Polizei

302 15 0
                                    

Inko pov


Das Izu mich so panisch angerufen hat kann nichts gutes bedeuten! Schnell hat mein Freund sich bei mir zurück gemeldet und ich bin auf dem Weg Izu abzuholen. Das dieser Mistkerl sich traut jetzt auch noch bei meinem Schwiegersohn auf der Arbeit aufzukreuzen!

Knapp 6 Minuten später bin ich an der Firma und lade Izu ein. Sein Gesicht ist total verweint und als Mutter bricht es mir das Herz meinen Jungen so leiden zu sehen. Das hat er nicht verdient! Auch sein Freund hat es nicht verdient so manipuliert zu werden!
Ich fahre so schnell es geht durch die Stadt, Richtung Polizeipräsidium.
Dort angekommen gehen Izu und ich rein und werden direkt von meinem Freund in Empfang genommen. Er führt uns in einen kleinen Raum, wo man durch eine Glasscheibe einen Mann sitzen sehen konnte.

,,Das ist er!", sagt Izu mit großen Augen.
Das ist also der Kerl der den armen Jungen so manipuliert. Er sieht ziemlich mitgenommen aus.
Das soll mein Cousin sein? In den Jahren in denen wir uns nicht gesehen haben hat er sich extrem verändert. Er hat eine Glatze bekommen und sich einen komischen Bart wachsen lassen. Noch dazu hat er ziemlich zu genommen. Auf der Straße hätte ich ihn niemals erkannt. Aber trotzdem weiß ich es. Das ist mein Cousin und derjenige der Schuld an dem ganzen Unglück hier ist!



-----------------
Izuku pov

Das ist er! Das ist der Kerl der mir vorhin entgegen kam aus Katchans Büro und gelacht hat. Er ist Schuld das Katchans Büro so auseinander genommen wurde und er ist Schuld, das katchan mich vergessen hat.
Und das zum zweiten Mal! Ich verstehe es nicht. Seine Aufgabe war es doch nur Katchan zu rehabilitieren, was er ja offiziell geschafft hat. Niemand weis von unserer Beziehung, außer Mama und unseren paar Freunden. Von denen würde er es ja gar nicht wissen können.
Auch Katchan benimmt sich bei seinen Eltern wie ein Mustersohn, damit das ganze noch nicht aufliegt. Also wieso? Wieso tut er das? Was hat er davon unsere Leben zu zerstören?

Die Polizisten befragen ihn, aber natürlich schweigt er. Er beteuert auch immer noch das sein Sohn Tod wäre, dabei war Katchan sogar bei ihm zu Hause. Warte? Katchan WAR bei ihm zu Hause!
Aber bestimmt wird er sich nicht mehr an die Adresse erinnern und mir sowieso nichts sagen, jetzt wo er wieder ein paar Erinnerungen verloren hat.
So eine scheiße!



-----------------
Shoto pov

Ich habe gerade Pause von meiner Arbeit und sitze im Pausenraum an meinem Handy. Wie immer sehr langweilig. Ich kann es kaum erwarten was besseres zu finden als ständig hier hin kommen zu müssen.

Plötzlich klingelt mein Handy. Izuku?
,,Hallo Izuku. Was gibt es?"
,,Hallo Shoto. Ich bin gerade bei der Polizei!"
,,Hast du jemanden überfallen?"
,,Nein! Dieser komische Arzt wurde festgenommen, aber verweigert die Aussage. Du hast doch schon öfter seinem Sohn mit der Schlampe im Café gesehen. Hast du zufällig was mitbekommen?"
,,Erstens finde ich es gut das du sie als Schlampe bestitelst. Das sieht dir nämlich nicht ähnlich.
Zweitens: was genau für Infos brauchst du?"
,,Nun als erstes vielleicht wo er wohnt oder was seine Familie vor hat! Katchan hat schon wieder sein Gedächtnis verloren!"
,, Hmm... ich glaube sie sitzen gerade hier tatsächlich. Ich mach mich schlau!"
,,Danke "
,,Gerne'', damit lege ich auf und beende meine Pause. Mein Chef kann mich mal! Jetzt werde ich für Izu an die Sache ran gehen!

