Kapitel 9: Lecker Suppe von Meisterkoch Dream!

19 1 0
                                    

Inks Pov:

Das verlief viel einfacher als ich dachte.
Ich hatte echt nicht damit gerechnet, das sie mir so leicht folgen würde.
Aber umso besser war es für mich denn so hatte ich weniger Arbeit.
Jetzt musste ich sie nurnoch beobachten, um herauszufinden, ob sie dieser Aufgabe wirklich gewachsen war.

Die Vergangenheit: Telefonat

,,Wie soll ich ihr das nur beibringen" das waren die einzigen Gedanken, die zu dieser Zeit in meinen Kopf herumschwirrten.
Ich ging hin und her und überlegte mir verschiedene Arten an Wege, wie ich es ihr hätte beibringen können. Doch jeder Weg klang vollkommen absurd.
So ging es die ganze Zeit weiter so, bis mich das plötzliche klingeln von meinem Telefon vor Schreck aufspringen ließ.
Ich zog es natürlich sofort aus meiner Tasche heraus, um nachzusehen wer der Anrufer war. Es war Outer, jemand der wirklich selten anrief.
Ohne zu zögern nahm ich den Anruf an und hörte Outers Erklärung zu.
Nur um festzustellen das er wegen Alice anrief.

Ink: okay um was geht es.

Outer: Nun wehe du nennst mich am ende verrückt.

Ink:  ehhh okay werde ich nicht. Keine sorge.

Outer:  Also ich schlief tief und fest. Nun zumindest bis mich ein sehr lautes Geräusch das aus dem Wohnzimmer kam meinte aufzuwecken.

Ink:  Eh okay und weiter?

Outer: Also ging ich ins Wohnzimmer um nachzusehen. Nur um mir ansehen zu müssen wie Alice mit 2 lebenden mini Zeichnungen von mir und meinen Bruder fangen spielte.
.
Ink:  Ehhhh verstehe und weiter ?
( Ich ahnte sofort was los war. Es ging wahrscheinlich um ihre neue Fähigkeit)

Outer:  Ich half ihr beim einfangen und sie erklärte mir dann was los war. Anscheinend waren das 2 Zeichnungen von ihr. Die allerdings ganz plötzlich zum leben erwachten. Alice selber konnte es sich auch nicht erklären wieso das geschah.

Ink:  Warte was?! Du meinst also das ihre Zeichnung zum leben erwachte ?!

Outer:   Ja genau das wollte ich dir erklären. Ich dachte bei dieser Sache direkt an dich weil du doch auch so eine Fähigkeit hast. Ich weiß du hast immer viel zu tun aber könntest du trotzdem kurz vorbeikommen Kumpel? Alice ist ziemlich verunsichert und wahrscheinlich auch leicht verängstigt, über diese Erfahrung. Sie braucht definitiv eine gute Aufklärung am besten von einem Experten wie dich.

Ink:  Ich bin in 5 Minuten bei dir...

(Danach legte ich auf und machte mich auf den Weg nach Outertale)


Zurück in die Gegenwart:

Trotzdem hatte ich jetzt noch mehr Arbeit um die Ohren.
Denn jetzt musste ich nicht nur das Multiversum beschützen, sondern auch noch Alice trainieren.
Normalerweise würde ich sowas ja nicht machen aber in diesen Fall fühlte ich mich leicht schuldig. Denn immerhin war ich schuld an ihrer Situation. Okay nicht wirklich ich, eher dieses Creator Mädchen aber trotzdem es war mein Wunsch der sie dazu verleitet hatte.
Und da fiel es mir ein: ,, Ich hatte noch nie einen Schüler wie unterrichtet man überhaupt " dachte ich mir sofort wärend ich leicht in Panik geriet, mich aber später wieder beruhigte als mir einfiel das ich Dream um Rat bitten könnte.

Dreams Pov:

,,Woran dachte sie vorhin wohl" das war das einzige woran ich gerade denken konnte,während ich mich auf die Zubereitung des Essens konzentrierte.
Ich konnte eindeutig etwas negativität in ihr spüren auch wenn sie es versuchte zu verbergen. Trotzdem war sie für mich eindeutig sichtbar. Was auch immer in ihren Kopf vorging, es war eindeutig nichts positives. Bisher konnte ich sie gut einschätzen. Sie schien wirklich kein böser Mensch gewesen zu sein im Gegenteil sie war tatsächlich wirklich nett. Weshalb ich auch nichts dagegen hatte das sie hier war. Trotzdem fand ich es ziemlich merkwürdig weil, gerade Ink ließ nicht jeden ins Haus rein. Die einzigen die normalerweise hier herumhangen waren Ich, Er und Blue manchmal auch Fresh.
Noch dazu war sie wohl jetzt sowas wie Inks Schüler, was mich sofort stutzig machte, weil Ink hatte ja mal so gar keine ahnung davon, wie man jemanden unterrichtet. Weshalb ich vermuten durfte, das er mich um Rat bitten wird.
Leicht amüsiert darüber aber auch gleichzeitig besorgt, schnippelte ich das Gemüse klein und gab es in einen Topf.  Ich hatte nähmlich vor eine Gemüsesuppe( Zutaten: Möhren , Zwiebeln, Kartoffeln, Erbsen, )zu machen.
Während das Gemüse kochte nahm ich mir schonmal alle Gewürze und Kräuter die ich dafür brauchte. Dran kamen Pfeffer, Salz,  und sämtliche Arten an Suppenkräuter, die ich selber in meinen Garten züchtete.
Nach dem das Gemüse fertig gekocht war. Zerkleinerte ich etwas Fleisch und gab es hinzu. Danach würzte ich das ganze noch und ließ es dann köcheln.
Allerdings dauerte dies eine Weile, weshalb ich mich wieder ins Wohnzimmer begab um nach Alice zu sehen.

Eine neue Chance (Ink Sans x reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt