11. Kapitel

45 4 0
                                    

Was?

Wieso?

Warum?

Diese Fragen gingen mir durch den Kopf, während ich geschockt auf das Foto starrte...

Warum hängt ein Foto meines Vaters in einer irischen Kneipe?

Warum? Und woher kennt er Niall???

Ich verstand es nicht...

In meinem Kopf sammelten sich hunderte von Fragen, auf die ich dringend eine Antwort brauchte.

Doch plötzlich wurde alles schwarz um mich herum...


"Amelia! Amelia! Hörst du mich?", fragte mich eine bekannte Stimme.

Langsam wurde ich wach und versuchte zu realisieren, was gerade passiert war. Doch es gelang mir nicht. Ich öffnete die Augen und blickte in die besorgten Gesichter von Lou, Niall und Kian.

"Wie geht es dir?", fragte mich Niall.

"Ich weiß es nicht. Was ist passiert?", fragte ich.

"Erinnerst du dich nicht mehr? Wir waren auf der Toilette und dann haben wir uns diese Fotos angeguckt und plötzlich bist du umgekippt. Ich habe dann schnell Niall und Kian geholt.", antwortete mir Lou.

Auf einmal schossen die Erinnerungen vor meine Augen, das Bild, von meinem Vater! Mit Niall! Warum? Wieso?

Die Erinnerungen kamen langsam wieder. Ich setzte mich auf und Kian gab mir ein Wasserglas, wovon ich erstmal einen großen Schluck nahm.

Als sich das Chaos in meinem Kopf einigermaßen beruhigt hatte, stand ich vorsichtig auf und war froh, dass Lou mich ein wenig stützte.

"Was ist denn passiert?", fragte mich jetzt Lou.

"Wir haben uns doch die Fotos angeschaut", fing ich an,"Und dann habe ich ein Foto gesehen, wo Niall mit einem Mann drauf zu sehen ist. Niall, wer ist dieser Mann?" Und zeigte auf das Foto.

"Das ist Christian. Er war ein guter, alter Freund von mir. Wir haben zusammen gedient. Aber warum interessiert dich das?", fragte mich Niall.

"Weil Christian mein Vater war!", antwortete ich ihm.

Lou, Kian und Niall guckten mich geschockt an.

"Du bist Amelia, Christians Tochter? Die bei ihrer Tante Zoe lebt?", fragte mich Niall mit großen Augen.

"Ja, die bin ich. Woher kennst du meine Tante?", fragte ich ihn verwundert

"Dein Vater und ich waren früher zusammen beim Militär, wir wurden sehr gute Freunde. Nach unserer Wehrpflicht beschloss dein Vater mit mir nach Irland zu gehen. Er arbeitete hier im Pub mit und lebte hier ein Jahr. Dein Vater lernte eine Frau kennen und die beiden verliebten sich ineinander. Dann wurde sie schwanger, mit dir. Aber dein Vater erzählte mir, dass keiner wissen durfte, dass du unterwegs warst. Er war total fertig mit den Nerven. Und als du geboren wurdest, verabschiedete sich kurze Zeit später dein Vater und ihr beide seid zurück nach Deutschland zu Tante Zoe."

Ich war geschockt. Meine Mutter ist Irin? Und warum konnte sie mich nicht behalten?

"Amelia, alles okay?", fragte mich Lou.

"Ich denke schon.", antwortete ich ihr.

"Und dann bekam ich vor vielen Jahren, von Zoe einen Anruf bei dem sie mir mitteilte, dass dein Vater verstorben war. Und er mir etwas hinterlassen hatte. Also packte ich meinen Koffer und flog mit meiner Frau und meinem Sohn nach Deutschland zur Beerdigung. Du warst noch ein kleines Baby, zu klein, um alles zu verstehen. Anschließend gab mir Zoe einen Brief, er war von deinem Vater, in dem Brief, war noch ein weiterer Brief, den sollte ich dir, Amelia, geben. Denn er war fest davon überzeugt, dass du eines Tages nach Irland kommen würdest. Und da sollte er auch Recht behalten!", erzählte Niall.

"Kann ich diesen Brief lesen?", fragte ich.

"Natürlich. Komm wir gehen nach oben und ich geb ihn dir.", sagte Niall.

Wanted: My MumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt