| Nächster Tag |
Wir saßen gerade in unserem Marui und verspeisten unsere erste Mahlzeit. „Wann fängt euer Training an?" fragte mein Vater und Amiryat antwortete mit „Atái und meins direkt nach dem Essen.". Da Amiryat und Atái um einiges älter als wir sind, werden die beiden von den älteren trainiert.
Gerade als ich erklären wollte das wir nicht wüssten wann wir mit dem Training anfingen kam eine motivierte Tsireya mit einem jungen rein. „Oel ngati kamiyé" begrüßten die beiden unsere Eltern. „Guten morgen Kids" begrüßte mein Vater die beiden und Tsireya fing an zu reden. „Guten Morgen Taronyu. Das ist Ateyo, er ist so nett und unterstützt uns alle mit beim Training" erklärte Tsireya und zeigte auf den jungen. „Freut mich, Sir" sprach er und mein Vater nickte ihm lächelnd zu. „Was führt euch her?" fragte meine Mutter die beiden und Ateyo fing an zu sprechen. „Wir wollten euch alle raus zum schwimmen rufen. Damit ihr vertraut mit dem Meer werdet" erklärte er uns. Seine Stimme war sanft und beruhigend. Er schien nett rüber zu kommen. Ich hoffe er ist nicht wie Aonung.
„Yey, Dad können wir? Können wir?" fragte Ayn'at glücklich und sprang auf. Meine Vater willigte ohne Zögern ein und wir begaben uns Richtung Marui von den sullys. „Wartet hier, wir rufen die anderen" erklärte Tsireya und wir nickten. Nach weiteren 2 Minuten kamen die sully Kids und ich schaute Neteyam an. Nach unserem gestrigen Abend hatten wir nicht mehr miteinander gesprochen, doch trotzdem schenkte er mir ein warmes Lächeln was ich ihn nur zurück gab.
„Ateyo, richtig?" fragte Lo'ak misstrauisch und schaute ihn an. „Genau, du musst loak sein" antwortete der metkayina junge und schaute grinsend Tsireya an. Sie schaute nur beschämend zur Seite und ignorierte ihn. „Und woher kennt ihr euch beiden so?" versuchte loak normal rüber zu kommen, doch er schien ziemlich neugierig und teilweise eifersüchtig. Ich musste leicht schmunzeln und wartete gespannt auf die Antwort von Ateyo. „Tsireya ist meine Cousine" sprach der Junge und ich musste laut loslachen. „Ouh" kratzte loak sich beschämend am Kopf und schaute von Ateyo weg. Tsireya hustete leicht auf und meinte „Wollen wir ewig so weiter stehen oder lieber ins Wasser springen". „Wasser springen!" schrie Tuk. Tsireya, Rotxo und Aonung sprangen als erstes ins Wasser.
Direkt hinterher sprangen Neteyam, Lo'ak und Mukaan. „Komm!" nahm Tuk, Aynats Hand und die beide sprangen kreischend ins Wasser.
„Worauf wartet ihr" schrie Mukaan und die drei älteren Jungs warteten an der Wasser Oberfläche. Kiri und Naria sprangen daraufhin ins Wasser und tauchten genauso auf.
„Schon Erfahrung mit dem Wasser?" fragte mich Ateyo und schaute mich an. „Wenn ins Wasser durchfliegen zählt dann ja" meinte ich lachend und dachte dabei an Eonora wie sie extra durchs Wasser flog. „Was?" fragte der Junge neben mir lachend und ich meinte nur kichernd das es ein ikran-Ding ist.
„Dann mal los" forderte er mich und wir beide sprangen mit einem Kopfsprung ins Wasser.
Tsireya und die anderen metkayina, tauchten ins Wasser und wir taten ihnen nach. Wir schauten uns alle fasziniert die Tiere im Wasser an. Es war wunderschön. Ich blickte zu Tsireya und Roxto und die beiden schwammen ziemlich schnell. Tsireya lächelte uns alle an und meinte wir sollen zu ihnen. Ich tippte Naria an und deutete den zu folgen. Wir versuchten so schnell wie möglich zu den zu gelangen doch sie waren zu schnell. Tuk und die anderen gesellten sich zu uns und wir schauten uns alle nur hilflos an. Ich merkte wie ich den Drang hatten wieder zu atmen und ich schwimmte hoch an die Oberfläche. Gefolgt von den anderen und wir schnappten alle stark nach Luft. Wir tauchten unsere Köpfe ins Wasser um zu schauen was die Metkayinas machen und Tsireya versuchte uns irgendwas mit ihren Händen zu erklären. Ich schaute Mukaan verwirrt an und er tat mir dies nach. Loak und Neteyam hoben verwirrt ihre Arme hoch und Tsireya deutete das wir zu ihnen schwimmen sollen.Das hieß nochmal tief Luft holen und eintauchen. Tsireya und die anderen fingen sofort an weiter zu schwimmen und waren Einfach zu schnell. Ateyo und die anderen drehten sich zu uns und warteten doch wir tauschten alle Blicke aus und meinten das wir wieder nach Luft schnappen müssen. Als wir an der Oberfläche waren kamen die 4 uns hinterher.
„Alles in Ordnung?" fragte Tsireya und Tuk antwortete mit „ihr seid zu schnell! Wartet auf uns". „Einfach atmen, atmen" erklärte Tsireya und Aonung tauchte plötzlich auf. „Ihr seid keine guten Taucher. Vielleicht könnt ihr gut von Baum zu Baum springen aber-„ Aonung wurde von ein Schlag von Tsireya unterbrochen. Ich seufzte nur genervt. „Sie lernen es ja Aonung!" mahnte Ateyo ihn.
„Komm schon. Wir sprechen diese Finger Sprache nicht Leute. Wir verstehen nicht was ihr sagt" meinte Neteyam und ich nickte ihn zustimmend. „Wir bringen es euch bei" meine Tsireya und schaute dabei Ateyo an.
„Wo ist Kiri?" fragte Rotxo. „Kiri?" fragte Ayn'at und guckte um sich herum. „Kiri. Wo ist Kiri" fragte Rotxo nochmal. „Habt ihr sie nochmal gesehen?" fragte Tsireya und Naria antwortete „Ich sah sie bisschen weiter weg von uns. Sie war auf etwas anderes konzentriert". Ich tauchte mein Gesicht ins Wasser und fand sie mit irgendwelchen Tieren zusammen schwimmen. Sie sah so fasziniert aus. „Kommt wir schwimmen weiter" forderte uns Ateyo und wir tauchten alle wieder ein.
| POV Neteyam |
Ich, Loak und Mukaan sprangen ins Wasser gefolgt von Tuk und Ayn'at. „Worauf wartet ihr" schrie Mukaan. Daraufhin sprangen Naria und Kiri ins Wasser und ich wischte mir das Wasser aus dem Gesicht was auf uns gespritzt ist. Neeah und Ateyo waren einzigen die noch nicht im Wasser waren. Ich sah wie Ateyo sie ansprach und sie lachend antwortete. Mit mir lacht sie nie so...Sei keine heulsuse Neteyam ach halt die klappe! Eifersüchtiger!
Ich seufzte leise aus und wartete bis sie ins Wasser springen. Nach kurzen Blicken die sie sich ausgetauscht haben, sprangen beide synchron ins Wasser. Mir gefiel Ateyo in Neeahs Nähe absolut garnicht!
Wir tauchten nun im Wasser und musterten eine neue Welt ab. Ich wusste garnicht das, dass Meer so schön ist. Wir folgten Tsireya und den anderen, doch konnten längst nicht so schnell sein wie die. Die Luft ging mir aus und schwamm an die Oberfläche um nach Luft zu schnappen. Das selbe taten meine Geschwister und die anderen nach und wir tauchten unsere Köpfe ins Wasser um nachzuschauen was die unten treiben.
Tsireya versuchte uns irgendwas zu erklären, was wir nicht verstanden. Ich hob verwirrt meine Arme hoch und sie rief uns nur zu sich her. Wir alle holten tief nach Luft und folgten nun den 4. Sie schwammen wieder los und waren wieder eindeutig schneller als wir. Als wir wieder an der Oberfläche waren folgten sie und und Tsireya fragte ob alles in Ordnung wäre. Tuk erklärte ihr das sie zu schnell wären und Kratze sich dabei an ihren Auge.
„Einfach atmen, atmen" erklärte uns Tsireya ruhig und plötzlich tauchte Aonung auf und ließ ein unnötigen Spruch ab. „Komm schon! Wir sprechen diese Finger Sprache nicht. Wir verstehen nicht was ihr sagt" erklärte ich und die anderen stimmten mir zu. „Wir werden es euch bei bringen" beruhigte uns Tsireya und schaute Ateyo dabei an. Ateyo lächelte nur Neeah an und mir kamen die Früchte hoch die ich heute verspeist hatte.
Rotxo erwähnte Kiri und wir schauten uns alle nur an. Keine Kiri... Ich tauchte ins Wasser und sah sie mit irgendwelchen Wesen spielen. Ach Kiri...
(Ateyo, 16, Metkayina und Tsireyas, Aonungs Cousin)
Ein sehr hastiges Kapitel, aber ich wollte schnell noch eins posten da morgen wahrscheinlich keins kommt.
1257 Wörter
DU LIEST GERADE
Just us | NETEYAM x NA'VI
FanfictionDas 15 jährige Mädchen was nie wirklich an die wahre Liebe glaubte, lernte den ältesten Sohn von Toruk Makto kennen und fragte sich ob sie wirklich die letzten 15 Jahre falsch lag. Das änderte nichts an der Tatsache das sie ein stures Mädchen ist un...