"Sie ist immer noch nicht aufgewacht." Ich vernahm Rias Stimme.
"Das ist überhaupt nicht gut", jemand leuchtete in meine Augen.
"Du lässt ihr auch keine Ruhe", diese verächtliche Stimme gehörte bestimmt Katja.
"Ihre Werte sind stabil, eigentlich müsste sie aufwachen."
"Das hast du auch schon gestern gesagt." Katja schien genervt.
"Wenn sich etwas ändert.."
"Sagen wir dir Bescheid", vervollständigte Katja den Satz.
Schritte entfernten sich und eine Tür wurde zugemacht.
"Wo waren wir stehengeblieben?" Fragte Ria bestimmt Katja.
"Das Celina wach ist?" Katja hatte eine zuckersüße Tonlage angestimmt.
Ich öffnete langsam meine Augen und sah, dass beide an einem Tisch saßen und Karten spielten. Die Szene sah echt bizarr aus.
"Wie geht es dir?" Ria schaute mich besorgt an.
"Ich weiß es nicht."
"Muss ziemlich leer sein ohne Esmeralda?" Katja war auf einmal nett.
"Kann ich noch nicht sagen"
"Lust eine Runde mitzuspielen?" Das Angebot kam von Katja.
"Was spielt ihr?"
"Romme", antwortete Ria.
"Gerne, ich kenne zwar die Regeln nicht, aber ich kann es probieren."
Ria nahm Katjas Karten und mischte sie neu. Sie teilte gerade aus, als jemand reinkam. Es war zum Glück Sabine, man merkte, dass sich die Anspannung im Raum löste. Sie schloss die Tür hinter sich.
"Garnok hat den Vogel echt abgeschossen. Er zwingt Herrn Sands, aus dem Vertrag mit Celina zurückzutreten." Erst als Sabine mich sah, blinzelte sie mich verwirrt an. "Oh, du bist wach."
"Du scheinst nicht überrascht zu sein, Celina", Katja schaute mich schräg gelegtem Kopf an.
"Weil ich es schon wusste."
Sabine setzte sich zu mir auf das Bett und legte einen Arm um mich. "Mich würde es zwar interessieren, was ihr noch besprochen habt, aber es scheint dich sehr mitzunehmen. Erzähle es uns, wenn du dich danach fühlst", flüsterte Sabine in mein Ohr.
"Celina hat noch nie Romme gespielt, hilfst du ihr?" Ria schaute Sabine liebevoll an.
Sabine streckte sich vor und nahm die Karten. Sie erklärte mir Romee und half mir, wenn ich nicht weiter wusste.
Schon nach der zweiten Runde hatte ich den Dreh raus und wir hatten zu viert wirklich viel Spaß.
Es klopfte. "Die Damen, kann ich hereinkommen?" Bei der Stimme lief mir ein unangenehmer Schauer über den Rücken.
"Ein Moment bitte." Katja rettete mich gerade.
"Tu so, als würdest du schlafen." Sabine flüsterte mir ganz leise ins Ohr. Ich legte mich mit wenigen Geräuschen hin und tat so, als würde ich schlafen. Das ganze dauerte nur ein paar Sekunden. Ich beruhigte meinen Atem, so wie wenn ich meditierte und das Gefühl der Ruhe durchströmte mich.
"Sie können reinkommen." Katja hatte abgewartet, bis ich ruhig genug war.
Die Tür wurde aufgemacht.
"Ist Celina immer noch nicht aufgewacht?" Diese Stimme konnte ich nur verachten.
"Nein", antwortete Sabine leicht betrübt.
DU LIEST GERADE
Garnoks Gefährtin
FanfictionCelina dachte, dass sie nach dem Studium sofort eine Anstellung auf Jorvik findet. Aber so war es nicht. Seit einer sehr langen Zeit, hält sie sich, mit ihrem Pferd Snow, mit Minijobs über Wasser. Jede Bewerbung die sie an die Firmen schickt, endet...