Chap. 011⛪️

110 13 0
                                    

~pov: Yoongi

Um ehrlich zu sein wusste ich selber nicht genau, warum ich Park Junior eigentlich mitnahm. Irgendwie hatte ich plötzlich einfach Lust darauf... wirklich komisch.
Nach einiger Zeit des Fliegens kamen wir jedenfalls an dem ersten Ort an, den ich Jimin zeigen wollte.

„Ein See? Was wollen wir denn hier?", fragte er verwirrt, nachdem wir landeten und der Blonde dabei etwas stolperte, was mich zum Schmunzeln brachte.
„Bei Nacht hat man von hier aus eine ausgezeichnete Sicht auf die Dämonen. Du interessierst dich doch für ihre Verhaltensweisen, oder?"
„Oh- Ja", antwortete er nur und kratzte sich verlegen an seiner Wange.

Anschließend gab ich ihm seinen Zeichenblock zurück und der Mensch begann direkt seine Beobachtungen zu notieren. Es vergingen einige Minuten, in denen wir kein Wort miteinander wechselten, bis Jimin seinen Stift langsam sinken ließ und er mich ansah.
„Sag mal...", fing er an und ich richtete meine rot schimmernden Augen auf ihn, „Warum siehst du eigentlich so anders aus? So... menschlich...?"

„... Hah."
Tja, mit dieser Frage hätte ich eigentlich rechnen können.
„Weil ich selbst mal ein Mensch war, Jimin. Ich bin mit 22 gestorben."
Nach meinen Worten schaute mich der Blonde schockiert an und sagte vorerst nichts mehr. Er guckte lediglich zu Boden und schien nachzudenken, bis er mich nach einigen Minuten wieder ansah.

„Wie warst du so? Als Mensch...?"
„Pff... Haha, ich war auf jeden Fall nicht so naiv und brav wie du." Mehr wollte ich ihm vorerst nicht darüber erzählen, auch wenn mich seine großen, interessierten Augen fast dazu überredeten.
Wir verbrachten noch eine ganze Weile am See und obwohl wir eher wenige Worte miteinander austauschten, fand ich die ganze Situation sehr entspannend.
„Gut~", fing ich also erneut an, um die Stille zu brechen und stand von dem Boden auf, „Wollen wir zurück? Morgen geht es weiter."

„Mhm...", grummelte Jimin immer noch nachdenklich, stand aber dennoch auf, „Wo schläfst du eigentlich normalerweise?"
Diese Frage kam zwar etwas plötzlich, aber nach einiger Zeit begann ich zu Grinsen und streckte dem Jüngeren meine Hand wieder entgegen, welche er sofort annahm. Ich teleportierte uns in das Gebäude, in welchem ich Jimin das erste mal begegnet bin.
Es war ziemlich dunkel, also zündete ich mit einem Schnipsen die Kerzen, die im Raum verteilt waren, an und der Blonde schaute überwältigt um sich.

~pov: Jimin

Ich kannte diesen Ort doch...! Hier bin ich während meiner ersten Dämonenjagd gelandet. Das Einzige, das anders war als beim letzten mal, war, dass ich mich diesmal nicht im Treppenhaus, sondern in einem kleinen Raum befand. Erst konnte man nicht viel erkennen, aber mit jeder Kerze, die Yoongi auf magische Weise anzündete, wurde etwas mehr von diesem Ort sichtbar.

„Ich... habe damals hier gelebt", erklärte er zögerlich, als er meinen Blick sah. Überwältigt schaute ich mich um. Yoongi hatte also auch in Damyang gelebt? Ich hatte so unglaublich viele Fragen, aber der Dämon wirkte irgendwie bedrückt, weswegen ich mich so gut es ging zurückhielt.
„Es sieht gemütlich aus", antwortete ich schließlich mit einem leichten Lächeln auf den Lippen, um ihn etwas aufzumuntern. Mein Plan schien aufzugehen, denn nach meinen Worten begann der Schwarzhaarige wieder zu grinsen, ehe er um mich herum schwebte.

„Findest du? Wir können auch hierbleiben, wenn du magst", lächelte er und ich nickte, woraufhin Yoongi mir aus dem Nichts eine Matratze zusammen mit Decke und Kissen hervorzauberte. Wie machte er das nur- Ich platzte wirklich vor Neugier, aber für heute hatte er mir bereits so viel gezeigt, dass ich ihn nicht weiter nerven wollte.
Also machte ich es mir in meinem neuen Bett bequem, während Yoongi die Kerzen genauso magisch ausgehen ließ, wie er sie entflammte.

Tatsächlich blieb es auch während der Nacht gemütlich in diesem Zimmer, obwohl es so alt und heruntergekommen aussah. Am nächsten Morgen wurde ich durch das Zwitschern der Vögel geweckt, welches dank der kaputten Fenster deutlich zu hören war. Auch Yoongi wurde langsam wach.
„Morgen", begrüßte ich ihn und richtete mich langsam auf, um den Raum nochmal genauer zu betrachten.
„Hey, gut geschlafen?"
„Tatsächlich ja", lächelte ich ihm entgegen, was Yoongi zu überraschen schien. Seine Augen weiteten sich für eine Millisekunde, bis sein normales Grinse-Gesicht zurückkam.

„Gut~ dann geht deine Exkursion gleich weiter", säuselte er und zauberte mir im nächsten Augenblick ein Frühstück, bestehend aus Toast mit mehreren Aufstrichen, Rührei und einer Tasse Kakao, hervor.
„Wie machst du das bloß!?", rief ich vielleicht etwas zu begeistert. Eigentlich wollte ich ihn ja nicht mehr mit Fragen nerven, aber dieses mal konnte ich es mir nicht verkneifen.
„Hehe... Das kann ich dir nicht sagen, weil ich es selber nicht weiß. Ich kann es einfach~"

„Hmm... aber warum reparierst du die Fenster nicht, wenn du schon zaubern kannst?"
Irgendwie musste der Schwarzhaarige nach dem Wort „Zaubern" kurz schmunzeln, bevor er wieder ernster wurde.
„Weil ich die Fenster nicht eins zu eins so wieder reparieren könnte, wie sie vorher aussahen. Das selbe gilt auch für den Rest dieser Wohnung... Ich könnte alles reparieren, aber es wäre nicht das Selbe..."

Mehr sagte der Dämon nicht zu diesem Thema, aber es war klar, dass er besondere Erinnerungen an diesen Ort und an jedes einzelne Objekt hier haben musste.
Aus diesem Grund hakte ich auch gar nicht erst weiter nach und betrachtete stattdessen das wundervoll hergerichtete Frühstück vor mir.
Neugierig nahm ich einen Bissen von dem Toast und wow! Es war wirklich lecker!

„Also", sprach Yoongi erneut, als ich endlich fertig mit essen war, „Was möchtest du heute machen?"
„Ich... will wissen, wie und warum ihr Dämonen plötzlich in unsere Stadt gekommen seid..."

..............
Written: 20.4.2023
Published: 3.5.2024

Hunting Demons | ʸᴼᴼᴺᴹᴵᴺ ᶠᶠWo Geschichten leben. Entdecke jetzt