Violet
„Bleib bei mir, Vi.", konnte ich schwach die Stimme meiner Schwester wahrnehmen. Oder war es doch Brenda's gewesen?
Ich konnte es nicht mehr zuordnen.Eigentlich hatte ich die Augen bloß für einen winzigen Augenblick geschlossen. Nur um einmal durchatmen zu können.
Dabei war dann aber anscheinend doch noch mehr Zeit vergangen, denn als ich sie wieder öffnete, befand ich mich in dem Flugschiff, dass wir WCKD damals geklaut hatten.Neben mir auf dem Boden hockten irgendwelche Menschen.
Wer genau wusste ich nicht, doch meine Schwester war sicherlich dabei gewesen.
Irgendwo in meinem Unterbewusstsein wusste ich noch, was wir jetzt vorhatten, was wohl der einzige Grund war, warum ich überhaupt noch wach war.
Doch mir fehlten immer wieder Momentaufnahmen.
Als hätte meine Wahrnehmung Lücken.Bei der Menge an Blutverlust war das auch kein Wunder.
Trotzdem kam es mir irgendwann so vor, als würden die Schmerzen etwas nachlassen und das beunruhigte mich.
Es fühlte sich aber nicht genauso an wie vorher. Nicht, als wäre ich kurz davor zu sterben, es war eher eine Art Betäubung.„Was hast du ihr gegeben, Brenda?", fragte Sol aufgebracht, wobei ich sie jetzt endlich eindeutig identifizieren konnte und sogar langsam ihre Umrisse erkannte.
„Ein sehr starkes Schmerzmittel, es sollte schnell wirken.
Aber sie muss unbedingt operiert werden, Sol.", flüsterte Brenda so laut, dass ich es noch hören konnte.
Es war mir, als kamen meine Sinne langsam verschärfter zurück.
Das Mittel schien wirklich sehr schnell zu wirken, sodass ich langsam auch endlich sehen konnte, was um mich herum geschah.
Wir waren in der Luft unterwegs und direkt neben mir hockten sowohl Brenda und Sol, als auch Minho und Alec, die mich erleichtert ansahen.
Aber auch sie wussten, dass wir es noch längst nicht über den Berg geschafft hatten.„Bitte sagt mir, dass wir Thomas gefunden haben..", flüsterte ich mit gebrochener Stimme, woraufhin meine große Schwester sofort versuchte mich zu unterbrechen, indem sie hektisch Luft zwischen ihren Zähnen hervorstieß und so ein „SCHHHHHHH" Geräusch erzeugte.
„Du solltest nicht reden, Vi.
Wir finden Thomas, ruh du dich aus.", flüsterte sie so liebevoll wie ich sie noch nie erlebt hatte und das war beinahe noch komischer für mich als der Fakt, dass ich immer noch lebte.Ich dachte nichtmal daran mich entspannt zurück zu lehnen, die Füße hochzulegen und einfach zu warten, bis Thomas ins Schiff spazieren kam.
„Ihr wisst doch nichtmal, wo ihr suchen sollt!", rief ich nun lauter und spürte sofort ein Zucken in den Rippen und darunter.Jetzt endlich sah ich, dass ein dicker, weißer Verband um meinen Oberkörper gewickelt war und ich die Jacke von einem der Jungs trug.
Wie lange war ich denn bewusstlos gewesen?!„Violet. Er könnte überall sein", stellte Minho flüsternd fest, aber ich glaubte nicht daran.
Thomas war nicht dumm.„Wenn er zurück zum WCKD Gebäude gelaufen ist-"
„Er ist was?!", unterbrach ich Alec brüllend und schnappte direkt darauf vor Schmerz nach Luft und drückte sofort mit der Hand auf meine rechte Seite.
„Verdammt." Fluchend schloss ich die Augen.
Das konnte doch nicht wahr sein. Wieso war Thomas zurück gegangen? Etwa um Teresa zu holen?!Als ich die Augen wieder öffnete sah ich, wie Sol Alec Todesblicke zuwarf, was mich unfreiwillig etwas schmunzeln ließ, als mir dann eine ganz andere Sache in den Kopf kam.
DU LIEST GERADE
Violet 3 - The Death Cure
FanficMenschen verändern sich. Sie verändern sich gerade dann, wenn sie viel Leid erfahren haben. Sie hat alles verloren was sie hatte: Ihre Familie, Ihre Freunde, ihre Liebe. Doch sie hat den Kampf noch nicht gewonnen. Sie alle haben den Kampf noch nicht...