Ich verlasse den Pausenraum und gehe raus. Jawohl. Da sitzen die beiden Turteltauben wieder. Wollen sie so gerne gesehen werden oder warum kommen sie jeden Tag gefühlt her? Da stimmt doch jetzt schon was nicht! Sie verlassen das Café und ich will hinterherlaufen, aber merke wie ich an meinem Arm festgehalten werde. ,,Wohin willst du?", fragt mich dieses Arsch von Chef.
,,Muss weg!"
,,Nein du arbeitest noch!"
,,Nein tue ich nicht!"
,,Und ob!"
,,Ich kündige!"
Mit diesen Worten reiße ich mich los und gehe zur Tür raus.
Schnell habe ich die beiden aber wiedergefunden und verfolge sie unauffällig.

Sie gehen anscheinend zu einem von den beiden nach Hause.
Auf der Türklingel steht aber definitiv nicht Momos Nachname .Den kenne ich nämlich von Izuku.
Das muss also das Haus von diesem Yuto sein.
Und jetzt?
Soll ich einfach rein marschieren und ihn zusammen schlagen?
Nein das würde wohl eher dieser Schläger Katsuki machen.
Aber irgendwas muss ich doch tun.....
Egal! Jetzt oder nie!
Ich klingel an.

Dieser yuto macht die Tür auf.
,,Hallo, Yuto!"
,,Ähm.......", schon knallt er die Tür zu.
Oh man.... ich wollte doch nicht so sein wie dieser Katsuki, aber mir bleibt keine andere Wahl!
Ich klingel erneut und warte ab. Keiner öffnet also gehe ich einen Schritt nach hinten und trete mir voller Kraft gegen die Tür. Diese springt auch aus den Angeln und ich kann eintreten.

,,Yuto? Momo? Wo seid ihr?", rufe ich hinein aber keiner antwortet. Haben die etwa Angst vor mir?
Hhh... ich seufze. Die machen es mir echt nicht leicht.
In der Etage über mir höre ich ein rumpeln. Verstecken die sich etwa dort?
Ich gehe die Treppe hoch, dahin wo das Geräusch her kam. Ich öffne die Tür und auf dem Bett sitzen die beiden tatsächlich.
,,Was sollte das werden ihr zwei?"
,,VERSCHWINDE!! Die Polizei ist schon informiert das du eingebrochen bist!"
,,Aha wenn du meinst.", antworte ich ganz monoton. ,,Es wird dich bestimmt interessieren das dein Vater verhaftet wurde gerade"
,,Was?"
,,Ja. Ich bringe dich zu ihm!"
,,Nein!"
,,Hä?" Verwirrt schaue ich ihn an.
,,Ich werde da nicht hingehen!"
,,Doch wirst du!"
,,Nein!"
,,Wenn du nicht freiwillig mit mir kommst, werde ich dich zwingen müssen. Willst du das?"

Er schaut zu Momo, welche sich bisher zurückgehalten hat. Schließlich beginnt sie zu sprechen: ,,Es geht um Izuku oder?" In ihrer Stimme hört man die Trauer und die Verzweiflung die sie haben muss.
Auf ihre Frage hin nicke ich nur und sie schaut wieder zu Yuto. ,,Bitte lass uns gehen"
,,A-aber.. i-ich...."
,,Bitte Yuto! Nur so kann es ein Ende nehmen!"

Was denn für ein Ende? Wissen die beiden doch mehr als sie zugeben wollen?
Yuto nickt zaghaft und steht mit Momo zusammen auf. Gemeinsam machen wir uns zu dritt auf den Weg zur Polizeistation. Mit jedem Schritt wird dieser Yuto unruhiger und nervöser. Hat er etwa Angst?
Vor der Polizei oder seinem Vater? Oder doch vor mir oder Izuku?
Auf jeden Fall ist er ein nervliches Wrack. Momo versucht ihn irgendwie zu ermutigen, was nicht so wirklich klappen will. Kein Wunder sie geht mir jetzt schon auf die Nerven, und er muss sie die ganze Zeit ertragen.

Bei der Station angekommen, bleibt Yuto stehen. ,,Ich....ich kann......ni.."
,,Und ob du kannst!! Wenn du nicht gehst trete ich dich rein klar?"
Mir platz der Geduldsfaden und ich packe ihn am Arm und zerre ihn in das Gebäude....

Liebe überwindet alles? /BakudekuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt