15. Kapitel

467 12 1
                                    

„Jolyn?"

Ich sah auf, und erkannte Lila, welche sich vor mich auf das gegenüber liegende Sofa setzte.

„Was willst du?", ich hatte mein Buch noch nicht zugeschlagen, da ich kein großes Interesse daran hatte, mich mit ihr zu unterhalten.

„Wer wird diesen Job annehmen?", darauf legte ich seufzend das Buch weg, „Also, in der Kommission."

„Hör mir mal zu."

Lila sah mich verwirrt an, als ich frustriert aufstand und durch das Wohnzimmer lief.

„Okay!", sie lehnte sich nach hinten, gegen die Rückenlehne, „Schieß los!"

„Ich war in der Kommission heute früh.", während ich sprach gestikulierte ich wild mit meinen Armen, „Und dort...dort war wieder dieser bleiche Kerl - er heißt übrigens John Jackson -, und er meinte, du könntest diese Stelle nicht annehmen, weil die Zeitlinie dadurch...also...ich glaube, sie würde dadurch aus den Fugen geraten, weswegen ich diese Stelle antreten soll. Dir haben sie den Job nur angeboten, damit du mich nicht umbringst, sobald ich wieder zurück, in Herbs Wohnung, kam."

Meine Schwester schwieg nur, und sah mich geschockt an.

„Ich bin noch nicht fertig.", versicherte ich, als sie ansetzten wollte, etwas zu sagen, „Und zwar möchte ich diesen Job offensichtlich nicht ausüben, und offensichtlich suche ich eine Möglichkeit da heraus zu kommen. Und das habe ich fast. Ich muss innerhalb eines Monats jemanden finden, der qualifiziert genug ist, um die ehemalige Stelle von AJ Carmichael einzunehmen. Und damit musst du mir helfen, sonst werde ich in einem Monat, von Beruf her, Menschen abschlachten."

Lila seufzte nur, erhob sich vom Sofa und schlenderte zu mir.

„Ich...ich...", sie sah verzweifelt umher, „Ich muss mich jetzt erst einmal beruhigen, und mir über ein paar Dinge klar werden."

Sie nahm mich von den Bruchteil einer Sekunde in den Arm, verschwand dann aber wieder aus dem Wohnzimmer.

Seufzend ließ ich mich auf der Couch nieder, auf welcher meine Schwester bis vor kurzem noch saß. Urplötzlich fuhr ich zusammen, als mein Handy begann zu klingeln. Ich nahm es vom Couchtisch, und bemerkte, dass eine unbekannte Nummer angezeigt wurde. Skeptisch nahm ich ab, und dies mit einem: „Pitts!"

„Jolyn, bist du es?", in der Leitung knarzte es, jedoch erkannte ich, wer auf der anderen Seite war, was mich augenblicklich lächeln ließ.

„Hey, Livius."

Wenn ihr irgendwelche Anmerkungen habt, haut damit raus! Ich bin mir nämlich nicht ganz schlüssig, was ich bis jetzt davon halten soll.

Gimme Gimme Gimme a man After Midnight Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt