finger umschlungen sich. Erneut wurde mir heiß, doch ich wusste was es bedeutete. Er wollte mich um jeden Preis beschützen, nach der Drohung des Barkeepers.

Dieser rief uns noch einen letzten Satz hinterher: „Gebt acht wo ihr euch auf dieser Insel bewegt, jeder Schritt kann euer letzter sein, Piraten."

Zorro lief nun schneller aus dem Lokal heraus & ich folgte ihm dicht hinterher. Draußen angekommen liefen wir als erstes in eine abgeschiedene Gasse.

„Okay, wir müssen ruhig bleiben, Yoko. Es gibt keinen Grund zur Panik, zumindest vorerst. In der Bar waren kaum Leute & der Barkeeper war der einzige, der uns ins Gesicht geschaut hat. Entweder war es nur eine Drohung oder er hat sich schon bei der Marine bemerkbar gemacht. Es könnte sein, dass er eine Teleschnecke unter dem Tresen versteckte. Aber egal, das wichtigste ist, dass wir die anderen warnen." ,erklärte mir Zorro ruhig.

Da ich mich besser orientieren konnte als er, griff ich nach seiner Hand & lief voraus. Wenn wir Glück hatten waren Nami, Robin & Sanji noch auf dem Basar. An dem besagten Basar angekommen suchten wir leider vergeblich nach ihnen. Mist, sie waren bestimmt schon weiter gelaufen. Die bessere Alternative war gewesen, als erstes zur Sunny zurück zu gehen um Chopper & Brook zu warnen. Auf kürzestem Weg liefen wir zur Sunny. Zum Glück stand sie noch an dem Ort, wo wir den Anker setzten. Zorro rief nach Chopper & Brook. Beide kamen geschwind die Sunny runter & standen nun vor uns.

„Hey, was ist los Zorro?" ,fragte Brook aufgeregt.

„Wir müssen hier besonders vorsichtig sein. Diese Insel wird von der Marine bewacht & um hier anlegen zu dürfen, braucht man eine Genehmigung von der Marine. Der Barkeeper in dem Saloon hat uns direkt mit Piraten angesprochen. Er weiß wer wir sind. Leider konnten wir die anderen noch nicht finden. Bleibt unbedingt wachsam & versteckt die Sunny an der Küste. Wir gehen weiter." ,erklärte Zorro ihnen mit ernster Miene.

„Oh nein wie schrecklich." ‚jammerte Chopper los. Er stand den Tränen schon wieder nah.

Doch beide befolgten dem Plan von Zorro umgehend & segelten das Schiff weiter an die Küste.

Plötzlich ertönte eine ohrenbetäubende Sirene. Offensichtlich ist gerade etwas schief gelaufen...

———————————————————

*Fortsetzung folgt...

~1.156 Wörter

The Green Desire💚Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt