Teil 7

14 4 4
                                    

Felix

Wütend starrte ich Mia hinterher, mein blutroter Umhang mit den gekreuzten Dolchen auf dem Rücken wirbelte um mich herum. Ein Stich der Trauer bohrte sich in mein Herz. Bis vor kurzem war Mia noch meine beste Freundin gewesen. Und jetzt hatte ich sie verletzt. Doch dann flammte die Wut erneut in mir auf. Sie hatte vor mir geheim gehalten, dass sie kein normaler Mensch war! Nur Dank ihr war ich so, wie ich jetzt war. Ich wollte mich rächen. Ich wollte mich rächen für das, was sie mir angetan hatte.

Mia

Ich seufzte und blickte von dem Aussichtsturm herunter, während der Wind mit meinem Umhang und meinen Haaren spielte. Ich war gern hier oben, hier konnte ich in Ruhe nachdenken. Gedankenverloren betrachtete ich mein Jagdmesser. Die Klinge glänzte silbern im Mondlicht. Ich wusste nicht, was ich jetzt machen sollte. Einerseits war Felix mein Freund, andererseits hatte er mich brutal angegriffen. Sollte ich ihn als Freund oder als Feind sehen? Ich wusste es einfach nicht. Unten im Schloss wurde immer noch gebaut. Zwar stand schon ein schöner Thron für mich im großen Saal, aber dort war es mir einfach zu laut zum Nachdenken. Schweren Herzens entschied ich mich dafür, Felix ebenfalls als meinen Feind zu betrachten. Zwischen uns konnte es keine Freundschaft mehr geben. Ich dachte angestrengt nach. Ich musste mehr über Felix herausfinden. „Flamme!", rief ich und drehte mich um. Kurz darauf landete die Bestie vor mir und faltete die riesigen, goldbraunen Flügel zusammen. „Ja, Herrin?" „Ich habe einen Auftrag für dich. Finde Felix' Unterschlupf und so viel wie möglich über ihn heraus." Flamme neigte respektvoll den Kopf und flog davon.

Flamme

Nahezu lautlos flog ich über die düstere Ebene, meine Augen durchkämmten jeden Meter. Langsam erhob sich vor mir ein dunkler, unförmiger Schatten. Ich stoppte in der Luft und betrachtete den Schatten genauer, bis mir klar wurde, dass es sich um eine Burg handeln musste. Ich zögerte, weil ich ahnte, wer dort Unterschlupf gefunden hatte. Felix, der Gegner meiner Herrin. Dennoch flog ich nach kurzem Zögern weiter darauf zu. Mein Befehl lautete, so viel wie möglich herauszufinden.



Ich werde jetzt jeden Montag und Donnerstag ein Update machen, weil eine Woche warten mir und wahrscheinlich auch euch zu lange ist. Ich hoffe, euch gefällt die Geschichte bisher. Lasst gern ein Vote und ein Kommentar da^^ 🐾

Herrin der BestienWo Geschichten leben. Entdecke jetzt