In der Hoffnung mehr zu erfahren, fing Pauline an, die kleine Tür leicht aufzuziehen.
Diese sprang jedoch auf einmal wuchtig vollständig auf, als wäre mit Gewalt von der anderen Seite dagegen geschlagen worden.
Die Tür knallte gegen den Kopf Paulines, weswegen sie sich schlagartig nach hinten warf, wegen dem Rückstoß die Augen schloss und nun auf dem Rücken lag, sich das Weinen verkneifend.
Sie hielt sich die Hand gegen den Kopf und biss die Zähne zusammen bevor sie die Augen wieder öffnete. Das Haus war sehr dunkel, deswegen konnte sie ein grünes Licht, das von der anderen Seite zu kommen schien, umso besser sehen.
Es erschien ein langer Metallstab aus der Tür, der scheinbar einen Schritt in den Pink Palace machte. Bei einem zweiten Blick schien der Metallstab jedoch aus vielen Nähnadeln zu bestehen.
Kurz darauf erschien ein zweites Gerüst bestehend aus Nähnadeln, bis dann eine Gestalt heraustrat, die ein Lebewesen zu sein schien, aber nicht wie eines aussah. Es schien eine Wirbelsäule, Arme und Hände zu besitzen, welche jedoch entweder nur aus reinen Knochen, oder Nähnadeln zu bestehen schienen. Pauline empfand diesen als einen grauenvollen Anblick.
Auch ein Gesicht mit einem grauenvollen Lächeln war an der Kreatur zu erkennen. Dieses schien jedoch aus etwas wie Geschirr zu bestehen, es besaß viele Risse und schien zu brechen.
„Mhm, ich sollte dir danken, aber, ein Schlüssel ist kein Spielzeug, Kleines."
Das Wesen schien sprechen zu können, und nach dem ersten Satz stahl es Pauline den Knopfschlüssel und bewegte sich langsam und spinnartig mit ihren fünf Beinen die Treppen nach oben in das Schlafzimmer Coralines.
Coraline spürte die Anwesenheit einer anderen Person und stöhnte ein wenig.
„Schlaf gut Schätzchen, Mama ist da. Aber jetzt ist das schöne Spiel aus und du bleibst für immer bei mir."
Coraline riss die Augen auf und schrie aufgrund dem, was sie sah, auf.
Schwer atmend erwachte sie schweißgebadet aus ihrem Albtraum.
Sie sah zu ihrer linken. Pauline sollte dort schlafen, sie schien aber verschwunden zu sein, genauso wie der Knopfschlüssel.
Coraline sprang auf, rannte nach unten und sah das Werk Paulines.
Die besondere Tür stand weit auf.