Epilog --- 5 Jahre später

374 12 5
                                    

Katsuki pov


,,Ich kann es nicht glauben das es heute soweit ist!", rruft Deku total begeistert. Seit Tagen...nein..seit Wochen oder Monaten macht er mich wahnsinnig.
Er hüpft wie ein aufgeregtes Reh durch das Haus und macht mich verrückt. Gleichzeitig liebe ich es aber wie gut gelaunt er durch die Gegend läuft.
Ich kann seine Aufregung aber verstehen denn es ist mittlerweile soweit.
Unsere kleine Tochter ist nicht mehr so klein. Sie ist schon 6 Jahre alt. 6 Jahre alt.
Es kommt mir immernoch so unreal vor, das wir Aiko vor knapp 5 1/2 Jahren bei uns aufgenommen haben. Mittlerweile ist sie ein richtig großes Kind. Kann alleine essen und auf Toilette gehen. Selbst ein bisschen lesen und schreiben kann sie schon, da Deku ihr es beigebracht hat.
Kopfschüttelnd lehne ich mich an den Stuhl auf dem ich sitze.

Heute ist es soweit.
Aiko kommt in die Schule. Heute ist ihre Einschulung. Von dem heutigen Tag an wird sie nicht mehr das kleine Mädchen sein und wird immer selbstständiger und braucht uns irgendwann immer weniger.
Daran zu denken macht mich traurig.
Deku hingegen ist Feuer und Flamme und ermutigt sie auch noch. Ich hingegen kann mich mit dieser Situation noch nicht anfreunden. Sie ist doch schließlich mein kleines Mädchen.
Ich hätte es aber auch nie für möglich gehalten, jemals in dieser Situation zu stecken. Eine Tochter zu haben mit meinem Mann zusammen. Seit 5 Jahren sind wir verheiratet und unsere Tochter ist 6 Jahre alt und kommt ab heute in die Schule. Für mich ist das unbegreiflich wo diese Zeit hin ist.
Ein bisschen traurig lehne ich mich an die Lehne der Couch.

,,Daddy? Alles in Ordnung?"
Ich drehe mich zu der Stimme und schaue sie liebevoll an.
,,Nein alles gut kleine Nervensäge! Wo bleibt denn bloß dein Papa? Müssen wir nicht los?"
,,Er ist noch alles am einpacken", lächelt mich dieses kleine Wunder an und ich kann nicht anders als zu lächeln. Ich erhebe mich aber wenig später und gehe die Treppen nach oben.
,,Deku?"
Keine Reaktion. Komisch.
Ich öffne die Schlafzimmertür und sehe ihn. Ich sehe wie Deku auf dem Bett sitzt und auf etwas runterschaut.
Ich gehe auf ihn zu und setze mich neben ihn auf die Bettkante.

,,Was ist los Deku?"
Ohne etwas zu sagen legt er seinen Kopf gegen meine Brust und schweigt.
Ich lege ihm meine Hand auf dem Kopf und streichel darüber.
,,Wenn du mir nicht sagst was los ist, fahre ich mit Aiko alleine zur Schule. Und mache keine Bilder für dich!"
Erschrocken schaut er mich an mit seinen großen grünen Augen. Sie wirken etwas nass, als ob er vor kurzen noch geweint hat.

,,Deku?"
,,Ich... mir geht... geht es gut Katchan.....es ist nur.....das...das....Aiko schon..."
Ich weis genau was er mir sagen möchte und lege meine Lippen auf seine.

,,Keine Sorge Deku. Mir gefällt es auch nicht das Aiko schon so groß ist, aber wir können es nicht ändern. Sie wird ein absolut fantastischer Mensch werden, um den wir uns keine Sorgen machen müssen!"
Erneut gebe ich ihm einen Kuss auf den Mund. Dieses mal erwidert er ihn sogar.
,,Na komm! Wir müssen jetzt wirklich los sonst sind wir zu spät!"
,,Ja"

Wir stehen auf und gehen runter in den Flur, wo Aiko schon ungeduldig auf uns wartet. Sie hat bereits ihre Schuhe an und ihren Rucksack auf dem Rücken. Mit diesem Anblick kann ich mich noch immer nicht anfreunden, aber ich bin gleichzeitig so stolz auf dieses Kind. Ich liebe sie seit dem ersten Tag und bin wirklich froh darüber, das sie in unser Leben kam.
,,Daddy nicht träumen! Wir müssen los!", holt mich die Stimme des kleinen Mädchens wieder zurück in die Realität und ich ziehe meine Schuhe an. Deku ist bereits fertig und packt noch seine Sachen ein und wir gehen aus dem Haus zum Auto.
Kaum sind alle drin, fahren wir direkt los zur Schule. Wenn wir heute zu spät kommen, wird Aiko uns das für immer vorhalten.

Ein paar Minuten später sind wir auch schon angekommen. Die Fahrt dauerte knapp 15 Minuten und somit sind wir noch pünktlich.
Aiko steigt aus dem Auto, greift ihren Rucksack und rennt los auf den Schulhof.
,,Warte Aiko! Wir müssen erst schauen wo wir hin müssen!" , ruft Deku und läuft ihr sofort hinterher. Mich scheinen die beiden total vergessen zu haben, denn ich stehe nach wie vor am Auto und bin gerade einmal ausgestiegen.

Liebe überwindet alles? /BakudekuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt