Kapitel 9

1 0 0
                                    

Es ist wunderschön am See. Gelächter schallt durch die Bäume hindurch und die Sonnenstrahlen erscheinen fast schon magisch durch die Blätterkrone der Bäume. Glücklich lächelnd liege ich auf meinem Handtuch und stecke die Füße in den Sand. Es ist so angenehm den Sand zwischen den Zehen rieseln zu spüren. Im Hintergrund höre ich die Musik aus meiner Musikbox schallen.

Plumpsend lässt sich Ella neben mir auf ihr Handtuch fallen. „Die Jungs wollen Volleyball spielen, möchtest du auch mitspielen?", fragt sie mich und schaut mich abwartend an.

„Auf die Gefahr hin, dass mir mein ganzer Unterarm wehtun wird, ich blaue Flecken am ganzen Körper tragen werde und mich blamiere?", frage ich sie zurück. Sie nickt begeistert.

„Na klar!", rufe ich aus und klatsche mir freudig in die Hände. Schnell binde ich mir meine braunen Haare zusammen und laufe zu den anderen. Je näher wir kommen, desto mehr bekomme ich von der kleinen Diskussion mit. Mit hochgezogener Augenbraue schiele ich zu Ella. Sie schaut mich ratlos an und zuckt mit den Schultern.

Als wir bei der Gruppe angekommen sind dreht sich Jamie zu uns. „Ah da seid ihr ja. Wie wollen wir das machen? Wir sind zu siebt, ganz gerade aufteilen können wir uns nicht." Ah daher weht der Wind.

„Mein Vorschlag ist, dass einer immer aussetzt und den Schiri gibt. So ist jeder mal dran.", schlägt Sam nochmal vor. An sich keine schlechte Idee.

„Ja aber wir könnten es auch so machen vier gegen drei. Damit hätte ich kein Problem.", entgegnet Jamie.

„Und wie willst du festlegen wer nur zu dritt spielt und wer zu viert?" Jetzt schaltet sich Blake mit ein und tritt näher an die Gruppe heran.

„Wir könnten lose ziehen.", meint Jamie.

„Lasst uns das so machen. Sam, weil du das mit dem Schiri vorgeschlagen hast spielst für eine Runde den Schiri. Wenn die Runde vorbei ist trittst du dem Gewinnerteam bei und einer aus dem Gewinnerteam tritt den Gegnern bei. Dann müssen wir eben so lange spielen bis Sam wieder Schiri wäre. So wäre jeder mal Schiri und die Teams werden durchmischt.", schlage ich vor.

„Ja so machen wir es.", unterstützt mich Ella. Dankend sehe ich zu ihr und sie zwinkert mir zu. Auch die anderen geben ein zustimmendes Gemurmel von sich.

„Wie klären wir wer in welchem Team ist?", fragt Ella.

„Ich stelle mich jetzt mit geschlossenen Augen hier hin und ihr versammelt euch im Kreis um mich. So weiß ich nicht wer wo steht oder?", fragt Sam.

„Ja.", gibt Maven die Antwort.

„Gut und dann drehe ich mich und zeige nach jedem drehen auf drei Personen. Die sind in einem Team und gehen auf das rechte Feld.", erklärt Sam und stellt sich mit geschlossenen Augen in die Mitte. Wir versammeln uns um ihn und versuchen nicht zu kichern oder andere Geräusche zu machen.

Letztendlich zeigt Sam auf Luisa, Blake und Maven. Sofort teilen wir uns alle auf und laufen zu unseren Feldern.

Ella, Jamie und ich stellen uns in einen Kreis und besprechen unsere Taktik. Da Jamie am weitesten baggern kann steht er hinten. Ella und ich markieren die Front. Motiviert klatschen wir uns alle ab und machen uns bereit zum spielen.

„Gut dann wäre das entschiedene Sache.", meint Sam und geht zu seinem Schiri Platz.

„Auf die Plätze, fertig, los! Das Spiel beginnt."

Da Sam als erstes auf unsere Gegner gezeigt hat, dürfen wir beginnen und Jamie schmettert den Ball mit so einer Wucht, dass er im Gegnerischen Raum sofort zu Boden geht. Ein Raunen geht durch die Runde. Okay Jamie macht ernst?

ELEVEN TASKS TO DO Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt