Chap. 026⛪️

98 9 0
                                    

~pov: Yoongi

„Hey, wollen wir vielleicht auswärts essen gehen? Ich habe echt keine Lust zu kochen", fragte Jin irgendwann in die Runde und alle waren sofort begeistert. Sogar Jimin musste vor Freude leicht lächeln... Wie süß. Er hatte sich nach all dem Stress aber auch etwas leckeres zu essen verdient. Vielleicht würde ihn das ein wenig ablenken.
Allerdings war ich immer noch wegen diesem mörderischen Dämon besorgt... Zwar habe ich seit gestern Abend von keinem weiteren Todesfall gehört, aber dieser Typ wird bestimmt nicht für nur einen Tag hergekommen sein...

„Na dann los!", rief Hoseok aufgeregt und riss mich somit aus meinen Gedanken. Im Anschluss standen alle Jungs bereits auf und verließen nach und nach den Raum, doch Jimin blieb noch für kurze Zeit neben mir sitzen.
„Yoongi, was hältst du davon?", fragte er mich und hatte immer noch ein kleines Lächeln im Gesicht, weswegen auch mein Gesichtsausdruck sanfter wurde.
„Klar, geh ruhig."
„Hehe, was redest du denn da? Du kommst natürlich mit!" Gut gelaunt sprang er vom Sofa und zog an meinem Arm, weshalb ich kurze Zeit später ebenfalls auf den Beinen war.

Der Blondhaarige gab mir gar keine Chance, etwas dagegen zu sagen, denn direkt danach zog er mich aus der Wohnung und so fand ich mich zusammen mit seinen Freunden auf dem Bürgersteig wieder-
Auch diese wirkten erst etwas überrascht, mich zu sehen, aber sie sagten nichts dazu und gingen stattdessen los.
„Hyung~ wo gehen wir denn essen?", fragte Jungkook aufgeregt, der zusammen mit Seokjin und Namjoon ganz vorne ging.

„Ich dachte an ein Kaiseki-Restaurant. Narisawa vielleicht?", antwortete Jin und im Anschluss diskutierten die drei bereits darüber, was sie alles bestellen würden.
Jimin fing währenddessen ein Gespräch mit Taehyung an und fragte ihn darüber aus, wie die Reaktion der anderen auf seine Dämonen-Gestalt war.
Aufgrund dessen ging ich zunächst alleine hinter der Gruppe hinterher, bis sich plötzlich Hoseok neben mich gesellte.

„Na~ Was geht?"
„..."
Was sollte man dazu sagen? Schweigend sah ich zu dem Rothaarigen, der deswegen nervös das Thema wechselte.
„Ah- hahaha... Bitte verfluch mich nicht oder so- Ich will einfach nur den Freund meines besten Freundes kennenlernen."
„Freund?", wiederholte ich seine Worte leicht überrascht. So wie er das sagte, hörte es sich an, als wäre ich diese andere Art an Freund für Jimin.

„Klar! Du scheinst Jimin wirklich wichtig zu sein", grinste er mich an, weshalb ein kleines „Heh", meinen Mund verließ, ich aber zunächst nichts weiter dazu sagte.
„... Übrigens", fing ich wieder an, nachdem wir bereits für einige Minuten am gehen waren, „Ich kann niemanden verfluchen."
„Echt nicht?", fragte der Rothaarige und wirkte dabei wirklich interessiert.
„Nein, aber ich könnte meine Schattenmonster auf dich hetzen", grinste ich und hob, während wir am gehen waren, einen Finger hoch.
Direkt im Anschluss tauchte ein kleiner, länglicher Schatten unter ihm auf, der ihn am Bein für einige Millimeter in die Luft hob, bevor er ihn wieder runter ließ und verschwand.

Panisch quietschte der Rothaarige, nachdem er wieder festen Boden unter den Füßen hatte und ich deswegen leicht kichern musste.
Die anderen warfen uns einen kurzen Blick zu, gingen danach aber wieder weiter.
„Oh man. Oh man, oh man du kleiner Sadist", nuschelte er vorwurfsvoll und verschränkte die Arme.
„Ja~ so mag Jimin mich."
Hoseok wirkte überrascht von dieser Aussage, aber irgendwie sagte er gar nichts mehr dazu und wechselte erneut das Thema.
Dieser Kerl war eigentlich ganz in Ordnung.

Jedenfalls kamen wir dann endlich vor besagtem Restaurant an und wir warteten auch nicht länger, dieses zu betreten.
Sofort wurden wir von einem herrlichen Duft und einer einladenden Atmosphäre begrüßt.
Es war ein schönes Restaurant, es hatte eher dunklere Wände und viele hölzerne Tische mit dazu passenden Stühlen. Außerdem hingen an der Decke laternenartige Lampen, die ein warmes Licht von sich gaben.

„Hallo, wie kann ich euch weiterhelfen?", begrüßte uns eine Kellnerin und Jin sorgte dafür, dass wir einen Tisch bekamen.
Eigentlich wollte ich nur neben Jimin sitzen, aber auf einmal drängelte sich Hoseok grinsend dazu und so saß ich in der Mitte neben den beiden... Gegenüber von mir saß Taehyung, gleich daneben Jungkook und Jin und an der kürzeren Seite befand sich Namjoon.
Ah- jetzt hatte ich die ganze Zeit Taehyungs grimmiges Gesicht vor mir, na toll.

„Yoongi", ertönte Jimins sanfte Stimme neben mir, die sich aber schnell in ein Flüstern verwandelte, „Können Dämonen überhaupt was essen?", fragte er, sodass ihn nur ich und seine Freunde gerade noch verstanden.
Wegen seiner unschuldigen Frage musste ich sofort wieder grinsen.
„Klar", antwortete ich also und zeigte im Anschluss auf Taehyung, „Ihr habt ihn doch bestimmt schon mal etwas essen gesehen, oder?"

Peinlich berührt gab der Blonde ein „Ah, stimmt ja", von sich, woraufhin er sich an der Wange kratzte. Taehyung hingegen schien nicht so begeistert davon zu sein, dass ausgerechnet ich über ihn reden musste und so warf er mir einen sehr finsteren Blick zu.
„Haha... Komm schon, ich hab doch nicht mal was Schlimmes gesagt", grinste ich den Dämon schließlich an, doch dieser wurde im Anschluss sogar leicht rot vor Wut.
„Du kleiner, dreckiger...!", begann er zu knurren, doch Jungkook neben ihm legte schnell seine Hand auf seine Schulter, um ihn zu beruhigen.

............
Written: 24.3.2024
Published: 16.8.2024

Hunting Demons | ʸᴼᴼᴺᴹᴵᴺ ᶠᶠWo Geschichten leben. Entdecke jetzt