Die Gruppe aus Wiedergängern joggte den Weg durch den Wald entlang. Die Halbriesin Rhea machte einen Schritt für jeweils zwei der anderen, während sie mit lauter Stimme den Rhythmus vorgab: „Ranger schleichen – durch den Wald...".
Die anderen vervollständigten den Vers im Chor:
„...denn zum Schlafen – ist's zu kalt."
Die Qualität der Strophen nahm mit der Zeit nur weiter ab, bis die Gruppe kichernd und prustend zum Stillstand kam. Der Halb-Anubier hielt sich den Bauch. Sein winselndes Schakal-Lachen verstummte als letztes. Er richtete sich auf und zog eine Phiole aus einer seiner vielen Gürteltaschen, schnippte den Korken heraus und kippte den Inhalt in einem Zug hinunter. Er schüttelte sich kurz wie ein feuchter Hund. „Nun, genug Pause. Lasst uns weitermarschieren."
Rhea sah ihn streng von oben herab an: „Chigaru, wie viele Ausdauertränke hast du heute schon getrunken?"
„Drei. Warum? Ich habe genug für eine ganze Wochen gekauft."
„Hast du noch nie etwas von Elixier-Vergiftung gehört?"
Der Halb-Anubier kratzte sich nachdenklich das Fell am Hinterkopf. „Nicht das ich wüsste."
Die Halbriesin hielt sich die Hand vors Gesicht: „Jedes Elixier, jedes alchemistische Produkt enthält auch giftige Bestandteile. Zuviel davon und die erkrankst an Elixiervergiftung."
„Autsch. Klingt nicht gut. Was sind die Symptome?"
„Übelkeit, Erbrechen und letztendlich Tot."
Gronk, der Halbork verzog das Gesicht, so dass seine Eckzähne noch weiter vorstanden: „Ich habe während der Schlacht in der Höhle nacheinander fünf Heiltränke geschluckt. Hat mich am Leben gehalten."
Der halbelfische Hexer prustete: „Ja. Das hat wirklich super funktioniert."
Der Halbork sah ihn verwirrt an: „Wieso klingst du, als ob du das nicht ernst meinst?"
„Erinnerst du dich nicht wie das ausging?"
Gronk zuckte die Schultern: „Ich bin unter einem Ansturm von Untoten gefallen."
Rhea schien von noch weiter oben herunterzusehen: „Ernsthaft? Das ist das letzte woran du dich erinnerst?"
„Ja, natürlich."
„Ein Zombie hat dir mit der Axt den Arm abgeschlagen. Du bist zurückgefallen, während wir dich abgeschirmt haben. Während wir einer nach dem anderen gefallen sind, hast du dir einen Heiltrank eingeworfen und bist kotzend zu Boden gegangen."
Der Hexer nickte, als Gronk ihn fragend ansah: „Ich glaube genau genommen bist du an deiner eigenen Kotze erstickt. Wir waren zu beschäftigt um zu helfen. Wollte sich auch keiner so genau ansehen."
Der Halb-Anubier winselte: „Ich dachte die hätten ihn mit einer vergifteten Waffe erwischt."
„Ne. Fünfter Heiltrank. Konnte nicht gutgehen."
Gronk protestierte: „Das waren lauter schwache Heiltränke, die ganz billigen."
Rhea seufzte: „Gronk, je schlechter die Qualität der Tränke, desto mehr Giftstoffe enthalten sie. Schau dir nächstes Mal das Etikett genauer an. Da ist ein Wert für Toxizität angegeben. Wenn du am Tag mehr Toxizität einwirfst als du Konstitution hast, fangen die Vergiftungssymptome an. Spätestens beim doppelten davon bist du tot. Die KI macht dazwischen vermutlich immer wieder Proben auf Konstitution."
Der kleine bierbauchige Barbar der am Schluss der Gruppe gelaufen war und Mühe gehabt hatte mitzuhalten, stieß eine Warnung aus: „Angreifer! Konnroot Zweiglinge." Er zeigte auf einige Bündel aus Zweigen, die auf Zweigbeinen aus dem Wald geschlichen waren. Nachdem sie entdeckt worden waren, stürzten sie knarzend und krachend los.
DU LIEST GERADE
Dungeon der Assassinen (Band 2: Power Levelling)
FantasíaNach der Rettung der Graugnome fangen die Probleme der NSCs erst an. Das Dungeon muss zu einem dauerhaften Wohnort für die Graugnome umfunktioniert werden. Die NSC Helden müssen ihre Fähigkeiten und Ausrüstung schnellstens auf ein Niveau bringen, m...