Und zum zweiten Mal, stand ich in dieser Wohnung und wusste, dass dies für 2 Monate mein neues Zuhause sein wird.
"Gerade aus und dann rechts.", wies mir Liam den Weg zu meinem Zimmer. Ich öffnete die Tür und stand in einem kleinen, hell durchfluteten Zimmer. "Es ist nicht das größte Zimmer, aber ich hoffe, es reicht dir aus.", meinte Liam, der hinter mir in der Tür stand. "Es ist perfekt!", antwortete ich ihm, drehte mich um und grinste ihn an, woraufhin er zurück grinste. Schnell richtete ich mein Zimmer ein und schrieb an Tante Zoe und Lou, dass ich gut angekommen bin. Kurze Zeit später klopfte es an der Tür und Liam steckte den Kopf rein. "Hast du kurz Zeit?", fragte er mich. "Klar!", antwortete ich und er kam rein und setzte sich mir gegenüber aufs Bett. "Also, ich gehe auf die Secondary School, das ist wie Gymnasium bei euch in Deutschland und man wählt selber seine Kurse.", erzählte er und gab mir daraufhin seinen Stundenplan. "Wie gesagt, du wirst bei mir die ganze Zeit in den Kursen sein und Montag werde ich dir dann alles zeigen. Ach ja, bevor ich es vergesse, du bekommst auch eine Schuluniform." "Echt? Wie sieht die aus?", fragte ich Liam begeistert. "Blau, rot und weiß! Eigentlich sieht sie ziemlich gut aus.", sagte Liam.
Ich wollte schon immer mal eine Schuluniform haben!! Früher war ich immer total neidisch auf die Mädchen in Filmen, wie zum Beispiel in der Edelstein Triologie und jetzt hatte ich selber eine!!
Plötzlich ertönte ein laute Klingel und ließ mich zusammen schrecken. Liam sagte:"Komm mit, Alex ist da!" Als Liam die Tür öffnete und Alex, ein gutaussehender Typ mit braunen Haaren und grünen Augen, direkt auf mich zu kam und mich in die Arme schloss und sagte: "Hey Amelia, ich bin Alex, aber das weißt du ja sicher schon. Auf jeden Fall freue ich mich riesig dich kennen zu lernen, wo du doch jemanden hier so den Kopf" "Alex, wollten wir nicht runter in den Pub gehen?", unterbrach ihn Liam. "Ja, wollten wir.", meinte Alex grinsend. "Ich gehe nochmal kurz ins Bad und komme dann nach", sagte ich zu den beiden.
Als ich im Bad war hatte ich ein totales Deja-vu von der Begegnung mit Liam hier im Badezimmer. Oh man, das war auch so eine tolle Aktion gewesen, die ich schnell wieder verdrängte. Aber eins konnte man Liam lassen. Er sah verdammt gut aus!!!
Unten im Pub ging ich zu Liam und Alex, die bei Niall am Tresen standen. "Also den Pub kennst du ja schon. Ab 17.00 machen wir auf und dann kommen viele Touris, so wie die Stammgäste. Viele von denen hattest du ja schon letztes Mal kennen gelernt. Sie freuen sich, dass du wieder da bist.", erzählte Niall.
Liam, Alex und ich halfen Niall beim Vorbereiten bis die ersten Gäste kamen. Danach zogen Alex und Liam mich hinter den Tresen durch eine kleine Tür durch. "Wohin gehen wir?", fragte ich. "Wirst du gleich sehen.", sagte Liam und kletterte eine Leiter hinauf, die ich ihm hinauf folgte. Oben angekommen krabbelten wir ein kleines Stück gerade aus, bevor wir an einem Vorsprung ankamen. Als ich runter schaute, konnte man über den ganzen Pub schauen und alles beobachten. "Alex und ich lieben diesen Platz hier oben. Du kannst sehen, wie alle glücklich sind und bekommst vieles mit, aber hast andererseits auch deine Ruhe.", sagte Liam.
Wir saßen dort oben eine Weile und redeten und genossen einfach den Moment. Nach einiger Zeit fing ich an zu gähnen und beschloss ins Bett zu gehen.
DU LIEST GERADE
Wanted: My Mum
AdventureAmelia ist ein 16-jähriges Mädchen, dass sich schon ihr ganzes Leben fragt, wer ihre Eltern sind. Von ihrem Vater, der starb als sie 1 Jahr alt war, besitzt sie nur ein einziges Foto und weiß seinen Namen. Doch von ihrer Mutter weiß sie gar nichts...