Epilog 6 Monate später 7. Februar

33 1 0
                                    

Seit Garnok in seine Verbannung zurückmusste, waren es mittlerweile fast 6 Monate vergangen und wir hatten immer noch keinen Hinweis, wo sich der 4. General befand.

Es war eine zermürbende Suche.

Katja und ich saßen in einem kleinen Cafe in Jarlaheim. Wir hatten uns eine Auszeit von der Suche genommen.

"Ich frage mich immer noch, wo sie sich aufhalten könnte, wir sollten eigentlich ihre Magie spüren können", seufzte Katja, als sie danach einen Schluck von ihrem Cappuccino trank. "Ich frage mich dasselbe auch seit 6 Monaten. Vielleicht haben wir an den falschen Orten gesucht oder sie befindet sich gar nicht auf der Insel", antwortete ich leicht abwesend, als ich eine Fähre sah, die gerade anlegte. Ein leichtes Kribbeln lief mir über die Arme.

"Celina?" Katjas Hand war vor meinem Gesicht.

"Mmmh, gerade nicht", antwortete ich immer noch abwesend.

Katjas Blick folgte meinem und sie musste sich umdrehen und als sie die Fähre entdeckte, hob sie die Augenbraue, was sie eigentlich nur machte, wenn sie irritiert war.

"Was gibt es so Interessantes da?" Katja klang sehr irritiert.

"Ich weiß es auch nicht, mein Blick ist sofort dahin gegangen", erwiderte ich. "Kannst du mal dein Gehör dahin ausstrecken?"

Katja lachte leise, aber machte es. Es waren viele Geräusche, aber als ich das Gespräch meines Interessens gefunden habe, hörten wir beide zu.

"Aurora, nein, hör endlich auf so ein Gesicht zu ziehen. Du kannst dich nicht immer in der gottverdammten Bibliothek herumtreiben. Versuche endlich damit klarzukommen und ich will kein aber hören. Hättest du keinen Schulverweis, wäre alles einfacher."

"Wenn du mir einfach einmal zuhören würdest, könnte ich es dir erklären."

"Sei still, ich will von dir heute nichts mehr hören. Du gehst zu deiner Großmutter und basta."

Die Geräusche wurden weniger.

Katja und ich schaute uns an und waren uns sicher, sie war es.

Aurora lief mit ihrem Vater am Cafe vorbei, mit hängendem Kopf.

Ihre roten Haare waren in einem geflochtenen Zopf zusammen. Von ihr ging eine leichte magische Aura aus, sie war sehr schwach.

"Wir haben sie endlich, jetzt müssen wir nur noch an sie herankommen", flüsterte Katja aufgeregt.

"Ich weiß auch genau, wen ich auf sie ansetzte", schmunzelte ich und schickte einen Gedankenanstoß an Darko.

"Was?" Blaffte er mich an.

"Lust Lehrer zu spielen? Wir haben den 4. General gefunden."

"Endlich, ich dachte, ihr findet sie nie. Mal schauen, welche Rolle ich als Lehrer ich einnehmen werde", Darko lachte, ich stieg mit ein und auch Katja fing an zu lachen.

Garnoks GefährtinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt