2. Kapitel

61 4 0
                                    

"Amelia!", brüllte Louise über den ganzen Schulhof. Lousie oder Lou, wie ich sie nannte, war seit dem Kindergarten meine beste, allerbeste Freundin. Ich konnte mich immer auf sie verlassen und sie sich auf mich. Lou hatte in den Händen einen bunt verpackten Schuhkarton. Als Lou mich erreicht hatte, fielen wir uns in die Arme und ich wurde halb zerquetscht. "Alles, alles Gute zum Geburtstag, Mel! Und hoffentlich hast du bald einen Freund.", sagte sie grinsend. "Lou!", sagte ich entrüstet, "Ich brauche keinen Freund. Wenn ich jemanden kennenlerne und es passt, dann passt es." Daraufhin meinte Lou: "Jaja, aber es wäre toll, wenn Johannes und ich und du mit deinem Freund ein Doppeldate hätten, das wollen wir doch schon seit wir klein sind." Johannes war der Freund von Lou. Vor einem Jahr hatten sie sich beim joggen im Park getroffen und dann hat das Schicksal seinen Lauf genommen. Die beiden waren ein tolles Paar und man sah sofort, dass sie sich wirklich lieben.

"Hier, dein Geschenk!", sagte sie und gab mir den Schuhkarton. Schnell öffnete ich ihn und als ich den Inhalt sah, fehlten mir die Worte. Es war ein wunderschönes Fotoalbum mit Fotos von uns beiden. Neben jedem Bild hat sie einen kleinen Spruch geschrieben. "Lou.", sagte ich mit Tränen in den Augen, "Das ist unbeschreiblich schön...Ich liebe es. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll." "Sag einfach Danke und umarme mich ganz dolle.", antwortete sie lächelnd. Diesen Wunsch erfüllte ich ihr. "Danke!", flüsterte ich in ihr Ohr.

Plötzlich klingelte die Schulglocke und wir rannten schnell zu unsere Deutsch-Stunde.

Wanted: My MumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt