Livius hatte mich nach einem Date gefragt, und dieses sollte schon heute Abend sein, genauer gesagt in drei Stunden.
„Jolyn?"
Ich sah zu Fünf, welcher im Türrahmen stand, und mich beobachtete, wie ich meinen Kleiderschrank durchforstete. Ich blickte ihn kurz an, sah dann aber relativ schnell wieder meine Klamotten an.
„Was machst du da?", Fünf teleportierte sich neben meinen Kleiderschrank, und lehnte sich an die nächstgelegene Wand.
„Ich habe heute ein Date!", verkündete ich stolz, während ich nach einem Kleid griff, welches im Schrank hing, und legte es auf mein Bett.
„Ein Date?! Mit wem?", Fünf lachte kurz auf, „Wer sollte sich freiwillig mit dir abgeben?!"
„Menschen mit Geschmack vielleicht?!", erwiderte ich zickig, „Das sind die Leute, die keine Anzüge in ihrer Freizeit tragen."
„Wer ist der Junge?", fragte Fünf erneut, ging jedoch kein bisschen auf meine Anmerkung, über seinen Kleidungsstil ein.
„Was hat dich das anzugehen?!", fuhr ich ihn an, im Begriff den Raum zu verlassen, „Ich gehe jetzt duschen, viel Spaß dir noch!"
~~~
„Och, komm schon, Jolyn! Ich will ihn nur Hallo sagen, mehr nicht."
„Lass es, Klaus!", erwiderte ich, während ich mir meine Schnürsenkel zuschnürte, „Ich will unter keinen Umständen, dass hier irgendjemand diesen Jungen verschreckt."
„Ein kurzes Hi, und mehr nicht!", Klaus trank an seinem Aperol Spritz, als ich aufstand, und nach meiner Tasche griff, „Weiß Lila wohin du gehst?"
Ich stockte in meiner Bewegung und sah zu Klaus, welcher mit seinem Glas-Strohalm in seinem Drink umrührte.
„Wieso sollte ich ihr Bescheid geben?", hinterfragte ich, während ich mein Outfit nochmal im Spiegel scheckte, „Sie ist nicht meine Mom!"
„Stimmt, die ist ja tot!", Klaus lachte kurz auf, und ich musste mich arg zusammenreißen, um ihn nicht an die Kehle zu springen, „Aber Lila ist dir wichtig, und du sagst ihr sonst alles!"
„Nicht alles.", murmelte ich nervös, obwohl ich selbst wusste, dass das geradezu eine dreiste Lüge war, „Sie weiß nichts von diesem Date mit Livius."
„Livius heißt er also.", Klaus wackelte mit seinen Augenbrauen, während mir ein kaum hörbares „Fuck!", entfloh. Wie konnte ich nur so dämlich sein? Lila würde von ihm erfahren, und die Chancen standen hoch, dass sie Livius umbringen würde.
„Tschüss, Klaus!", genervt winkte ich, griff nach meinen Schlüsseln und ging aus der Haustür.
Hofften wir mal, dass niemand mein Date mit Livius stören würde.
DU LIEST GERADE
Gimme Gimme Gimme a man After Midnight
FanfictionAls die Hargreeves Geschwister zurück, aus Dallas, nach 2019 kamen, war alles wie zuvor. Sprich: Keine Sparrow Academy, kein Reginald, kein Ben und vor allen Dingen keine Idioten, welche die Kommission schickten. Jolyn Pitts ist die fünfzehnjährige...